Mittwoch, 6. Oktober 2021

Personalisierter Schlüsselanhänger / Geschenkanhänger { DIY - Weihnachtsgeschenkidee }

 

Werbung



Ein personalisierter Schlüsselanhänger erfreut doch jeden! 
Mein DIY ist ganz easy-peasy, so dass auch Kinder beim Auffädeln mithelfen und einfach hübsche Weihnachtsgeschenke oder Geschenkanhänger basteln können.





Die Idee, dass der Geschenkanhänger als Schlüsselanhänger weiter verwendet werden kann, gefällt mir je länger je besser:-) 








Material:
(ich habe euch das Material von www.opitec.ch direkt verlinkt. Dh. einfach darauf klicken und in den Warenkorb legen)






evt Satinband 
(oder Restenband aus dem Vorrat)

evt. Drahtstab




Ein 1.5 Meter langes Perlenschnurstück abschneiden.
Ich habe die Perlenschnur im Doppel genommen und in der Mitte eine Lasche geknotet.

Siehe Bild









Die gewünschten Buchstaben heraussuchen und in der richtigen Anordnung auf einen Draht stecken. Das erleichtert das Auffädeln in der richtigen Reihenfolge.














Die Enden wie auf den Bildern oben und unten ersichtlich ganz fest verknoten und das Fadenendstück durch die zweitletzte Perle ziehen und erst dann abschneiden;-)








Das Anhängsel auf den Schlüsselring ziehen und evt. mit einem passenden Band dekorieren.











An meinem neuen Briefkastenschlüsselanhänger freu ich mich ganz besonders!







Vielleicht magst du dir die eine oder andere Idee auf Pinterest abspeichern, dann kannst du gerne die folgenden Bilder benutzen:










Bist du auch schon am Weihnachtsgeschenke besorgen oder Selbermachen? 
Oder findest du das noch viel zu früh?


Seid herzlich lieb gegrüsst

Frau *Zauberpunkt




2 Kommentare:

  1. Servus Frau *Zauberpunkt,
    die Anhänger sind eine tolle Geschenkidee und da Weihnachten immer total überraschend vor der Türe steht, bin ich tatsächlich schon am Zusammensuchen diverser Dinge zum Verbasteln. Danke für die Anleitung und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Grüezi Frau Zauberpunkt

    So schön, vielen lieben Dank fürs mit schwelgen!

    Grüsse von Beatrix

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...