Freitag, 26. Oktober 2018

Fledermaus - Büchsengetränk { DIY für Halloween }





Büchsenfledermaus, Halloweendiy, FledermausDIY, Getränkebüchseupcycling, Halloween,





BOOOHHHHH!!!!

Diese Fledermäuse warten auf ihren Einsatz an Halloween.
Sie sind ganz einfach aus Getränkebüchsen gemacht. 
Sehen sie nicht toll und gruselig zugleich aus?










Einkaufen und bereitstellen:


Getränkedosen 
(ich habe in der M....s Pepsibüchsen gekauft, dann passt sogar das Getränk farblich dazu;-) )


schwarze Acrylfarbe (z.Bsp Migros Do it) 
Eine kleine Büchse reicht für ca 25 Fledermäuse


Abdeckklebband


Pinsel


schwarzes Tonzeichenpapier


weisses Papier


schwarzer Filzschreiber


Heissleim


Leimstift





Büchsenfledermaus, Halloweendiy, FledermausDIY, Getränkebüchseupcycling, Halloween,






Und so hab ich es gemacht:

Oben und unten bei der Büchse den Rand mit Abdeckiklebband abkleben. Es ist praktisch zum die Dose halten, während man streicht und das Trocknenlassen geht so auch viel einfacher und man  kann später aus der Büchse trinken, ohne den Geschmack von Farbe am Mund zu haben











Die Acrylfarbe wird gut aufgerührt und mit einem Pinsel die Dose bestrichen. Bei mir brauchte es zwei Schichten, damit die Beschriftung nicht mehr sichtbar war.











Wenn die Farbe gut getrocknet ist, kann man das Klebeband sorgfältig entfernen.











Aus schwarzem Papier werden die zwei Flügel und die spitzen Fledermausohren ausgeschnitten und mit Heissleim angeklebt. Damit die Flügel identisch sind, das Blatt falten und beide Flügel zusammen ausschneiden. ... und wenn der Heissleim Fäden zieht - Perfekt! Dann hast du gleich noch die Spinnfäden für Halloween;-)













Zum Schluss werden die Augen und die Zähne aus weissem Papier ausgeschnitten und mit einem Klebestift aufgeleimt. Mit einem schwarzen Filzstift bekommt die Fledermaus noch Pupillen.






Büchsenfledermaus, Halloweendiy, FledermausDIY, Getränkebüchseupcycling, Halloween,





Ich bin begeistert von diesen Kerlchen:-)

Logisch  habe ich ein ganzes Dutzend davon kreiert!





Büchsenfledermaus, Halloweendiy, FledermausDIY, Getränkebüchseupcycling, Halloween,






Nun warten die Fledermäuse auf ihren Einsatz an Halloween.



Weitere Halloweenideen findest du nun schon ein paar auf meinem Blog, du gelangst zu den jeweiligen Posts, wenn du auf den gewünschten Text klickst.











Büchsenfledermaus, Halloweendiy, FledermausDIY, Getränkebüchseupcycling, Halloween,





Bastelst du auch für Halloween?


Seid herzlich lieb gegrüsst
Frau *Zauberpunkt



P.S. Die Inspiration zu den lustigen Fledermäusen stammt von hier  .
und wie immer Freitag ist ein Freutag.
Verlinkt bei Creadienstag




1 Kommentar:

  1. Hallo Frau Zauberpunkt, die Dosenfledermäuse sind eine tolle Idee. Da kann Halloween ja nun kommen... Ja, ich bastel auch für Halloween. Bin gerade noch dabei meine Geister-Goodie-Tüten zu werkeln. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...