Sonntag, 5. Dezember 2021

Papiersterne falten (DIY-Tutorial)

 





Sind sie nicht wunderschön, diese Papiersterne?
Gerne zeige ich dir, wie ich sie selber gemacht habe. Schwierig sind sie nicht, aber es braucht einen kurzen Moment eine gewisse Konzentration, 
damit es gut kommt:-)



Ich habe die Sterne aus Kraftpapier (120g), von Opitec.ch 
und aus einem alten Notenheft

gemacht.

So bin ich vorgegangen:






























Die Streifen zusammenleimen.
Beide Seiten, dann entsteht ein Kreis.














Stern hinlegen und sich freuen.





Seid herzlich lieb gegrüsst
Frau *Zauberpunkt












26 Kommentare:

  1. Wow...die sehen wirklich toll aus. in einer ruhigen Minute werde ich die gerne ausprobieren. Schöne Weihnachtstage und danke für die ausführliche Anleitung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da stimme ich dir zu . Ich finde es eine schöne beschäftigung und werde es nachmachen. viel spass dabei und schöne weinachtstage LG aus dem schönen Havelland

      Löschen
  2. Ja, das stimmt. Die Sterne sehen echt super aus!
    Danke für die Anregung!
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo liebe Marion die sterne sind super ich habe sie schon 7 mal nachgebastelt auch mit den Engel kinder sie wenden sie super schöne weinachten

      Löschen
  3. Danke für das Teilen dieser schönen Idee. Werde ich nachbasteln.

    Schöne Advents-und Weihnachtszeit.

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo liebe brigitte .Ich finde es auch ene schöne Idee .Viel spass an den Feiertagen. LG aus demHavelland

      Löschen
  4. Sehen super aus, auch wenn ich es noch nicht kapiert habe🙈

    AntwortenLöschen
  5. Endlich mal eine Anleitung, bei der auch nicht Origami Fans durchblicken. Beste Dank für die gute Anleitung und die wunderschönen Sterne

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöner Stern, den werde ich nachbasteln. Danke für die Anleitung!!

    AntwortenLöschen
  7. Wie klasse sind die denn. Prima. Echt super. Vielleicht fällt mir auch noch eine dekorative Möglichkeit ein, sie aufzuhängen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe eine Idee zum Aufhängen. Einen Ast aus dem Wald suchen , z.B. an einer Gardinenstange mit Seilen befestigen und die Sterne dranhängen

      Löschen
  8. Sehrgute ausführliche Anleitung und hilfreiche Bilder. Total schöne Sterne. Werde ich ausprobieren.
    Dankeschön und schöne Adventszeit

    AntwortenLöschen
  9. Danke fürs Teilen der tollen Vorlage. Ich hab zwar noch nicht verstanden wie, aber wenn man richtig gefaltet hat, knicken sich die Ecken wie von alleine 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva . Das finde ich auch tasächlich iat es sehr friemelich. Schöne weinachtstage . LG aus dem Havelland

      Löschen
  10. Tolle Anleitung hab 8 Stück gemacht

    AntwortenLöschen
  11. Bin bei Pinterest über deine tolle Anleitung gestolpert - wahnsinnig schöne Sterne und ein super Tutorial 👍👌
    Vielen Dank für's teilen 😁

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Niedlichstempler. Hoffe es geht dir (euch) gut . Ich habe es bei google gefunden und wollte es dierekt nach basteln. Es ist swar sehr friemelich aber ich finde es eine gute Idee und Basel es mit meinen Eckeln gerne . Viele Gråsse aus dem Havelland

      Löschen
  12. Wow! Sogar ich als Faltsternlegastheniker habe ihn hinbekommen. Ich habe dieses Jahr meinen ersten eigenen Weihnachtsbaum. Da fehlt noch etwas Schmuck und ich finde diese Sterne sehr geeignet. Das wird schön🌲🌟

    AntwortenLöschen
  13. Sehr gute Anleitung- mit ein bisschen Geduld funktionierts super

    AntwortenLöschen
  14. So ein exquisiter Stern, danke für die gute Anleitung. Frohe Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  15. Très bien expliqué merci beaucoup

    AntwortenLöschen
  16. also ich als proffesioneller Origamiefalter muss zugeben die sehen ech komisch aus die Anleitung ist sogar fuer mich zu schwierig LG. Euer Uwe

    AntwortenLöschen
  17. Tres belles étoiles. Pour avoir des pointes un peu plus marquées, j'ai pris des bandes un peu plus longues

    AntwortenLöschen
  18. Toller Stern und Mega Anleitung

    AntwortenLöschen
  19. So schön und unaufgeregt erklärt. Vielen Dank dafür. Frohe Weihnachtstage, Maggie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...