Samstag, 13. Februar 2021

Bemalte Herz - Porzellan - Snackschalen ( DIY - Einfaches Tutorial )


(enthält Werbung)

Für den morgigen Valentinstag sind diese hübschen Herz - Snackschalen entstanden.

Meine Lieblingsfamilie wird sich bestimmt freuen, wenn diese mit allerhand Leckereien gefüllt, bereit zum Apéröle stehen!

Ich finde, sie wären auch ein wunderhübsches Geschenk für den Muttertag oder zu einem Hochzeit oder als Geburtstagsgeschenk... was von Herzen kommt, bereitet Freude!


 









Material:
(mit Klick auf den Text kannst du gleich einkaufen. Mein Material ist von optitec.ch)



Die schöne Spitzenplatte ist aus meinem Fundus. Sie war mal vom blauen Schweden- ich weiss aber nicht, ob es sie noch gibt.









So geht's:

Die Porzellanschalen sauber abwaschen und trockenreiben.
Für eine saubere Bemalung müssen sie staub-und fettfrei sein.







Dann schüttelst du den Porzellanstift kräftig für ca 30 Sekunden, öffnest den Deckel und drückst den Spitz mehrmals sanft auf ein Papier. Wiederholen bis die Farbe in die Spitze fliesst. Bevor du einen Strich auf dem Porzellan machst, testest du den Stift auf einem Papier.






Bemale die Herzen nach Lust und Laune und deinem ganz persönlichen Gusto.







Lasse die Snackschalen für 4 Stunden an der Luft trocknen.

Dann schiebst du sie in den kalten Backofen und bäckst sie bei 160Grad für ca 40Minuten.

Die Bemalung, so steht es auf der Beschreibung, ist dann bis 50Grad spülmaschinenfest:-)





Wie gefallen sie dir?

Ein wirklich einfaches und dennoch wirkungsvolles DIY!


Viel Freude beim Nachwerkeln.


Seid herzlich lieb gegrüsst

FRAU *ZAUBERPUNKT



Falls du dir die Idee für später auf Pinterest abspeichern möchtest,

freut mich das sehr:

















Keine Kommentare:

Kommentar posten

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...