Endlich wird es etwas wärmer und die Sonne lässt sich mal wieder blicken.
Da kriege ich so richtig Lust aufs draussen sein und die Sonnenstrahlen auf meiner Haut zu spüren. Und ... auf Sommerferien! Die sind noch nicht in naher Sicht, leider. Aber das soll doch kein Problem sein, dann zaubern wir uns halt das Ferienfeeling nach Hause. Und weil es sich so gut anfühlt, wird dieses Feriengefühl mit Gästen geteilt.
Los gehts, den Tisch decken!
Mediterran soll er diesmal ausschauen.
Die wundervollen englischen Pelargonien, welche ich jeweils in meinem Lieblingsblumenladen bekomme, habe ich schon das wichtigste - nämlich eine passende, wundervolle Sommerpflanze:-) Dass ich diese speziellen Geranien sehr gerne mag, darüber habe ich hier klick schon einmal berichtet.
Die Geranien alleine lösen aber das Feriengefühl in mir noch zu wenig aus, deshalb lege ich noch ein paar gelbe Zitronen dazu. Gelb als Sinnbild für die Sonne und weil die Zitronen doch aus südlichen Gegenden kommen:-)
Kerzen - dieses Mal im Salz versteckt - Salz, mit dem Gedanken ans Meer.
Weisse Stoffservietten und passende Tischsets und schon sieht mein Tisch doch richtig einladend aus - was meint ihr?
In die Wasserkaraffen kommen aufgeschnittene Zitronen, die geben dem Wasser einen guten Geschmack und passen so wunderbar zur Tischdekoration.
Die gezeigten Tischsets, die Wassergläser und die Wasserkaraffen habe ich vom grossen Möbelschweden. Diese Tischsets lassen sich so vielseitig einsetzen und sehen jedesmal einfach grossartig aus.
Dieses weisse englische Pelargonium mag im Gegensatz zu herkömmlichen lieber etwas halbschattige Plätzchen und keinen Regen auf seinen schönen Blüten. Deshalb habe ich die Töpfe nach dem Essen auf den Tisch des gedeckten Sitzplatzes gebracht. Dort werden sie mir den ganzen Sommer mit ihrer Blütenpracht Freude bereiten.
Das folgende Foto entstand mit einem Fischauge- so seht ihr meinen Tisch aus dem Wohnzimmer... einige werden sich fragen, für was das Gestänge ist.
Das ist unsere Beschattung für die Terrasse.
... die sieht dann so aus, wenn sie vorne ist:
So macht sie auch Schatten auf die Fensterfront und ich muss die Storen vor den Fenstern nicht herunterlassen, das mag ich nämlich überhaupt nicht - da fühle ich mich immer so eingesperrt;-)
Pelargonien oder wie wir sie oft auch nennen mag ich sehr. Sie blühen den ganzen Sommer und es gibt sie in vielen Varianten.
Ich habe noch diese:
...und eine Duftgeranien in einem ganz hellen Rosa. Sie lässt sich wohl nicht so gerne fotografieren, denn auf jedem Bild, das ich von ihr gemacht habe, sieht sie nicht annähernd so gut aus, wie sie riecht. Deshalb rate ich dir: Geh ins nächste Fachgeschäft und lass dir eine Duftgeranie zeigen:-)
Auch online kannst du dich bei Pelargonien for Europe über diese Pflanzen informieren und Tipps und Tricks zur Pflege und viele Inspirationen holen.
Wie holst du dir Feriengefühle oder Ferienvorfreude nach Hause?
Seid herzlich lieb gegrüsst
Frau *Zauberpunkt
Dieser Post entstand in Kooperation mit Pelargonien for Europe
PS: Die liebe Yase hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass Pelargonien für die Bienen relativ wertlos sind... das stimmt. Aber damit die Bienen ihren Nektar trotzdem finden habe ich einen Blumen- und Kräutergarten, Hecken, Lavendel und vieles mehr in meinem Garten, damit diese Geschöpfe trotzdem genügend Nektar finden:-)
♥
...wunderschön!!!! Wo soll ich mich setzen ? ;O)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Gabi
So schön, deine Deko!
AntwortenLöschenSchade finde ich nur, dass Bienen und Co so wenig von Geranien haben - ich bin gerade etwas geknickt deswegen...
Herzlichst
yase