Dienstag, 28. Mai 2019

Bin ich eine Blumenbinderin? { Blooms - Buchvorstellung }



Wiesenblumenstrausse, Strauss, Blumen, Blooms, Blumenbinderin




Ich liiiiebe frische Blumen! Momentan ist es so wunderschön durch die Wiesen und Wälder zu streifen und Blumen und Gräser zu sammeln. 
Wer macht das auch so gerne wie ich? 

Ich habe vom Verlag blooms ein ganz inspirierendes Blumendeko-Buch zur Verfügung gestellt bekommen.
Es heisst: "Die Blumenbinderin" und ist  von Caroline Wübbels. 
Sie ermuntert einen darin, mit allem was man findet kreativ zu sein. 
Sie zeigt eine Vielfalt von Sträussen, Tischdekorationen, Gestecken, Kränzen und vielem mehr... ich lasse mich durch so schöne Bilder so gerne zu eigenen Kreationen animieren!









Also sammelte ich  auf meinem Spaziergang Blumen, Gräser und Grünzeugs - einfach alles was mir gefiel.
Daheim wurden die Pflanzestiele  schön sauber gemacht und die Pflanzen sortiert auf die Theke gelegt.




Wiesenblumenstrausse, Strauss, Blumen, Blooms, Blumenbinderin



Wiesenblumenstrausse, Strauss, Blumen, Blooms, Blumenbinderin




Das sieht doch schon sehr hübsch aus und animiert zum Blumenbinden, oder nicht?




Wiesenblumenstrausse, Strauss, Blumen, Blooms, Blumenbinderin




Dann finge ich einfach an und ordnete die Blumen nach Gutdünken rundherum ...
wichtig finde ich dabei, dass man den Strauss immer wieder dreht und von allen Seiten begutachtet.




Wiesenblumenstrausse, Strauss, Blumen, Blooms, Blumenbinderin




Wiesenblumenstrausse, Strauss, Blumen, Blooms, Blumenbinderin




Wie genau man vorgehen muss, wird im Buch nicht beschrieben. Ich habe mich aber von der Vielfalt und Fülle der Pflanzen inspirieren lassen.




 Mir gefällt in diesem Buch auch sehr, wie die Sträusse eingestellt werden. 
Und... genau so eine Vase wie im Buch ist, habe ich ja auch daheim - juhuu!!  

Es ist eine meiner Lieblingsvasen, denn darin sieht einfach jeder Strauss wundervoll aus. Und das beste: solche Vasen findet man in fast jeder Brockenstube. Komischerweise will sie niemand haben, dabei sind sie so toll.




Wiesenblumenstrausse, Strauss, Blumen, Blooms, Blumenbinderin




Wiesenblumenstrausse, Strauss, Blumen, Blooms, Blumenbinderin




Wiesenblumenstrausse, Strauss, Blumen, Blooms, Blumenbinderin




 Glück ist, wenn Blumen den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.


Diese Zitat ziert die Rückseite des Buches. 

Müsste ich meinen Beruf als Kindergärtnerin an den Nagel hängen, würde ich wahrscheinlich eine Lehre als Floristin machen... das Arbeiten mit Blumen macht mich immer glücklich... dank dieses Buches fühle ich mich gerade wie eine richtige Blumenbinderin! Mit vielen Ideen im Kopf....




Wiesenblumenstrausse, Strauss, Blumen, Blooms, Blumenbinderin




Ich mag diese Bücher von blooms immer sehr. 
Die Bilder sind wunderschön und die Texte nicht zu lang und gut verständlich.
Für mich INSPIRATION pur:-)













Wenn ich dich glustig gemacht habe, kannst du dir das Buch *hier klick*  bestellen.
Oder mit der ISBN Nr.: 978-3-945429-38-9 
findest du es bestimmt in jedem guten Buchladen.




Wiesenblumenstrausse, Strauss, Blumen, Blooms, Blumenbinderin





 Hoffentlich werden die Wiesen noch nicht in Kürze gemäht... dann kann ich noch weitere Sträusse machen. Für mich ist es jeweils das beste Mittel zum entspannen und entschleunigen, wenn das Leben sonst gerade etwas zu bunt ist.



Wiesenblumenstrausse, Strauss, Blumen, Blooms, Blumenbinderin




Seid herzlich lieb gegrüsst 
Frau *Zauberpunkt




Das Buch wurde mir vom blooms Verlag gratis zur Verfügung gestellt. 
Die positive Bewertung ist aber meine freie Meinung.


Verlinkt bei Creadienstag




4 Kommentare:

  1. Definitiv bist du eine Blumenbinderin.
    Ein toller Strauß, der mir Glück schenkt, weil er mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.
    Vielen Dank dafür.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag diese Art von Wiesensträußen sehr gerne und habe um diese Zeit vor vier Jahren meinem Vater zu seiner Beerdigung eine Wiese gesteckt, mit ganz ähnlichen Blumen wie deine, gepflückt auf seinem Grund & Boden. Leider lebe ich in einer Millionenstadt und habe kein Auto mehr, so komme ich gar nicht mehr dazu, solche Blumen zu pflücken und zu "binden". Das stimmt mich etwas traurig, wenn ich deine Fotos sehe. Allerdings habe ich einen tollen Floristen als Nachbarn...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Vor Jahren habe ich ein Buch zum Thena Blumenbinden geschenkt bekommen. Immer wieder gerne greife ich darauf zurück.
    Ja, du bist eine Blumenbinderin!
    HerzlichsT
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super aus, die schönsten 3D Animationen schreibt eben doch die Natur...Bin am Überlegen mir auch ein Gesteck mit Winterpflanzen, Erika etc zu machen. Danke für die Inspiration

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...