Freitag, 23. November 2018

Weihnachtsgeschenk basteln mit Kindern { Flowerpower - Kehrgarnitur }



Draussen ist es nun etwas kälter geworden und die Vorfreude auf die Adventszeit kann so richtig beginnen. Zur Vorfreude gehört für mich auch das gemeinsame Werkeln der Weihnachtsgeschenke mit den Kindern. 

Denn wer früh beginnt, hat auch keinen Stress;-)

Heute gibt es bei uns eine Kehrgarnitur mit Flowerpower. 
Die abgebildeten Modelle sind letztes Jahr im Kindergarten entstanden. 
Wetten, in all den beschenkten Haushalten wurde das ganze Jahr mit viel Freude geputzt;-)






Kehrgarnitur,  Weihnachtsgeschenk basteln mit Kindern Blumen, DIY, Farbig, brauchbar, nützlich, einfach











Jedes Kind durfte selbst bestimmen, an welchen Blumen sein Mami am meisten Freude hat, deshalb sind ganz unterschiedliche Besen (auf Schweizerdeutsch Bäseli) entstanden:-)





Blumen, DIY, Farbig, brauchbar, nützlich, einfach





Was man zum Basteln braucht:


♥Kehrgarnitur, wichtig ist, dass der Besenoberteil aus Holz ist
(unsere waren von der Landi ) Werbung, unbezahlt!

♥Acrylfarbe (bei uns waren es Grüntöne und Gelb)

♥breites Abdeckklebband

♥Diverse Stoffblumenköpfe (Flohmarkt, Ausverkauf, etc)

♥Heissleim




So wird es gemacht:

Die erwachsene Person muss die Besenhaare gut mit Klebband einpacken und das Kind kann dann den Holzteil mit Acrylfarbe bemalen. Besonders schön sieht es aus, wenn auch der Rand etwas speziell bemustert wird.





Blumen, DIY, Farbig, brauchbar, nützlich, einfach






Trocknen lassen und das Klebband sorgfältig entfernen.

Das Kind kann die aus den vorhandenen Blumen auswählen und wie gewünscht auf den vorderen Teil des Besens legen. 
Wenn es alles so arrangiert hat, wie es gefällt, kann eine erwachsene Person mit Heissleim die Blumen anleimen.






Blumen, DIY, Farbig, brauchbar, nützlich, einfach





Der hintere Teil bleibt Blumenfrei, damit er in die Schaufel gesteckt werden kann.





Blumen, DIY, Farbig, brauchbar, nützlich, einfach





Eine besondere Verpackung finde ich auch immer sehr wichtig.
Wir haben die Kehrgarnituren sorgfältig in Seidenpapier gewickelt und dann mit gelbem Papier eingepackt. In der Mitte kam ein gelber, von den Kindern verzierter Stern mit einem Foto des schenkenden Kindes. Ein paar Glitzersternli durften noch aufs Päckli geklebt werden.
(Welches Mami oder Papi freut sich nicht über ein Foto vom Kind?)





Kehrgarnitur,  Weihnachtsgeschenk basteln mit Kindern, Blumen, DIY, Farbig, brauchbar, nützlich, einfach






Damit man das Päckli gäbig mit nach Hause nehmen kann, wird es bei uns meistens noch in einen schönen Sack verpackt:

Dazu lasse ich die Bilder sprechen...






Kehrgarnitur,  Weihnachtsgeschenk basteln mit Kindern Blumen, DIY, Farbig, brauchbar, nützlich, einfach


Kehrgarnitur,  Weihnachtsgeschenk basteln mit Kindern Blumen, DIY, Farbig, brauchbar, nützlich, einfach


Blumen, DIY, Farbig, brauchbar, nützlich, einfach


Kehrgarnitur,  Weihnachtsgeschenk basteln mit Kindern Blumen, DIY, Farbig, brauchbar, nützlich, einfach





An dieser Stelle möchte ich ein he♥zliches Dankeschön an meine Arbeitskollegin Heidi ausrichten, denn mit ihr gemeinsam macht das Ausdenken und Gestalten von Geschenken immer ganz besonders viel Freude!


Schon bald zeige ich euch die nächste Weihnachtsgeschenk- Bastelidee
...freu, freu, freu!





Kehrgarnitur,  Weihnachtsgeschenk basteln mit Kindern Blumen, DIY, Farbig, brauchbar, nützlich, einfach





Was bastelt ihr für Weihnachtsgeschenke?
Sind sie schon fertig, erst am Entstehen oder seid ihr noch ideenlos in der Warteschlaufe?




Seid herzlich lieb gegrüsst
Frau *Zauberpunkt





Kommentare:

  1. Die sind ja wirklich allerliebst! So macht zämäwüschä viel mehr Spass!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee. Damit macht das "auffegen" besonders Spaß. Ich hätte meine helle Freude dran:))))
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Idee!!
    Und auch die Verpackung finde ich super!
    Bei mir gibt es genähte Dinge. Da bin ich aber noch nicht so writ fortgeschritten.
    Danke für die tolle Idee.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  4. Was ihr mit den Kindern immer bastelt ist einfach so toll und schön. Und die Verpackung erst, Wahnsinn.

    AntwortenLöschen
  5. Hat was witziges. Geschenk für Papa, dass er im haushalt mehr hilft?

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine tolle Idee. Habe das jetzt mit meinen Mädchen (3&5) gemacht. Wir haben die Farbe einfach mit dem Schwamm getupft.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...