Dienstag, 7. Februar 2017

Floral Living {Dauerhafte Dekoration - Inspiration}


Ich liebe es, frische Blumen im Haus zu haben. 
Am liebsten pflücke ich diese selber auf Wiesen, im Wald und im Garten. 
Doch noch ist alles mit Schnee bedeckt.... 


























Im Buch "Floral Living - Dauerhafte Dekorationen"  von BLOOMS habe ich mich inspirieren lassen, wie man mit künstlichen Blumen eine naturhafte Ausstrahlung und eine frische Wirkung in Dekorationsobjekten erzielen kann. Bisher benutzte ich die künstlichen Blumen meist nur um Geschenke aufzuhübschen - viel zu schade eigentlich, denn seht doch mal selber, wie hübsch meine Wohnzimmerdekoration geworden ist:


























Das Buch vermittelt eine grosse Fülle an Ideen, welche Floristikprofis sowie Kreativfans begeistern dürften. Angewendet werden unkomplizierte und innovative Techniken, die oft  eine schnelle Herstellungsmöglichkeit garantieren. 












Ich habe für meine Deko leere Aktimel-Fläschchen gesammelt und in ein Holzkistchen gestellt. 














In die Plastikfläschchen wurden die künstlichen Rosen arrangiert und mit künstlichen Rosenblätter drumherum dekoriert.













Und das praktische: Diese Deko hält nun, bis sie von den ersten Frühlingsblumen abgelöst wird... ohne Wasser nachzugiessen oder verdorrte Blumen herauszunehmen.... so praktisch!



Inspiration aus dem Buch:
Floral Living - Dauerhafte Dekorationen (Klaus Wagner / Radko Ivanov Chapov) von BLOOMS
ISBN: 978-3-945429-64-8
Erhältlich bei www.blooms.de oder im Buchhandel














Ein anderes Buch hat im Haushalt auch noch Einzug gehalten. 
Ich habe nämlich bei Rita vom Blog 16 (Eins Sechs)  
das "Papa Moll geht baden"- Buch gewonnen! 
Herzlichen Dank nochmals an dieser Stelle, die Freude am Buch  ist gross:-)








Seid herzlich lieb gegrüsst
Frau *Zauberpunkt








Dieser Post entstand in Kooperation mit blooms.de
Verlinkt bei Creadienstag






Kommentare:

  1. Auf den ersten Blick, hätte ich meine linke Hand dafür ins Feuer gelegt, dass die Blumen echt und die kleinen Töpfchen aus Keramik sind. Das muss ich wohl meine Vorurteile in Bezug auf Künstliches überdenken. Denn diese Deko ist auf den ersten Blick zauberhaft.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Toll sieht Deine Deko aus! Wunderschön!
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Das freut mich liebe Nicole!

    Deine dauerhafte Deko sieht übrigens toll aus!!!

    Liebe Grüsse
    Rita

    AntwortenLöschen
  4. Blooms ist ja immer eine gute Adresse für tolle Floristik. Das Buch kenne ich noch gar nicht.
    Ich hätte nicht gedacht, dass deine Blumen künstlich sind und musste wirklich 2x schauen. Sehr schöön!!

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Deko. Ich musste zweimal schauen und erkenne auch beim dritten mal schauen noch nicht den Unterschied.
    Also sieht klasse aus.
    Wünsche dir einen schönen Abend
    LG Silvana

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...