Dienstag, 13. Februar 2018

Gerahmte Herzen { Upcycling - DIY }




Kürzlich bekamen wir eine 500gr schwere Ragusaschoggi am Stück geschenkt. 
Mmmhhh! Die Schoggi war ja sowas von fein... aber so richtig begeistert war ich von der Verpackung. Die Schoggi war nämlich in einem länglichen Kartonrahmen verpackt. Ganz vorsichtig habe ich diesen, noch bevor die Schoggi geöffnet werden durfte,  auf die Seite gelegt - im Hinterkopf hatte ich bereites eine  Herzens - Idee! 
Mal wieder etwas mit Papier werkeln - es hat mich richtig gejuckt in den Fingern! Ich wollte es beweisen: ich kann auch bunt!
















Als erstes habe ich in meinem Papiervorrat gekramt und alle erdenklichen Papierfarben zusammengesucht. Dann habe ich mit einem KnorrPrandell-Herzchenstanzer immer zwei Herzen aus dem gleichen Papier ausgestanzt...










Aus feinem Silberdraht kurze Stücke abgeschnitten...

Die Papierherzen in gewünschter Reihenfolge auf den Tisch gelegt...

Die Länge des Schoggiverpackungsrahmen ausgemessen und mit einem Güfeli fein die gewünschten Abstände (=Länge : Anzahl Herzen ) markiert....

Dann habe ich immer zwei gleichfarbige Papierherzchen so zusammengeleimt, dass dabei ein Drahtstück mit eingeleimt wurde....











Das Drahtstück mit Herzchen wurde anschliessend in ein Güfeliloch gesteckt und festgeleimt.

So habe ich mit jeder Herzfarbe weiterverfahren bis alle Herzchen mit Draht festgeleimt waren. 











Mein Herz machte grad einen Hüpfer... so sehr freute ich mich über mein neues Bild:-)











Sogar meine Söhne fanden ein lobendes Wort!


Vielleicht konnte ich dich zu einem Upcycling deiner nächsten Schoggiverpackung inspirieren... das würde mich ganz besonders freuen!

...und weil morgen Valentinstag ist bekommt ihr als Dankeschön fürs Lesen meines Blogs gleich noch frische ♡Waffeln von mir.  





















Happy Valentinstag ihr Lieben!





Seid herzlich lieb gegrüsst
Frau *Zauberpunkt





verlinkt bei Creadienstag


Kommentare:

  1. Liebe Nicola,
    das mit den Verpackungsmaterialien kanne ich. So oft habe ich schöne Folie oder Pappschachteln in der Hand, die verbastelt werden wollen. Auf jeden Fall finde ich dein Herzchenbild wunderschön!
    Ganz liebe Grüsse
    Evi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wirklich ein ganz tolles Wandbild :-) Und diese schöne Farben, da macht das Herzchen wirklich gleich nen Hüpfer :-) Mir wäre es wahrscheinlich ähnlich ergangen beim Anblick der Schokoverpackung... bei uns liegen auch zwei Pralinenschachteln herum, die noch auf einen DIY Einsatz warten :-) Liebe Grüsse, Nadia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Frau Zauberpunkt, eine ganz herzige Idee. Wenn ich auch mal so einen Schoggi-Rahmen in die Hände bekomme, kann's losgehen :-). Morgen einen schönen Valentinstag. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  4. 😂😂😂jetzt hole ich mir aber so ein riesen Ragusa....mega schön!!

    AntwortenLöschen
  5. Das Herzchen-Bild sieht sooo fantastisch aus! Wunderschön geworden! Man sollte gar nicht glauben, zu was sich ein simpler Schoggi-Rahmen mausern kann!
    Eine sehr liebe Idee, und super umgesetzt! Das Bild würde ich jederzeit sofort in mein Zimmer aufnehmen ;)
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. Na sag mal....wie cool ist denn das bitte? Der Rahmen schaut ja klasse aus.
    Du bringst mich auf eine Idee. Danke dafür....

    liebe Grüße
    Nicole und dir morgen einen schönen Valentinstag.


    AntwortenLöschen
  7. Ein zauberschönes Herzbild hast Du da gestaltet! ich bin hin und weg.... Ragusa in Grossformat kaufen ;-D

    Einen schönen Valentinstag und liebe Grüsse, ReNAHTe

    AntwortenLöschen
  8. Die Idee ist genial! Und so wunderschön umgesetzt. Obwohl mir so viel Schokolade echt zu viel wäre....
    Dieser Dreisatz ist doch dasselbe wie mit den Strassenlaternen oder den verteilten Abnehmen... nie kriege ich das richtig hin, weil ich nie verstehe, wie das schon wieder funzt.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wirklich mal eine super geniale Idee...das reizt direkt zum nachmachen.
    Echt total toll
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschönes Bild. Geniale Idee!
    Viele Grüße! Tina

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine wunderschöne Idee. Ich liebe es.

    Herzige Grüße,
    Zauberfrieda

    AntwortenLöschen
  12. Oh, wie wunderschön !!!
    Ich würde mich freuen, wenn du alles auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  13. Eine tolle Idee wunderhübsch umgesetzt!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...