Donnerstag, 14. September 2017

Kreativ mit Aludraht - Blumen einstellen einmal anders



Der Herbst ist mit stürmischem Wind, kalten Temperaturen und Regen über uns hereingebrochen. Die beste Zeit sich daheim zurückzuziehen und etwas zu werkeln.... Ich möchte euch noch meine Blumensträusschen zeigen. Eines mit Herbstflor aus dem Garten und vom Blumenfeld.Bei diesen Fotos gab es sogar noch Sonnenstrahlen:-)





Blumenstrauss, Drahtwerkstatt, DIY











Beim Durchblättern des neuen Blooms-Buches "Die Drahtwerkstatt" bin ich auf diese hübsche Blumen-einstellart aufmerksam geworden. Schnell kaufte ich passenden Aludraht und versuchte die Anleitung zu befolgen.... wie so oft, gelingt es mir meist nicht, dass das Resultat genauso aussieht, wie das Bild im Buch. Aber das macht ja nichts! 

Ich zeige dir gerne, wie ich vorgegangen bin.

Man nehme:

 leere Konfitüren- oder Einmachgläser
Aludraht in beliebiger Farbe (ich habe zwei Farben in zwei verschiedene Dicken genommen)
passendes Stoffband
Blumen










Der Draht wird zusammengedrückt und dann in die Gläser gestossen.










Das hübsche Stoffband deckt die Stelle am Glas ab, wo der Drehverschluss für den Deckel  sichtbar ist.










Dann wählst du hübsche bunte Blumen und arrangierst die in deinem Glas. Wasser nicht vergessen;-)





Drahtwerkstatt, Blumenstrauss, DIY






 Das macht doch richtig Lust auf Besuch...






Drahtwerkstatt, Blumenstrauss, DIY





Drahtwerkstatt, Blumenstrauss, DIY






Drahtwerkstatt, Blumenstrauss, DIY





Diese tolle Inspiration stammt aus dem Blooms-Buch
von Daniela Wirtz, 64 Seiten, Format 24 x 28.2cm Softcover
ISBN 978-3-945429-04-4

Ich werde bestimmt noch weitere tolle Drahtkreationen werkeln, das Buch macht richtig glustig! 
Herzlichen Dank an Blooms, dass sie mir dieses Buch zur Verfügung gestellt haben!











Drahtwerkstatt, Blumenstrauss, DIY






Drahtwerkstatt, Blumenstrauss, DIY





In meinen Blumensträusschen findest du die wunderhübsche Zinien, Lavendel, Rosen, Kugeldisteln, Pfefferminze, Pfiifeputzergräser, Skabiosen (als Blumen und verblüht:-) ) und Herbstanemonen.





Drahtwerkstatt, Blumenstrauss, DIY






Drahtwerkstatt, Blumenstrauss, DIY





Seid herzlich lieb gegrüsst
Frau *Zauberpunkt





Drahtwerkstatt, Blumenstrauss, DIY









Kommentare:

  1. Oh, eine hübsche und tolle Idee. Ich bin begeistert. Danke, fürs zeigen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Manchmal sind es die einfachen Dinge..... Danke! Die Idee ist so zauberhaft wie einfach. Ich werde mir Draht besorgen...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. So hübsch und so einfach! Manchmal muss man gar nicht so weit suchen für etwas wünderschönes...
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...