Dienstag, 24. März 2015

Osterhase - Osternästli { selbstgenäht }



In zwei Wochen ist schon Ostern. 

Das Frühlingswetter in den letzten Tagen war ein Traum und weckte die Vorfreude auf den Osterhasen.






Osterhase-Osternästli selbstgenäht, Ostern, Hase, Osternest, Stoff, nähen









Ich habe mich an die Nähmaschine gesetzt und Osterhasennästlis der etwas anderen Art genäht.






Osterhase-Osternästli selbstgenäht, Ostern, Hase, Osternest, Stoff, nähen






Aus altem Leinenstoff (es war mal ein Wickeljupe von H&M) und kariertem rosafarbigem Baumwollstoff wurden die Teile zugeschnitten und nach Anleitung zusammengenäht.






Osterhase-Osternästli selbstgenäht, Ostern, Hase, Osternest, Stoff, nähen






 Zwei alte kleine Knöpfe dienten als Augen und die Nase ist mit Stickgarn aufgestickt.







Osterhase-Osternästli selbstgenäht, Ostern, Hase, Osternest, Stoff, nähen







 Um das Osternestli zu verschliessen, knüpft man einfach die Ohren zusammen;-)






Osterhase-Osternästli selbstgenäht, Ostern, Hase, Osternest, Stoff, nähen







Osterhase-Osternästli selbstgenäht, Ostern, Hase, Osternest, Stoff, nähen






Osterhase-Osternästli selbstgenäht, Ostern, Hase, Osternest, Stoff, nähen






Wenn dir mein Osterhasennästli gefällt, kannst du dir ganz einfach eines selbernähen. 

Eine detaillierte Anleitung findest du bei DaWanda "klick".






Osterhase-Osternästli selbstgenäht, Ostern, Hase, Osternest, Stoff, nähen






Weil es so ratzfatz ging, habe ich den Hasen gleich im Doppelpack genäht:-)






Osterhase-Osternästli selbstgenäht, Ostern, Hase, Osternest, Stoff, nähen






Es sind nicht beide genau gleich.... erkennst du den Unterschied?






Osterhase-Osternästli selbstgenäht, Ostern, Hase, Osternest, Stoff, nähen






Bei mir ist noch jede Menge los vor den Ostertagen. Ich hoffe aber ganz fest, dass ich Zeit finde, noch etwas zu posten ehe Herr Hoppel vorbeischaut.... eine Idee ist schon da- bloss bis der Post veröffentlicht werden kann, braucht es immer seine Zeit!






Osterhase-Osternästli selbstgenäht, Ostern, Hase, Osternest, Stoff, nähen






Seid herzlich lieb gegrüsst
Frau *Zauberpunkt






mein Osterhase-Osternästli zeige ich auch bei Creadienstag







Osterhase-Osternästli selbstgenäht, Ostern, Hase, Osternest, Stoff, nähen








Kommentare:

  1. Wow, die sehen echt super aus.
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Jöööö die Hasen sind ja "zuckersüss" - so ein Osternest möchte ich auch bekommen - da werden sich aber 2 riesig über die Geschenke vom "fleissigen Osterhasen" freuen. Den Unterschied? Find ich nicht?
    Liebi Grüessli
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  3. Deine Hasis sind aber hübsch. Ich glaube, ich hatte den gleichen Wickeljupe, bei mir sind Utensilos daraus entstanden....
    Herzliche Grüsse
    Verena

    AntwortenLöschen
  4. Herzallerliebst deine Häschen und ich glaube, du hast die Augen etwas näher zusammen genäht bei dem hinteren süßen Häschen! So ein Körbchen muss ich auch noch für meine Kinder nähen (aber ich weiß schon jetzt, dass dann alle aus der Familie hier rufen). Bei mir steht auch noch einiges auf dem Programm, aber ich freue mich schon (das schöne sonnige Wetter weckt einfach neue Kräfte). LG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Super süss sehen sie aus, die Häschen! Und der Stoff / die Stoffe passen perfekt! Hm, die Unterschiede? Etwas enger stehende Augen und eine leicht andere Öhrchen-Form beim einen? Oder war da noch etwas? :-) liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  6. Das sind aber zwei süsse Hasen! Die würden meinen Kindern auch gefallen.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  7. Toll sind sie geworden deine genähten Osterhasen. Mal eine andere Idee für ein Osternest. Die Idee mit den "verknoteten" Ohren gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüsse
    Kleefalter

    AntwortenLöschen
  8. Deine Hasen-Osternestli sind wirklich gelungen!
    Deinen alten Jupe hast Du ganz toll in Szene gesetzt!
    Lieber Gruss, ReNAHTe

    AntwortenLöschen
  9. Süße Hasennestli, ich habe heute auch welche genäht ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderhübsches "Nest". Da freut sich der Osterhase sicher sehr über Deine Hilfe.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  11. Diese Hasennester finde ich einfach klass, die sehen super aus! Der Verschluss ist eine tolle Idee.
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  12. Welch süße Idee.
    Wenn es die Zeit zulässt, dann werde ich versuchen auch so ein " Nest " zu nähen.

    Liebe Grüße
    WaltraudD

    AntwortenLöschen
  13. Przepiękne:)
    Rewelacyjny pomysł, perfekcyjne wykonanie.
    Gratuluję i pozdrawiam

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...