Freitag, 21. November 2014

Weihnachtsgeschenke basteln mit Kindern


Mitte November ist schon vorbei... 

es wird weihnachtlich auf verschiedenen Blogs.. den Läden und überhaupt. 


Es ist an der Zeit sich Gedanken zu machen, was man mit den Kindern für Geschenke basteln könnte.... 
(um Ideen sind wir doch alle immer wieder dankbar)




Deshalb zeige ich Euch heute, wie bereits letztes und vorletztes Jahr, was ich mit meinen Kindern im Vorjahr gebastelt habe.







Kelle, Holz, Sterne







Mini Zauberpunktjunior hat Bratschaufeln mit kleinen Sternen bestempelt und zwar mit einem Holzbrennstab mit einem kleinem Sternenaufsatz (gibts zum Beispiel bei Weltbild) ... Mit dieser Bratschaufel macht doch Kochen und Braten doppelt Freude. 
Felix hat mir eine solche Bratschaufel vor zwei Jahren im Kindergarten mit den zwei Weltbesten Kindergärtnerinnen gewerkelt und ich fand diese Idee soooo supersüss, dass wir im letzten Jahr die Verwandtschaft damit beschenkt haben.










Weihnachtsgeschenke basteln mit Kinder







Weihnachtsgeschenke basteln mit Kinder














Die goldenen Kartontortenteller sind von der M....s;-)



Midi Zauberpunktjunior hat die Stiele einer Kochkelle mit der Schleifsteinmaschine rundherum eingefräst ... das war seine Idee (Finger sind gottlob noch alle dran;-)).. die Kellenstiele sehen wirklich ganz toll aus! 
Sehr dekorativ sind natürlich auch die Herzlöchli in den Kellen. Diese Herzlochkellen stammten aus der M....s:-)






















Maxi Zauberpunktjunior hat die Stiele der Kochkellen mit Farbe verziert. Sieht doch auch wunderbar schön aus!





















Verpackt wurden die Kellen wie folgt:

 Mit Mini Zauberpunktjunior habe ich selbst Weihnachtsbändeli hergestellt... er musst ganz oft Frohe Weihnachten schreiben (ach ich  diese Kinderschrift..)
Ich hab das Blatt ganz oft kopiert und zu Papierbändern zusammengeklebt.






















Midi Zauberpunktjunior hat die Päckli mit der Nähmaschine zugenäht und immer wieder einen Stern vor die Nadel gelegt....














Maxi Zauberpunktjunior hat seine Päckli mit Origami verziert- ich bin mächtig stolz, dass mein 16-jähriger Sohn soooo schöne Päckli einpacken kann!
















Ich hoffe doch ganz fest, dass ich die eine oder andere von euch mit einer Bastelidee inspirieren konnte...




Viel Spass beim Weihnachtswerkeln:-)




Seid ganz ganz lieb gegrüsst
Frau Zauberpunkt













Kommentare:

  1. Tolle Idee!
    Am Besten gefällt mir die Sternnaht
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ihr habt ja schon fleissig gewerkelt! Die Päckli sehen wunderbar aus. Und das alles noch neben dem Koffermarkt!?! Wie lief der überhaupt? Der war sicher ein toller Erfolg. Erzählst du uns auch noch davon?
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    Das ist ja eine tolle Idee und ihr habt sie ganz toll umgesetzt!
    Vielen Dank fürs Teilen, das wäre sicher auch eine Idee für meinen Junior!

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ganz genial. Sowohl die Geschenke selber wie auch die wunderschönen und kreativen Verpackungen. Einfach grossartig. Du hast tolle Söhne :)

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr schöne Idee, vielen Dank für die Idee.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Ganz tolle Geschenkideen - mir gefallen sie allesamt. Und Sterne sind bei uns immer Willkommen :-)
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Frau Zauberpunkt, einmal mehr herzlichen Dank für die immer wieder tollen Ideen!!!! Herzliche Gruess Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Das sind tolle Variations-Ideen mit den Kochlöffeln! Und erst die wunderbaren Verpackungen. Sehr sehr schön!
    Liebe Grüsse
    Kleefalter

    AntwortenLöschen
  9. Herzallerliebst! Alle drei Versionen sind wunderschön. Liebe Grüsse, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  10. Danke für den Tipp, das eine oder andere wird sicherlich gemerkt werden um mal als Geschenk hinzuhalten... wir sind mit unseren Geschenken für dieses Jahr bereits fast durch... bin ich froh.... Geniess die Adventszeit...

    AntwortenLöschen
  11. Very beautiful and stylish packaging! Spoons with asterisks are my favorites!

    AntwortenLöschen
  12. Endlich habe ich die Geschenke für 2015 :-))))) Besten Dank für den coolen Blogeintrag! Miriam

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Idee. Das werden wir auch mal ausprobieren. :)

    AntwortenLöschen
  14. Total schöne Idee!
    Aber was bedeutet die Abkürzung M....s?
    Ich komm nicht drauf. Wer hilft mir weiter?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anonym
      bei Fragestellungen fände ich es immer schön, wenn man seinen Namen hinterlässt, damit ich dich zum Antworten auch anreden kann...
      M...s bedeutet Migros;-)
      Freundliche Grüsse
      Frau Zauberpunkt

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...