Donnerstag, 7. Juni 2012

Detektiv-Geburtstag

Gestern haben wir den 11. Geburtstag von Midi-Zauberpunktjunior gefeiert. Bei uns darf das Geburtstagskind im Voraus ein Geburtstagsmotto wünschen und so haben wir dieses Jahr mit einem Detektivgeburtstag angefangen...
Das Geburtstagskind hat am gleichen Tag Geburtstag hat wie sein Gotti! So feiern wir immer doppelt.
 Leider habe ich vergessen, Fotos von dem wunderschön gedeckten Geburtstagstisch zu machen :-(
Entschuldigung, Mädels!
Aber ein paar Eindrücke gibts trotzdem:

Die Geburtstagstorte


... die Getränke...



Schoggischnitten

Rhabarber-Zitronencreme



...und weil sie so herrlich frisch schmeckt, hier das Rezept:

Kompott
600 g Rhabarber
  150g Zucker
 
Rhabarber schälen und in Stücke schneiden, mit dem Zucker zusammen kurz aufkochen und dann 5 -10 Minuten dämpfen.
Auskühlen lassen.

Creme:
2 Becher Limetten oder Zitronenjoghurt
500 g Magerquark
50 g Zucker
2 dl Rahm, geschlagen
 
Joghurt, Quark und Zucker mischen. Rahm vorsichtig unter die Creme ziehen.
 
Creme und Kompott schichtweise in  passende Gläser füllen. Kühl stellen.
 
 
 





Nächste Woche feiern wir dann noch einen passenden Kindergeburtstag, mit einer Art Schnitzeljagd durchs Dorf. Dabei sollen viele verschiedene Aufträge und Rätsel gelöst werden um einen fiktiven Postraub aufzuklären...
Die Einladungen dazu sind verteilt und die Hilfsdetektive aufgefordert, möglichst unauffällig zu erscheinen um bei der Auflösung des schwierigen Falles mitzumachen. Ich freue mich bestimmt genauso fest darauf wie das Geburtstagskind selber!
:-)



...und weil ich all die Jahre zuvor noch nicht gebloggt habe, hier noch ein paar  Geburtstagskuchen der Vorjahre...


10. Geburtstag (Thema Film)




9. Geburtstag (Thema Ritter)




8. Geburtstag (Thema Fisch/Wasser)




7. Geburtstag (Thema Zirkus)




6. Geburtstag (Thema Piraten)




5. Geburtstag (Thema Frosch)



genug für heute, der Hund steht wedeln neben mir und möchte in den Wald...






Seid lieb gegrüsst
Frau Zauberpunkt


Kommentare:

  1. Tolle Torten??? Eine lustiger als die andere!!!
    Frosch ...hahahaha
    Der ist gut!
    Liebengruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Zauberpunkt
    Du machsch ja au so tolli Geburtstäg, wow!
    Da wett ich am liebste au debii sii!!!
    Bi eus staht nächstens au eine a und d`Vorbereitige laufed scho wie verruckt. Natürlich zeig ichs denn au uf mim Blog :-)
    Danke für din Chueche zum Thema: Film. Im Herbst hend mir denn en Geburtstag mit em Thema: Kino. Viellicht chan ich ja denn dini Idee bruche!
    Liebi Grüessli, Mica

    AntwortenLöschen
  3. Einen tollen Geburtstagstisch hast du gezaubert. Und auch deine anderen Torten sind toll!

    AntwortenLöschen
  4. hey, da isch ja de hit- aber soo lässig gseht da alles uus!!! die turtene sind suuuuper, bi dir wett ich aumoll geburri haa!!! :-)
    ganz liebi grüessli christina
    ps tanke villmoll fürs kompliment wägem blog! :-)

    AntwortenLöschen
  5. ....ich bin völlig begeistert! die torten: wahnsinn und wunderschön! soviel detailliebe aber auch handwerkskönnen steckt in jedem werk! herzliche waldgrüße, dunja

    AntwortenLöschen
  6. Ich seh schon, Du bist auch so eine Wunschkuchenbäckerin. :-)))
    Tolle Sachen hast Du da schon gemacht.
    Unsere Detektivsuche nach dem Schatz des berühmten Professores am Samstag war Klasse und vor allem waren wir fast den ganzen Tag draußen. Ich drück Euch die Daumen für tolles Wetter und wünsch Euch ganz viel Spaß!

    Herzlicher Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Das sind richtige Kunstwerke!!!
    Wahnsinn...

    AntwortenLöschen
  8. Wau mir bleibt die Sprache weg....absolute coole Mega tolle coole geburtstagstorten....würden nicht nur meine 3 Jungs sagen....tolle Ideen dekos ja da wird man sich bestimmt jedes Jahr Mega auf den nächsten Geburi freuen
    Liebe Grüsse brigitte

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...