Dienstag, 19. November 2019

Weihnachtsgeschenke nähen mit Jugendlichen (Gemüsebeutel)

Gemüse- und Früchtebeutel selbstgenäht, Weihnachtsgeschenk mit Jugendlichen, Nähen macht Spass, Weniger Plastik, Wiederverwendbar, Selber nähen





Ich liebe es mit den Kindern Geschenke zu basteln, welche man im Alltag immer wieder benutzen kann. Deshalb habe ich letztes Jahr mit Mini-Zauberpunktjunior letztes Jahr Gemüse- oder Früchtebeutel aus Stoff genäht. 





Sie sind eigentlich sehr einfach zu nähen. Wir haben die Anleitung von Bananenmarmelade nachgenäht. Ein kleiner Tipp: Macht die Beutel etwas grösser. Ich finde sie so, wie sie angegeben sind, etwas kleingeraten;-)

Trotz der Grösse, die Beschenkten freuten sich alle.

Den Netzstoff findet man unter Mesh-Stoff, für alle die, die danach suchen;-)
Es gibt verschiedene Anbieter. Man kann anstelle dieses Stoffes auch alte Gardinen oder Tüll verwenden.





Gemüse- und Früchtebeutel selbstgenäht, Weihnachtsgeschenk mit Jugendlichen, Nähen macht Spass, Weniger Plastik, Wiederverwendbar, Selber nähen





Ich finde mein Jüngster hat sich auch mächtig Mühe gegeben mit Nähen:-)





Gemüse- und Früchtebeutel selbstgenäht, Weihnachtsgeschenk mit Jugendlichen, Nähen macht Spass, Weniger Plastik, Wiederverwendbar, Selber nähen





Leider habe ich vergessen, die fertigen Päckchen zu fotografieren. 


Aber ich zeige dir gerne unsere Päcklipracht vom letzten Jahr:





Gemüse- und Früchtebeutel selbstgenäht, Weihnachtsgeschenk mit Jugendlichen, Nähen macht Spass, Weniger Plastik, Wiederverwendbar, Selber nähen





Hast du auch ein selbstgenähtes Gemüsesäckli?

Hier gibt es auch eine ganz hübsche Anleitung:





Gemüse- und Früchtebeutel selbstgenäht, Weihnachtsgeschenk mit Jugendlichen, Nähen macht Spass, Weniger Plastik, Wiederverwendbar, Selber nähen





Seid herzlich lieb gegrüsst
Frau *Zauberpunkt


verlinkt bei Creadienstag


4 Kommentare:

  1. Das ist wirklich eine ganz tolle Geschenkidee. Ich finde diese Gemüsebeutel wirklich richtig praktisch und viel schöner ausschauen tun sie auch noch.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich nähe auch ständig Gemüsebeutel, zum Verschenken, und nutze meine schon seit Jahren, aber im Vergleich zu deinen, sind meine richtig "stümperhaft". Deine sind ja der reinste Traum? Und dein Sohn hat auch welche genäht? CHAPEAU!!! Der kommt ja jetzt schon ganz nach der Mama :))
    Die Idee mit der Borte würde ich mir gerne "klauen", wenn ich darf ;-)
    Vielen Dank, dass du sie hier gezeigt hast.
    Ganz liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe m ir auch schon vor längerer Zeit solche Beutel genäht und mir dann aber den Rüffel einer anderen Bloggerin zugezogen, die meinte, beim Waschen würde dieses Material auch Plastikpartikel ins Wasser abgeben. Seitdem ist mir die Freude an meinen schönen Beuteln etwas verdorben. Ich hab mir nämlich auch die Mühe gemacht, sie mit einem schönen Gemüse-Stoff einzufassen, mit Gummizugkordel und Kordelstopper, weil ich sie ja dauerhaft benutzen wollte.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Die selbst genähten Gemüsebeutel sehen super aus. Die sind ja sooo praktisch. Wenn ich mal im Supermarkt Obst oder Gemüse kaufe, benutze ich auch nur noch wieder verwendbare Stoffbeutel.
    Danke fürs zeigen.
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...