Das glänzende mahagonibraun der Rosskastanien fasziniert mich jedes Jahr auf's Neue. Wie Edelstücke kullern die braunen Kugeln jeweils aus ihrer grünen, gestachelten Schutzkugeln....
Ich komme kaum unter einem Kastanienbaum vorbei, ohne ein paar dieser Schätze zu sammeln. Dieses Jahr habe ich eine tolle Deko-DIY-Idee auf Pinterest entdeckt, die ich unbedingt nachmachen wollte...
Die Idee gehört leider zu keiner Homepage oder keinem Blog. Aber ihr findet sie auf meiner Pinterest-Herbst-Sammlung (klick hier)
Kunstvoll bemalte Kastanien - welch wunderhübsche Dekorationsidee!
Da musste ich sofort loslegen... und hab ich' s gemacht:
Zuerst sammelte ich schöne glatte Rosskastanien.
Wenn man sie noch in der Schale findet, haben sie bestimmt keine "Näggis" (wie sagt man denn das bloss auf hochdeutsch? Verletzungen?)...oder wenn sie im grünen Gras liegen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie noch ganz sind, auch ziemlich gross:-)
Dann löst du diese schönen kastanienbraunen Kugeln sorgfältig aus der dicken Verpackung und bemalst sie mit einem weissen Posca-Stift.
(Achtung Werbung, da Markennennung - ich habe den Stift aber selbst gekauft, werde von Posca nicht bezahlt und finde diesen Stift trotzdem sehr empfehlenswert;-). )
Ich konnte kaum mehr aufhören mit meinen Müsterlis.
Die Sonne schien und ich malte vergnügt auf dem Balkon.
Der Fantasie sind bei den Mustern keine Grenzen gesetzt. Ich finde es besonders schön, wenn alle Kugeln ein anderes Muster haben.
Bei mir sind keine zwei gleich! Ich war so richtig im Flow...
lasst euch doch einfach von meinen Bildern inspirieren!
Die fertigen Kunstwerke habe ich auf eine kleine Tortenetagere gestellt.
Darüber kam eine Glashaube, damit die Schönheiten etwas geschützt sind ... oder ganz einfach, weil es dann so schön aussieht.
Die Rosskastanienschalen dienen, solange sie noch so schön grün sind, als zusätzliche Dekoration.
Ich liebe es im Herbst bei schönstem Wetter allerhand Naturschätze zu sammeln. Nüsse, Eichelhütchen, Buchenkapseln, Federn, Kastanien, Pilze oder Tannenzapfen. Ich muss immer eine Tasche mit auf die Spaziergänge nehmen, damit ich alles sicher nach Hause transportieren kann;-)
Machst du das auch?
Weitere DIY-Ideen für den Herbst findest du auf meiner Seite
Dann wünsche ich uns alle noch viele sonnige Herbsttage, damit wir viele Schätze sammeln können!
Seid herzlich lieb gegrüsst
Frau *Zauberpunkt
♥
verlinkt bei Creadienstag
Was für eine schöne Idee....!
AntwortenLöschenHerzlichst
yase - die jede Kastanie aufnimmt, die sie findet....
Liebe Nicole
AntwortenLöschenDas sind ja Kastanien à la Frau Zauberpunkt. Deine "Müschterli" sehen auf den Kastanien sehr schön aus. Ich muss mal schauen, ob es unter dem Quartierkastanienbaum bereits ein paar Herbstschätze hat.
Herzliche Grüsse
Verena
Oh, klasse Idee, sieht toll aus! ich sammel sie ja auch gerne-aber immer nur so einzeln in einer Schüssel ist mir dann auch zu langweillig-da werde ich mich jetzt doch mal auf die Suche nach einem Kastanienbaum machen müssen (die beiden in meiner Nähe wurden wegen Neubau entfernt :-(
AntwortenLöschenlg Larissa
Die sehen toll aus! Ich bin auch ein großer Kastanienfreund, aber darauf, sie zu bemalen, bin ich noch nicht gekommen :)
AntwortenLöschen(und "Näggis" würde ich "Macken" nennen)
Das sieht hübsch aus!
AntwortenLöschenGLG
Astrid
Die sehen echt toll aus. Darf ich fragen welchen Stift du von Posca benutzt hast? (Also die Stärke)
AntwortenLöschenLG Eva
Hallo Frau Zauberpunkt, was für eine schöne Idee! Da bekomme ich auch gleich Lust mit so einem weißen Stift loszulegen. Leider sind die Kastanien in diesem Jahr sehr rar. Mal schauen, ob bei unserer Wochenendwanderung ein paar Kastanienbäume des Weges kommen. Ich habe übrigens auch oft ein Beutelchen für Naturmateriel dabei :-). Herzliche Grüße. Christine
AntwortenLöschenLiebe Frau Zauberpunkt, auf diese tolle Idee bin ich noch gar nie gekommen! Jetzt muss ich mich wohl bis nächstes Jahr gedulden. Die Kastaniensaison ist hierzulande schon vorbei:-( Ich bin auch viel draussen unterwegs, um kostbare Naturschätze zu sammeln. Auch wenn ich manchmal schräg angeguckt werde, wenn ich mich über ein besonders schönes Schneckenhäuschen freue. Darum finde ich deine Aussage besonders sympatisch!
AntwortenLöschen