Donnerstag, 23. August 2018

Sommergeburtstagsfest { 17 }

Eine sehr lange Zeit war es hier ziemlich ruhig. Dafür entschuldige ich mich .... irgendwie fand ich die nötige Ruhe und Zeit nicht, hier aktiver zu sein. 
Nun bin ich zurück - aber die Frage ist:

Ob überhaupt noch jemand von Euch da ist?



Fotos habe ich die ganze Zeit ganz fleissig gemacht... deshalb gibt es nun ein paar Rückblicke auf die Sommerzeit im Hause Zauberpunkt. 
Starten wir mit dem 17.Geburtstag von Zauberpunktmidi anfangs Juni. 




Tischdekoration, Sommerparty, Geburtstagstisch, blackandwhite, schwarzweiss, Gartenparty,









Die Zeit der Themenpartys ist leider vorbei.... Als roter Faden habe ich deshalb Black and white gewählt. Im Ausverkauf bei der M....s habe ich diese verschieden grossen schwarzen Kerzen entdeckt, da waren sie auch zahlbar denn ich wusste, sie passen wunderbar zu meinen selbstgemachten Tischsets.






Tischdekoration, Sommerparty, Geburtstagstisch, blackandwhite, schwarzweiss, Gartenparty,





In den alten Gläsern waren die Kerzen auch schön windgeschützt:-) 
Mit schwarzen Kieselsteinen lockerte ich die Tischmitte etwa auf. 
Diesen langen Tisch auf unserer Terrasse bereite ich immer ganz besonders gerne für ein Fest vor. 





Tischdekoration, Sommerparty, Geburtstagstisch, blackandwhite, schwarzweiss, Gartenparty,





Da die Gäste meist nach und nach eintrudeln, starten wir so eine Party am liebsten mit einem Aperitif. Und weil die meisten meiner Gäste sie so lieben, gibt es sie fast bei jedem Fest: hausmarinierte Oliven gefüllt mit Mandeln:-) Einfach mmhhh!!!





Oliven gefüllt mit Mandeln, Hausmarinade





Obligat dazu die Geburtstagszahl aus frischem Zopf...




Butterzopf




Selbstverständlich gab es auch ein feines Essen





Tischdekoration, Sommerparty, Geburtstagstisch, blackandwhite, schwarzweiss, Gartenparty,





 und ein Dessertbuffet mit einer Geburtstagstorte.






Oreocake, Zahlentorte




 Erinnert ihr euch noch an die Oreotorte? (hier klick, wer nachschauen möchte)
Nun kommt sie in einer neuen Aufmachung daher... solche Nummerntorten habe ich auf Instagram immer und immer wieder gesehen und wollte sie unbedingt auch mal selbst ausprobieren.


Beim Anblick der Oreos, war das 17-jährige Geburtstagskind so was von glücklich... manchmal braucht es halt nicht viel, um Teenies glücklich zu machen - Ha!





Geburtstagstorte, Zahlentorte, Numbercake, Oreocake, Oreotorte





... und noch einer war glücklich: Unser Hund Fellini - Er hat nämlich ein eigenes Häuschen im Garten bekommen - mit Solarbelüftung! 
Eigens für ihn gewerkelt von Zauberpunktjunior midi und mini!





Hundevilla, Hundehaus, Irishsoftcoatedwheatenterrier, Gartenhundehaus, Solarbelüftung




Auf ganz bald wieder...


Seid herzlich liebst gegrüsst
Frau *Zauberpunkt










9 Kommentare:

  1. Na, die Hundehütte möchte ich gerne mal in Aktion erleben!-
    Schöner Tisch!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Frau Zauberpunkt. Freue mich wieder Neues aus deiner Zauberkiste zu sehen und lesen. Finde es inspirierend. Danke

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, dass du wieder zurück bist!!! Ich hab dich sehr vermisst, denn ich habe deine Posts immer gerne gelesen und sooo viele Anregungen bekommen!

    Sei ganz besonders gegrüsst von Augusta

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin noch hier! Schön, dass du auch wieder da bist
    Schön sieht dein Geburtstagstisch aus!
    Ja, die Drachenkämpferin will auch immer noch ihren Smartieskuchen. Auch mit über 20 kommt sie deswegen mit ihrem Ehegespons nach Hause...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Also zuerst mal, schön dass du wieder da bist und ja...ich bin noch da.
    Numbercakes sind bei uns auch gerade der Renner. Ich durfte dieses Jahr auch schon 2 machen.
    Dein Tisch sieht aber auch sehr einladend aus. Da hattet ihr bestimmt einen tollen Tag.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön, dass du wieder zurück bist!!! es ist in der Bloggerwelt irgendwie ruhiger geworden :(
    ich hoffe, dass es im Herbst/Winter ''lauter'' wird :) Toll hat der Geburtstagstisch ausgeschaut:) Die Kerzen in den alten Gläsern ist eine gute Idee und sieht klasse aus genauso wie der Geburtstagskuchen!!!
    Liebe grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. ja ich bin noch da. ich liebe deinen blog. er ist so inspirierend :).
    wir haben am 1. juli die taufe unseres kleinen gefeiert und bei der tischdeko habe ich ganz fest an dich und deine schönen dekorationen gedacht :)

    AntwortenLöschen
  8. Judihui, Frau Zauberpunkt ist endlich zurück ! Was hab ich mich auf diesen Moment gefreut... Immer und immer wieder hab ich geschaut, ob es was Neues von dir zu lesen gibt. Und immer wieder war der letze Post vom Mai 2018 zu lesen...

    Jetzt war ich eine Zeitlang nicht Online und was sehe ich : Neue Post von Frau Zauperpunkt. Da geht es mir gleich besser.

    Die Zahlen-Oreotorte ist der Hammer. Kannst du uns bitte das Rezept verraten ? Denn ich möchte gerne eine an Juniors Geburtstag machen. Oder hast du einfach das Rezept von Liebesbotschaft genommen und in einer Zahlentorte umgesetzt ?

    Vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Ich freue mich bereits auf viele neue Post von dir.

    Liebe Grüsse
    Simone V.

    AntwortenLöschen
  9. liebe Simone
    so liebe Worte von dir - wie hab ich mich gefreut darüber! Danke ganz herzlich dafür:-)
    Ich verwende für die Torte das Rezept von Liebesbotschaft:
    https://www.liebes-botschaft.com/2016/05/pfingstferien-oreo-naked-cake.html
    Für die Zahlentorte hab ich es mir aber etwas bequem gemacht und fertige, grosse Biskuitböden in der Growa gekauft und diese mit der Oreocreme gefüllt und dekoriert ;-)
    Hoffentlich reichen dir diese Angaben...
    Liebe Grüsse
    Frau Zauberpunkt

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...