Montag, 12. Juni 2017

Firmung {Einladungskarte}



Kürzlich durfte MidiZauberpunktjunior seine Firmung feiern.
Gerne zeige ich euch nun ein paar Inspirationen davon... beginnen wir heute mit der Einladungskarte.



















Ich habe mich auf Pinterest inspirieren lassen und dann die Idee einer Konfirmationskarte hier bei Bille scrapt gefunden.


Ich habe diese  Karte  auf unsere Bedürfnisse abgeändert. 
Die zwei Fische wurden mit dem Schneideplotter schön ausgeschnitten. Einmal aus Goldpapier (Ingold- ein Name, der verpflichtet;-) ) und einmal aus selber handgeschöpftem Papier.













Das Foto von MidiZauberpunktjunior habe ich bei meinem ältesten Sohn in Auftrag gegeben. Es ist auf der mittleren Karte zu finden.

Den Text habe ich so konfiguriert, dass er auf die zweite Karte passt und am Schluss wurden die vier Kartenteile mit schwarzweissem BakersTwine oben zusammengebunden.












Ich finde, die Einladung ist uns geglückt:-) 













Morgen zeige ich dir, wie wir für das Fest dekoriert haben.




Seid herzlich lieb gegrüsst
Frau *Zauberpunkt


Creadienstag






7 Kommentare:

  1. Sehr effektvoll! Hast du die Schrift gestanzt oder geplottet?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yase
      die hab ich gleich auch mit dem Plotter ausgeplottert... das ging im gleichen Arbeitsschritt wie das Ausschneiden der Fische:-)
      Liebe Grüsse

      Löschen
  2. ...das finde ich mal eine richtig gelungene Einladung !!
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. So toll, gefällt mir sehr gut. Wenn ich sowas sehe, wünsche ich mir einen Plotter.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    das sind sehr schöne Einladungen, die ich gerne als Kommunioneinladung nachmachen würde. Ich darf den Plotter meiner Freundin verwenden. Mein Problem ist, dass ich keine geeignete Fisch-Datei als Vorlage finde. Kannst du mir weiter helfen?

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    das sind wirklich tolle Einladungen, die ich gerne als Kommunioneinladungen nachmachen möchte. Ich darf den Plotter meiner Freundin verwenden. Mein Problem ist, dass ich diese schöne Fisch-Form von dir nicht als Fisch-Datei für den Plotter finden kann. Kannst du mir weiter helfen? LG

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Renzi
    ich habe die Fische selber gezeichnet und dann für den Plotter digitalisiert. Einfach mal draufloszeichnen - es ist gar nicht so schwierig;-) LG Frau Zauberpunkt

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...