Dienstag, 16. Januar 2018

Tischdekoration aus dem BLOOM's - Buch "Weihnachtsmanufaktur" - und das im Januar;-)





Ich liebe die Gestaltungs- und Dekorationsbücher. 
Sie sind für mich Quellen der guten Ideen. 
Das relative neue BLOOM's -Buch "Die Weihnachtsmanufaktur" liegt bei mir immer noch auf dem Stubentisch. Ich konnte diese reiche Inspirationsquelle noch nicht wegräumen..... einige Ideen sind durchaus auch Januar tauglich;-)


















Am letzten Samstag habe ich den Tisch für meine Gäste mal wieder schön gedeckt. Meine Inspiration? 





Die Weihnachtsmanufaktur aus dem BLOOM's - Verlag.








Als Hingucker habe ich Kerzenständer aus Sektgläser gewerkelt. 
Mit Silberdraht und Lunaria wurden diese verschönert und verkehrt mitten auf den Tisch gestellt. Das ging relativ einfach und ich finde, es sieht sehr wirkungsvoll und winterlich aus. 











Um den eisigen, winterlichen Charme aufzugreifen wurde der Tisch in Weisstönen gedeckt. Einige Glas- und Filzkugeln wirken wie Mini-Schneekugeln.




















Dann habe ich Stoffservietten gewählt, denn diese lassen sich mit dem Bügeleisen so wunderbar schön in Form bringen. Die elegante Schraube fand ich passend zur restlichen Tischdecke. Die genaue Video-Anleitung zum Falten der Servietten findest du hier klick.






Servietten falten, elegante Schraube, Serviettenfalttechnik, Stoffservietten






Da ich den Tisch immer bereits einige Stunden bevor der Besuch eintrifft decke, hat es noch ein paar Fotos mit einem zauberhaften Abendrot gegeben. Ich mag diese Stimmung jeweils sehr. Alles ist bereit, der Tisch gedeckt und ich kann mich kurz nochmals hinsetzen und etwas verweilen....

















...und wenn dann die Gäste da sind, und man sich langsam an den Tisch setzt, werden die Kerzen angezündet und das Licht gedimmt... 






















Frau Zauberpunkt bittet zu Tisch...
Ein paar Einblicke ins Menu. 

(Da will frau mal alles hübsch fotografieren und merkt am Schluss, dass sie doch einiges vergessen hat. Eh nu, macht ja nichts! Einige Gänge gibt es trotzdem zu bewundern;-) )




















Was machst du lieber, wenn du Gäste hast, fein kochen oder den Tisch hübsch dekorieren? 





Seid herzlich lieb gegrüsst
Frau *Zauberpunkt






Dieser Post entstand in freundlicher Kooperation mit BLOOM's.
Verlinkt bei Creadienstag.






Kommentare:

  1. wow, das sieht ja einladend aus! Kreativität ist für mich so viel mehr, als einfach was schönes zu machen. Ideen abwandeln, einen Gegenstand für etwas gebrauchen, zu dem er gar nicht gedacht war, upcycling usw. Sich von einem Weihnachtsbuch für eine Januardeko inspirieren zu lassen, gehört da mit dazu und sowas find ich wunderbar!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frau Zauberpunkt
    Ist das schöööön! So geheimnisvoll, winterlich und zauberhaft! Ein so wunderschön gedeckter Tisch verwandelt jedes Essen in ein königliches Mahl. Immer wieder so detailverliebt und kreativ, einfach wunderbar! Eine Wohltat für Augen und Seele!
    PS: Lunaria, die sind ja schön! Ich habe noch nie solche Pflanzen gesehen. Wo kann man die kaufen?
    Liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela
      herzlichen Dank für deine lieben Worte💕 Lunaria ist eine violett
      oder weiss blühende Blume, die schönen Silbertaler sind die
      getrockneten Samenstände davon. Auf Wikipedia findest du mehr
      darüber.
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ah, herzlichen Dank für den Hinweis liebe Frau Zauberpunkt! Auch dass du dir Zeit genommen hast zu antworten!
      Weiss blühend, würde wunderbar in meinen Garten passen. Da mache ich mich auf die Suche danach!
      Liebe Grüsse
      Manuela

      Löschen
  3. Deine Tischdeko ist wirklich sehr speziell und kreativ. Gefällt mir super gut. Was mir auch sehr gut gefällt sind deine weissen Stühle. Darf ich fragen woher die sind? Ich bin schon lange auf der Suche nach Stühlen in dieser Art. Vielen Dank und liebe Grüsse, Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ursula
    die Stühle sind nicht weiss, eher hellgrau. Wir haben sie bereits seit 2o Jahren... ich habe auf der Unterseite nachgeschaut, ob ich einen Herstellername finde: "SOFT EGG Triade storde by Starck" Vielleicht hilft das weiter?
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...