Dienstag, 12. April 2016

Der Frühling ist da! Schmetterling - DIY { auch für Kinder geeignet }



Endlich ist er da - Frühling sei herzlich willkommen!

Einfach herrlich...
...wie wärmend die Sonnenstrahlen sind
...das frische Grün
...das Vogelgezwitscher
...die ersten bunten Frühlingsblumen.






Seidenpapier Schmetterlinge DIY Kids









Mit den Kindern im Kindergarten habe ich Schmetterlinge für die Tischdekoration an der Werkausstellung gebastelt.
Ein einfaches DIY... und weil die Schmetterlinge so hübsch geworden sind, zeige ich dir hier heute wie du sie selber machen kannst:-)






Seidenpapier, schmetterlinge, DIY auch für Kinder Tutorial







Man nimmt farbiges und gemustertes Seidenpapier
(farbiges gibt es bei vielerorts und gemustertes bei Schönverpackt.ch)

Dieses schneidet man in Quadrate von ca 14 cm Grösse










Dann zerknüllt man das zugeschnitten Seidenpapier zu kleinen Kugeln - diesen Teil gefällt den Kindern ganz besonders gut!








Sorgfältig werden die Papiere dann wieder entknittert und mit der Hand geglättet.
Eine schöne Struktur ziert die Papierstücke nun.









Man legt beide Stücke aufeinander und drückt sie in der Mitte mit den Fingern sorgfältig zusammen.










Nun nimmt man die Wäscheklammer und steckt diese ans Papier. 










Mit einem wasserfesten, dünnen, schwarzen Stift zeichnet man beidseitig ein Gesicht auf die Holzklammer.









Zwei Kugelkopf - Stecknadeln werden mit Heissleim oben in der Wäscheklammer fixiert. 












Unten kann man nach belieben ein Holzstäbchen ebenfalls mit Heissleim anleimen. So kann man den Schmetterling beliebig wo hinstecken.










Im freien machen sie ebenfalls eine gute Figur - leider sind sie nicht wasser- und wetterfest!












Seid herzlich lieb gegrüsst
Frau *Zauberpunkt










Kommentare:

  1. Sehr süße Idee! Das würden meine beiden Kids auch super finden, muss ich gleich mal auf die To-Do-Liste setzen - ich hab noch so viele Wäscheklammern!
    Hast Du Lust, Deine Idee in die Kreativas-Galerie zu setzen: http://www.decorize.de/blog/kreativas/ - wir sammeln da gerade die schönsten Frühlings-Ideen. Wir freuen uns, wenn Du mitmachst!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Jöh, eine schnusige Idee. Einfach, schnell gebastelt und bring grosse Freude. Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  3. Sind die süß, deine bunten Schmetterlinge! Ein ganz ähnliches Exemplar habe ich hier in meinem Büro liegen. Jetzt wo der Frühling einzieht, wird es es Zeit, daß die bunten Falter wieder munter flattern :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Die sind absolut süss!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee - einfach und wirkungsvoll, danke fürs Teilen.
    Heitere Frühlingsgrüsse Britta

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Idee, danke für´s Teilen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hach....was für eine goldige Idee!!!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Świetny pomysł:)
    Myślę, że już niedługo wykorzystam go w swoim przedszkolu - dzieci się ucieszą z wykonania takiej pracy!
    Pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole
    jöö, sind die herzig! ein paar so süsse Flattervögelchen könnte ich bei diesem grauen Wetter grad auch gebrauchen... hab sicher noch ein bisschen Seidenpapier im Vorrat, gehe gleich schauen! Danke fürs Zeigen und Inspirieren. Herzlichste Grüsse Irene

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    das ist ja eine bezaubernde Idee. Gleich morgen werde ich mit unserer kleinen Truppe die wundervollen Flattertierchen basteln.
    Ganz herzliche Grüße
    Philomena

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!
    Die sind ja entzückend. Ein ganz tolle Idee. Und schnell zu machen, Kinder wollen ja immer schnell ein Ergebnis sehen.
    LG Kerstin - Schürzenfräulein

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe einfach einfache und süße Ideen <3

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...