Mittwoch, 20. Januar 2016

Doppeltes Glück



In meiner Verwandtschaft sind vor kurzem Zwillingsmädchen zur Welt gekommen.
Ist das nicht ein wundervoller Grund, an die Nähmaschine zu sitzen?

ABER ... mit Bébékleidchennähen habe ich überhaupt keine Erfahrung?!
... und mit Mädchenkleider sowieso nicht. 














"Nur nicht aufgeben, bevor du überhaupt angefangen hast, liebe Frau Zauberpunkt", habe ich mir selbst gut zugesprochen.

Voller Zuversicht habe ich dann Stoff bestellt und mir ein Schnittmuster ausgedruckt. Obwohl die Nähschritte in holländischer Sprache erklärt waren, habe ich die Anleitung problemlos verstanden... 











Die beiden Kleidchen sind auf jeden Fall fertiggenäht. 












Bloss vorbeibringen darf ich sie noch;-)
Juhuii - darauf freue ich mich ganz besonders!

Vielleicht kann ich euch dann sogar mal Bilder davon zeigen, wie die Strampler an den Minis aussehen?



Das könnte euch dazu noch interessieren:

Das Schnittmuster habe ich bei Kiind.nl  gefunden.
Den Stoff habe ich bei Stoffkiste.ch bestellt.
Und genäht habe ich mit einer Bernina 1150 MDA




Seid herzlich lieb gegrüsst
Frau *Zauberpunkt





Kommentare:

  1. Zuckersüss!
    Und danke für's Teilen vom Link!
    Der Schnitt gefällt mir und bei Bedarf werde ich ihn nachnähen.
    Liebe Grüsse, ReNAHTe

    AntwortenLöschen
  2. Ja nach diesem Schnitt habe ich auch schon so einen Strampler genäht, die Anleitung ist wirklich gut verständlich. Lustig, gell? :)
    Zuckersüss sind deine Babygeschenke, das war doch garkein Problem für dich :)

    AntwortenLöschen
  3. Sind die niedlich geworden, liebe Nicole! Und Sterne gehen bei mir eh immer. So ein Glück im Doppelpack haben wir ja selbst zu Hause. Eine echte Herausforderung in den ersten Wochen ;-)
    Dann viel Spaß beim Verschenken und ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frau Zauberpunkt
    Oh wie schön!! Und stell dir vor, in meiner Verwandschaft sind auch Zwillingsmädchen zur Welt gekommen :0)
    Du musst uns unbedingt Tragebilder zeigen..... wenn natürlich die Eltern es erlauben.
    Ich schau mir gleich mal den Link an. Vielleicht näh ich "meinen" Zwillingen auch noch so einen süssen Einteiler!
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
  5. ich glaube, ich kenn die beiden Mädels :-) hab erst gestern was in den briefkasten gelegt :-)

    AntwortenLöschen
  6. Wow die sind ja super herzig😄 schöne Stoffwahl! So klein nähen macht doch Freude auch wenns kaum unters Maschinchen passt... Lieben gruss fränzi

    AntwortenLöschen
  7. wunderbar. hast du toll gemacht!!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  8. Die sind wunderschön. Der Stoff gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüsse Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Jööööööö, die sind ja oberhärzig, die beiden Gwändli! Meeeeega schön geworden! Du eignest dich bestens, um Mädchenkleidli zu nähen :-)))
    LG, Gaby

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...