Sonntag, 9. August 2015

Back to school


Morgen geht es wieder los.
Die Sommerferien sind leider schon wieder vorbei...

Da denkt man sich doch immer, was man alles machen möchte, wenn man auf die freien Tage schaut... und schwups sind die Ferien schon wieder vorbei.

Dank eurer Unterstützung habe ich anfangs Ferien bei der Bernina Challenge eine neue Berninanähmaschine im Bernina Nähcenter Solothurn gewonnen... ich durfte sie eintauschen in ein Overlookmaschinchen - juhuii! 
Leider hatte ich noch gar nicht so viele Gelegenheiten, diese gross auszuprobieren... aber gut Ding will Weile haben! Der Einführungskurs hat mich auf jeden Fall glustig gemacht....!

♥ Danke herzlich an alle, die für mich gevotet haben 


Wir genossen einen wunderschönen Familienurlaub am Meer und feierten dort meinen Geburtstag. Ich genoss meine Ferientag mit Lesen und Relaxen. 
Oh - war das herrlich!


Wieder zuhause gab es schon wieder etwas zu feiern.... nämlich den 9. Geburtstag vom MiniZauberpunkt. 
Davon berichte ich euch in Kürze ausführlicher. 

Wenn man in die 3.Klasse kommt, braucht man ein richtiges Pult, das Kindertischli hat definitiv ausgedient. Denn an einem richtigen Pult machen sich Hausaufgaben wie von selbst.

Ein richtiges Pult, das war der Herzenswunsch von meinem Jüngsten.

Ein passendes Modell haben wir beim blauen Schweden (IKEA ;-) )gefunden.












Nicht zu gross...

nicht zu klobig...

mit vielen Schubladen, die man gut ausziehen kann...












Neutral in der Farbe...












ein fairer Preis...



Passend dazu haben wir am gleichen Ort eine durchsichtige Plasitkunterlage  gekauft. Ich finde diese soooo gäbig: preisgünstig, neutral und wichtige Notizen kann man gut sichtbar darunter aufbewahren... Einfach ein geniales Teil!












Schon von Vorher hängt ein langes Magnetband an der Wand (ebenfalls von IKEA ;-) )













 Neu haben wir dazu passend die tollen Magnetklammern in Türkis gekauft. Die halten wirklich toll und eignen sich um Karten, Zeichnungen oder andere Kleinigkeiten aufzuhängen.



Als Überraschungen haben wir den unteren Teil der Wand in MiniZauberpunktjuniors Lieblingsfarbe gestrichen... nun passt die Wand zum Rest seines Zimmers (das habe ich hier schon mal gezeigt)












Der blaue-graue Moll Schreibtischstuhl gehörte vorher MaxiZauberpunktjunior und weil er so gut zum neuen Pult passt, durfte er umziehen;-)

Auf dem grossen Regal wurden die Bilderbücher weggeräumt und Platz für aktuelleres geschaffen... diese beiden hübschen Aktensammler aus Karton gibts ebenfalls bei IKEA;-)

















Das Gotti erfüllte dem Geburtstagskind ebenfalls einen grossen Wunsch: 
ein schwebender Globus !














Noch fehlt eine gute Beleuchtung... die ist in Planung und wird demnächst montiert;-)


Nun wünsche ich allen, die morgen mit einem neuen Schuljahr beginnen einen guten Start und toi toi toi!















Seid herzlich lieb gegrüsst
Frau *Zauberpunkt






Tischplatte LINNMON: IKEA
Tischbeine ADILS: IKEA
Schubladenmöbel ALEX N: IKEA
Pultunterlage PRÖJS: IKEA
Magnetband: IKEA
Magnetklammern OLEBY KLEMM: IKEA
Zeitschriftensammler FJÄLLA: IKEA
Stuhl: Moll
Globus: z.Bsp exlibris





Kommentare:

  1. Recht herzliche Gratulation zum neuen Maschinchen! Und viel Spass damit ;-).
    Ein tolles "Giele (Buben)"-Zimmer habt ihr zusammengestellt.
    Für morgen wünsche ich allen einen guten Schulstart.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  2. Sieht richtig cool aus! Gratulation nachträglich zum Geburtstag!
    Und dir zur Nähmaschine! Ich hatte nicht soviel Glück.... Aber eine Overlook habe ich seit Anfang Juni - und gebe sie nicht wieder her!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Maschinchen, so cool dass du gewonnen hast :).
    Der Arbeitsplatz deines Sohnemann sieht auch super aus, da lernt es sich sicher super. Einen guten Start wünsche ich ihm für morgen.
    Glücklicherweise sind mir Schulferien momentan sowas von egal, weder der Liebste noch ich befinden uns momentan in einer Weiterbildung, so schön. Aber ich merke es natürlich (abgesehenen davon ob die Azubine da ist oder nicht ;)) am Verkehr auf der Strasse. Ab morgen werden wieder die Schülerrowdys mit dem Velo rumkurven... ich lahme Ente muss mich dann in Acht nehmen :D.
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Echt super Zimmer! Gratulation und guten Schulstartt!

    AntwortenLöschen
  5. Hey GRATULATION - dein Badeponcho war einfach zum GEWINNEN gemacht :-) - ich wünsche dir einen super Start zurück im Alltag. Supertoller neuer Platz um die Schulaufgaben zu machen....guter Schulstart.
    Herzliche Grüsse
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  6. Glückwunsch zu der neuen Machine, ist ja toll ! Klasse ist auch die Schreibtischecke vom Zimmer Deines Sohnes. Wie funktioniert das denn mit dem schwebenden Globus. Ist ja interessant. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...