Dienstag, 4. Februar 2014

Valentinstag Verpackung oder Dekoration { DIY }

Guten Morgen ihr Lieben...
jaa.. es gibt mich noch und es geht mir gut. Es war bloss grad viel los im Zauberpunkt-Haushalt, so dass es hier gezwungenermassen etwas ruhiger war.
Ich lag nicht auf der faulen Haut, es ist hier immer wieder das eine oder andere entstanden. Heute gibt es ein Upcycling für den Valentinstag mit leeren WC-Papierrollen.




 
Eine herzliche, einfache Idee.... ohne Kitsch und Schnörkel.
Sie kann als Verpackung für eine kleine Valentinsüberraschung oder einfach leer als Dekoration genutzt werden.
Man nehme eine leere WC-Papierrolle
drücke sie auf der einen Seite leicht zusammen (Bild 1)
fixiere sie zweimal mit einem Bostich (Bild 2)
schneide mit der Schere die Herzrundungen rund um die Bostichs (Bild 3)
(wenn du das Herz als Verpackung möchtest, müssstest du nun deine Überraschung ins Herz füllen)
drücke am anderen Ende die Rolle gegengleich zur ersten Seite zusammen (Bild 4)
dann wiederholen sich die Arbeitsschritte von Bild 2 & 3
Deine Herzverpackung kannst du nach Lust und Laune bemalen oder verzieren.
 Ich habe mich für eine schlichte DoodleKritzelkunstverzierung entschieden.
Vielleicht werden deine Herzen aber schön bunt oder knallig oder unifarbig.... Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt:-)
Ich freue mich sehr, wenn ich dich zum Selbermachen inspiereren konnte... mein Upcycling schicke ich nun ganz schnell zu Nina und ihrem Upcycling-Dienstag und gleichzeitig noch zu Ankes Creadienstag von
Seid herzlich lieb gegrüsst
Frau *Zauberpunkt












Kommentare:

  1. Eine einfache, aber ganz süsse Idee!
    DANKE:0)
    Glg mica

    AntwortenLöschen
  2. Eine ganz liebe Idee! Das Ergebnis ist super, ich hätte da auf den ersten Blick nicht gesehen, dass da eine Klopapierrolle dahinter steckt ;) Gefällt mir total gut!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. und ich hab heute so ne rolle weggeschmissen...muss ich unbedingt auch machen :)
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  4. Eine wirklich herzige Idee und so einfach, genau nach meinem Geschack.
    Einen schönen Tag und lg Kleefalter

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die sind der Hammer, ja ich verpacke auch gerne so schräg.
    LG,Petra

    AntwortenLöschen
  6. Oh was für eine tolle Idee, Papierrollen haben wir hier ja zuhauf gesammelt und die warten nur auf eine sinnvolle Verwendung...
    Herzliche Grüssli, Linda

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Frau Zauberpunkt!
    Was für eine süsse und vor allem schöne Idee! Ich hätte nie gedacht, dass man aus Klopapierrollen sowas tolles zaubern kann. Diese Idee muss ich mir unbedingt merken :-)

    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Daniela.

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Idee! Die merk ich mir für den Muttertag! (Valentinstag ist nicht so meins...)
    Grüessli Simone

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee, nicht nur zum Valentinstag. Vielen Dank für die Anleitung!
    Liebe Grüsse Maria

    AntwortenLöschen
  10. Eine so schöne Idee, die wird gleich umgesetzt für den Lieblingsmann :-) mit nem stückle Schoki drin und nem Bussi.

    Glg von Sissi

    AntwortenLöschen
  11. Das ist aber eine gute Idee. Hoffe ich denke bei der nächsten Gelegenheit daran!
    Herzlich pomponella

    AntwortenLöschen
  12. Eine tolle Idee! Gleich mal abgespeichert. Vielen Dank dafür.

    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Wie toll, macht Lust auf nachmachen!

    LG Augusta

    AntwortenLöschen
  14. Die sind Dir super gelungen! Mich juckt es direkt in den Fingern, auch so etwas Schönes werkeln zu wollen. Tolle Idee.
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  15. Ganz lässig sehen diese Herzen aus!! Nicht nur für Valentinstag, ich werd sie mir gleich für Muttertagsgeschenk mit den lieben Schülerlein noch pinnen, vielen Dank :-))!
    LG, Gaby

    AntwortenLöschen
  16. super schöne idee...hab ich mir gleich mal weggespeichert :-) danke und liebe grüße mickey

    AntwortenLöschen
  17. Zum Glück brauche ich immer wieder neue Ideen!
    Grandios!!
    Herzlichst

    AntwortenLöschen
  18. Schlicht und einfach - und einfach superschön!
    Die Doodleverzierung passt super.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  19. Gefällt mir so gut, hab das grad auf meinem Blog geteilt:)

    AntwortenLöschen
  20. booooaaaaahhhh! so einfach und deshalb soooooo genial! eine grossartige idee! danke sehr fürs teilen ☺
    (ich geh dann mal klopapierrollen sammeln, gäu?)
    grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  21. Das probier ich mal mit meiner Kindergärtnerin, super Idee!

    Grüessli
    Monika

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ja eine suuuuper Idee!!! Die merk ich mir auf jeden Fall!
    Danke für's zeigen :-).

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  23. Wunderbare, kreative Idee. Und endlich eine schöne Verwendung für die vielen Klorollen, die ich mal für Silvesterkracher aufgehoben habe. ;)
    Danke fürs Zeigen, hab ein tolles Wochenende. Liebste Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  24. Oh! aunque no soy mucho de San Valentin, creo que vale para cualquier ocasión. Muy bonito.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...