Dienstag, 11. Februar 2014

PapierHerzenGirlande { DIY } für den Valentinstag


Bei mir gibt es heute nochmals Herzen...
nämlich als DIY

eine Herzgirlande aus Papier zum
Selbermachen in zweierlei Ausführungen :-)






 
Ihr nehmt Papier und schneidet dieses in dünne Streifen. Meine waren etwa 1,5cm breit.
Die Streifen faltet ihr in der Mitte und macht eine Bostich-Klammer gleich ganz nah neben dem Falt.
Dann formt ihr die beiden Streifen sorgfältig nach aussen und nehmt sie unten wieder zusammen, so dass ein Herz entsteht. Dann kommt der nächste Papierstreifen mit dem Falt über diese Stelle und jetzt wird wieder gebosticht. (uiuiui ist das schwierig zu beschreiben;-), dabei ist die Vorgehensweise soo einfach...)










  Wenn Eure Herzkette so lang ist wie ihr sie möchtet, könnt ihr sie als Dekoration auf einen Tisch legen oder als Mobile aufhängen. Es gibt einen wundervollen Schattenwurf...
















Dann habe ich noch eine
zweites DIY mit Papierherzen gemacht.
Dieses Mal werden sie nicht miteinander verbunden, sondern einzeln geformt.
Die Vorgehensweise ist aber dieselbe wie oben.












Ihr macht so viele Herzen, wie Eure Girlande lang werden soll...




 ...dann schneidet ihr aus Trinkhalmen kleine Stücke zu...





fädelt die Papierherzen, mit einer Nadel auf einen dünnen Faden und











 ...und immer zwischen zwei Papierherzen kommt ein Stück Trinkhalm...











  nun häng ihr die Girlande auf und freut Euch über das Resultat.
Vielleicht wäre mein heutiges herzliches DIY etwas für den Valentinstag? Und wer den nicht mag, kann die Herzen für den Muttertag basteln...
und wer noch mehr Inspiration möchte
klickt hier und kommt zum
Creadienstag

Seid herzlich liebst gegrüsst
Frau *Zauberpunkt



Kommentare:

  1. Mega hübsch deine Girlanden. Werde ich mal mit meinen Mädels basteln.
    Danke für die Inspiration!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Ganz du :-). Zauberpünktlich zu Valentinstag wieder eine tolle Anleitung :-)!
    Das merke ich mir! Timea liebt Herzen... wäre ja auch was hübsches als Party oder Kinderzimmerdeko!!!
    Danke fürs teilen.

    Wünsche dir einen wunderbaren Tag.
    "Herz"lichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Frau Zauberpunkt,

    ganz, ganz zauberhaft sind deine Girlanden! Und so einfach! Einfach schön!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Da kann ich nur eins sagen... soooo herzig!

    Herzlich pomponella

    AntwortenLöschen
  5. so oder so, total schön!
    herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Watt ne süüße Idee!
    Hmmpf.. nur wir feiern keinen Valentinstag....
    Aber so ne Girlande kann man ja immer gebrauchen
    :-D
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Die Girlande sieht aber schön aus!
    Ganz tolle Idee.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  8. Schööön, merk ich mir auch für den Muttertag!
    Schmunzeln musste ich bei der Bemerkung, dass es gäbiger gebastelt ist, als geschrieben. Ging mir nämlich auch schon so...
    Grüessli Simone

    AntwortenLöschen
  9. herzallerliebst....im wortsinn *grins* super schöne idee...nicht nur zum valentinstag. lg mickey

    AntwortenLöschen
  10. die sind ja schöööööööön.... eine wundervolle Idee... und sooo einfach...
    danke dir.. und liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  11. das ist ja eine süsse idee, vorallem einfach gemacht und dennoch bezaubernd,
    danke !

    herzliche Grüsse

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...