Mittwoch, 26. Juni 2013

Zeit für... { mit Freebie }




... feine hausgemachte Erdbeerkonfitüre:-) 
 mhhhh !
Erdbeeren pflücken auf dem Erdbeerenfeld, ab und zu so ein rotes, sonnengewärmtes Früchten in den Mund stecken und sich dann zu Hause ob all den schönen Beeren freuen.
Ich habe meine Männer losgeschickt aufs Erdbeerfeld... ausgerüstet mit meiner neuen wunderschönen Schüssel von der Baumhausfee...
...und ich habe die Beerchen dann weiterverarbeitet und feine Desserts daraus gezaubert und Konfitüre eingekocht.




 
Ich spare mir, Euch hier ein Konfitüre-Rezept zu posten.... 
Jeder mag die "Konfi" nämlich anders am liebsten.
Bei mir muss sie einfach hausgemacht sein und sie darf nicht zu dünnflüssig sein, denn wenn sie mir vom Butterbrot so sirupähnlich über die Finger läuft, finde ich das nicht so glustig;-)
Deshalb mische ich die Beeren immer vor dem Kochen mit etwas Geliermittel...






 Wer möchte, kann sich meine Erdbeeren-Konfitüre-Etikette hier downloaden :-)
Viel Spass beim Konfitüre kochen...
Seid herzlich lieb gegrüsst
Frau *Zauberpunkt



Kommentare:

  1. Mmmhhhhh, vielleicht sollte ich doch mal wieder Konfi machen!
    herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole die habe ich auch schon zubereitet in diesem Jahr,ich liebe diese frische Marmelade und meine Kinder auch :)

    Den Download werd ich mir für die nächsten Gläser ziehen....

    Danke dir,liebe Grüße Heike...


    AntwortenLöschen
  3. Einfach herrlich, nächste Woche gehts auch aufs Erdbeerfeld. Meinen Mann schick ich nicht mehr los, der hat mal 8 Kilo mit nach Hause gebracht ...
    Herzliche Grüssli, Linda

    AntwortenLöschen
  4. Du warst ja super fleißig.
    Ich liebe auch Erdbeer Konfitüre am meisten
    und deshalb habe ich auch einige Gläschen
    gemacht... Die Farbe deiner Konfitüre ist
    ganz schön rot, genau wie sie sein sollte.

    LG,
    edina.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo..per zufall bin ich auf deinem wunderschönen Blog gestossen.Toll wie du das machst.Sieht lecker aus!Hmmmm!!!! :o)
    GLG Vreni

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh, die Gläser sind ja wundervoll! Tolle Etiketten. Meine Männer mögen die Konfitüre eher geleeartig, deshalb können wir auf Gelierzucker verzichten. Hab` einen wundervollen Abend. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole!
    Lecker Erdbeernmarmelade!
    Danke für den Freebie, werde ich mir auddrucken!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Herzliche Dank! Die Jüngste kam heute auch mit einer Schüssel Erdbeeren vom Veloausflug zurück.
    Grüessli Simone

    AntwortenLöschen
  9. Die Konfi sieht super lecker und die Etikette super süss aus! Herzlichen Dank für den Freebie.

    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Ja genau - ich liebs auch nicht, wenn die Konfi so zwischen den Fingern durchfliesst!!! Sieht gluschtig aus und ich liebe Erdbeerkonfi und Holundergelée am meisten. Erdbeerkonfi ist auch schon gemacht, das zweite braucht noch etwas Geduld!
    Heb en guete Obig und liebi Gruässli Rita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole
    Eigentlich wollte ich es lassen mit der Erdbeerkonfi. Eben weil sie mir immer zu dünn gerät.
    Doch da ich nun so schöne Etiketten von dir habe, überleg ich es mir nochmals.:-)
    Vielen Dank dafür.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    mhhh, sieht das lecher und hübsch aus!
    Tolle Fotos und tolles Freebie!
    Danke! Lieben Gruß,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. oh, deine Erdbeerkonfitüre-Gläser sehen toll aus. Muss da meine Anschreibtechnik auch mal wieder überarbeiten. Habe auch welche gemacht, aber nur mit Null-Acht-Fünfzehn Kleber beschriftet. Mit diesen schönen runden Etiketten und dem Band siehts gleich noch viel dekorativer aus.
    Herzliche Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  14. Hey,
    wie schön, das sieht so toll aus!!! Habe auch diese Woche Erdbeermarmelade gekocht, das duftete so, dass mein Sohn es schon an der Tür beim Reinkommen gerochen hat.... :-)
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  15. Mhhh ich liebe selber gemachte Konfi. Und so hübsch verpackt ist sie sicherlich noch besser :o)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...