Dienstag, 28. November 2017

Weihnachtsgeschenke basteln mit Kindern




Wie jedes Jahr findest du bei mir  Weihnachtsgeschenkideen, welche man mit Kindern werkeln kann. Es sind immer erprobte Ideen, welche im Vorjahr hier entstanden sind. 















Im Kindergarten hatten wir  im letzten Jahr das Thema Schnecken zum Schuljahresbeginn. Deshalb bemalten wir für die Weihnachtsgeschenke Schnecken aus Sperrholz kunterbunt.






Im Schneckenkörper hatte es zwei Löcher, durch die konnte man einen leicht biegsamen Draht durchstecken und einen Haushaltsäcklivorrat daran befestigen.











Wir arbeiteten mit Acrylfarbe von Farben Knuchel.

Zuerst wurden die ganzen Holzschnecken grundiert und dann der Schneckenkörper bemalt. Das Schneckenhaus bekam einen farbigen Grundanstrich und wurde in einem weiteren Arbeitsgang mit Müsterli verschönert.

Die Augen haben wir aufgeleimt und für die Fühler wurde feiner Basteldraht gedreht und oben mit einer bunten Glasperle geschmückt.











Die Schnecken-schar sah wunderbar fröhlich aus.










Weil wir zweimal Geschwister im Kindergarten hatten, wurden bei den einen Schnecken anstelle der Haushaltsäckli ein Kalender angebracht.











Verpackt wurden sie mit goldfarbigem Seidenpapier. 





Weihnachtspäckli, Gold






Dieses Goldpäckli durfte sich im passend goldfarbig verschönerten Papiersack verstecken.










Jedes Kind zeichnete einen ganz persönlichen Engel.




















Stolz trugen die Kinder ihre Goldsäckli am letzten Tag mit nach Hause. 
Ob die Geschenke wohl gefallen haben?

Viele weitere Geschenkideen findest du  * hier klick * 






Die liebe Séverin von Mama on the rocks hat mich für den 

 Ganz herzlichen Dank dafür liebe Séverin. Ich habe mich sehr gefreut, 
meinen Namen auf deiner Liste zu finden!

Leider schaffe ich es im Moment nicht, den Award weiterzugeben und die Fragen dazu zu beantworten. 

 Vielleicht ergibt sich ja im neuen Jahr die Möglichkeit dazu;-)










Ich wünsche allen viel Spass beim Weihnachtsgeschenke werkeln. 
Ich habe noch ein paar Ideen, welche ich gerne in der nächsten Zeit  zeigen werde.



Seid herzlich lieb gegrüsst
Frau *Zauberpunkt



verlinkt bei Creadienstag 




Kommentare:

  1. Die bunten Schnecken sind großartig geworden, eine tolle Idee! Auch die weihnachtlich gestalteten Tüten mit den selbst gemalten Engeln sind traumhaft!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Deine Chindsgi-Kinder bringen aber auch immer allerliebste und sehr praktische Geschenke nach Hause!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Die Geschenketaschen mit den Engeln sind ja wirklich allerliebst. Da werden einigen Mamis sicher die Tränen kommen. Danke fürs Teilen.

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Schnecken :D
    LG von hotel passeiertal www.stroblhof.com

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...