Anfangs Juni feierten wir die Firmung vom Minizauberpunktjunior.
Für die Einladung haben wir das Wort "Firmung" mit dem Plotter aus einer Karte ausgeschnitten,
(Ich würde euch etwas festeres Papier empfehlen, unseres war eine Spur zu dünn;-) )
darunter kam die Einladung, vom Junior von Hand geschrieben und darunter eine Fotocollage mit Minizauberpunktjunior himself!
Das ganze hielten wir farblich eher bedeckt, damit es dann zu der geplanten Tischdekoration passt.
In transparenten Couverts verschickt, sahen die Empfänger dann auf Anhieb, dass da wahrscheinlich eine Einladung im Briefkasten gelandet ist.
Als Gästegeschenk haben wir frische Macarons gebacken und in Cellophansäckchen abgepackt.
Das Festessen genossen wir im Buchser in Feldbrunnen, dieses schöne Sääli war ganz für uns alleine reserviert. (Gegessen haben wir seehehr lecker!)
Das Sääli ist farblich in braun, beige und schwarz Tönen gehalten. Weil uns diese Farbkombi sehr gut gefällt, haben wir unsere Tischdekoration dem Ambiente angepasst.
Wir haben alte Blechbüchsen gesammelt und sie mit matter Wandtafelfarbe bestrichen und mit verschiedenen Sukkulenten bepflanzt. Am Schluss des Festes durfte sich jeder Gast eine Pflanze auswählen und mit nach Hause nehmen.
Mit den restlichen Pflanzen haben wir dann noch einige Zeit unseren Tisch daheim verschönert und uns gerne an das schöne Firmfest zurückerinnert.
... und schon bald geht es weiter mit Teil 3 meines Rückblicks im Blog.
Wer den Teil 1 verpasst hat, kann *hier klick* entlang
Seid herzlich lieb gegrüsst
Frau *Zauberpunkt
♥
wunderbar deine Tische! Sie sind mir immer eine Anregung. Das sollte wohl heissen: an das schöne Firmfest zurückerinnert. (und nicht Filmfest :-)) Jana
AntwortenLöschen