Dienstag, 9. Januar 2018

Brillenetui .... und iPad-Kritzeleien



In den vergangenen Ferientage habe ich viel Zeit gehabt, zu kritzeln. Ich liebe es zu müsterlen... seit einigen Monaten mache ich das vermehrt nicht mehr nur auf Papier sondern immer öfters auch auf dem iPad. 
Meine Augen machen aber nicht mehr immer mit. 

Eine Lesebrille musste her. 
Und gestern nachmittag hat diese ein neues Etui bekommen.













Ein Selbstgenähtes. Auf Instagram habe ich dieses tolle Schnittmuster für das Brillenetui Cleo von Makerist entdeckt. 
Das ist sehr ideal, denn man kann das Schnittmuster gleich nach dem Kauf downloaden und sofort mit nähen beginnen. Neben dem Schnittmuster kriegt man eine Bilder Schritt für Schritt - Anleitung. Das fand ich superpraktisch!
 Ich nähe mir bestimmt noch mehr Brillenetuis;-)














Als kleine Deko habe ich einen ausgeplotterten Stern unter den 
Snaps-Druckknopf gebügelt.



























Mir gefällts und nun habe ich meine Lesebrille immer zur Hand, wenn ich am Müsterli zeichnen bin:-)

Was ich mit den Müsterlis machen werde, wenn sie fertig sind?


mmmhh???

Vielleicht Tischsets... oder Karten?












oder Geschenkpapier?


















... so genau, weiss ich das auch noch nicht. 
Hättest du mir noch eine gute Idee?




Sei herzlich lieb gegrüsst
Frau Zauberpunkt




verlinkt bei Creadienstag

Kommentare:

  1. Es gibt die Möglichkeit, selber Stoffe drucken zu lassen. Weiss nicht gerade, wo ich das gesehen habe....
    da könntest du noch viele Brillenetuis nähen! Oder auch ganz viele andere Dinge...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh! Eine tolle Idee:-) Ich geh gleich mal googlen! Danke für die Inspiration!!!
      Herzlichst Frau Zauberpunkt

      Löschen
  2. Hoi Frau Zauberpunkt
    Dein Brillenetui sieht sehr schön aus. Meine Augen machen auch nicht mehr immer mit und ich muss die Dinge auch immer etwas weiter entfernt halten....
    Deine Müsterli sehen wieder toll aus. Du könntest ja auch einmal Stoffe bedrucken lassen, so als Idee...
    Herzlichst
    Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Verena
      vielen Dank für die tolle Idee:-) Ich schau mich gleich mal um, wo man so etwas lassen machen könnte!
      Herzlich Frau Zauberpunkt

      Löschen
  3. Wow, Deine Müsterli sehen wirklich irre cool aus. Ich denke Dir wird noch was einfallen, wozu die sie benutzen wirst.
    Dein Brillenetui gefällt mir auch sehr gut. Ich habe hier irgendwie in jedem Raum eine Brille liegen, lach...ohne geht ja gar nicht mehr
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. In welchem Programm machst Du Deine wunderschönen iPad - Kritzeleien?
    Liebe Grüsse
    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Wow,
    deine Ipad Kritzeleien sind ja der Hammer. Auf Stoff wäre das mega cool. Das Brillenetui gefällt mir auch richtig gut. Schöner Stoff und schöner Schnitt.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Frau Zuaberpunkt
    Du bist ja eine wunderbare Künstlerin! Deine *Kritzeleien* sind so bezaubernd, filigran und wunderschön!
    Sie erinnern mich an Mandalas und verwunschene Blumen aus einem Zaubergarten...
    Ich könnte sie mir auch als besonderes Bild, vielleicht wenige Akzente mit Gold oder Silber ausgemalt, in einem schlichten Rahmen vorstelle Das stelle ich mir wunderschön vor....oder als Wandkacheln...einzeln oder als Bordüre...
    So oder so, etwas Schönsinniges hast du da erschaffen!
    Herzliche Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...