Dienstag, 13. Juni 2017

Firmung & 16. Geburtstag { Tischdekoration in schwarz & weiss mit DIY-Idee }



Ich habe euch schon gestern erzählt, dass wir am Pfingstmontag die Firmung und gleichzeitig den 16. Geburtstag vom MidiZauberpunktjunior gefeiert haben. Die Einladungskarte habe ich euch bereits  hier gezeigt. 


Die gesamte Festdekoration wurde dann in schwarz & weiss gestaltet.



















Das Fest fand bei uns zu Hause statt - das gab uns die Gelegenheit, alles vorgängig selber zu dekorieren und zu gestalten.


MidiZauberpunktjunior hat glatte schön runde Kieselsteine mit schwarzer Wandtafelfarbe angemalt. 














Nachdem sie gut getrocknet waren, habe ich (er hat darauf bestanden, da er selber keine schöne Schreibschrift hätte...) alle Gästenamen mit einem weissen Posca-Stift auf je einen Stein geschrieben.












Einfach - aber wirkungsvoll:-)













Seit ich kürzlich hier einen Wandtafelbeschriftungskurs besucht habe, ist keine Fläche vor Buchstaben mehr sicher!

Dieses Schild habe ich ebenfalls anlässlich des Kurses beschriftet. Es begrüsste die Gäste an der Eingangstüre.






















Ich kann diesen Kurs allen Letteringbegeisterten wärmstens weiterempfehlen!  Ich habe wirklich sehr viel Neues gelernt - und dies in einer wunderbaren Atmosphäre von einer sehr kompetenten Kursleiterin! Danke Barbara an dieser Stelle nochmals ganz herzlich!


Aber nun wieder zurück zur Tischdekoration:

Anstelle eines Stofftischtuches habe ich mich für ein dickes Papiertischtuch in schwarz entschieden.












In der Mitte auf dem Tisch habe ich weisse Kieselsteine gestreut.
Glaskerzenständer mit weissen Kerzen und  weisse Pfingstrosenblüten in kleinen Gläsern unterbrechen die Steindekoration.






















Weisse Servietten habe ich längs gefaltet und oben mit den personalisierten Wandtafelsteinen beschwert.














Nichts kompliziertes - aber ich finde, es hat sehr schön ausgesehen.







































Zum Apéro gab es selbergemachte Apéronüssli, hausmarinierte Oliven, den obligaten Geburtstagszopf und frische Honigmelone. 















Zum Essen haben wir die Gäste mit einem Salatbuffet und einer hausgemachten Lasagne verwöhnt.















Passend zur Tischdekoration habe ich den Wein ausgewählt. 

Das Etikett ist in schwarz und weiss gehalten und sie leuchtet sogar im Dunkeln! Das Beste ist, neben der schönen Flasche, schmeckt der Wein auch ganz hervorragend!!








Man bekommt ihn *hier klick*








Zum Dessert gab es ein  Buffet, natürlich mit Geburtstagstorte. Da MidiZauberpunktjunior nicht nur Firmung hatte, sondern gleichzeitig seinen 16. Geburtstag feierte.













Und... das habe ich noch vergessen euch zu zeigen. 

Meine Neuanschaffung:-)
Ein grosses Wasserpenderglas. Ist das nicht wunderwunderschön? 







Wasserspenderglas von hier





Wir haben einfach viel Eis, eisgekühltes Wasser und Zitronenschnitze hineingetan und die Gäste konnten sich den ganzen Tag am frisch gekühlten Wasser bedienen.




Wir hatten einen wundervollen Tag und haben die Zeit mit den Gästen sehr genossen. Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommen hast, bis hier unten mitzulesen und so ein klein wenig dabei sein konntest:-)





Seid herzlich lieb gegrüsst
Frau *Zauberpunkt










Kommentare:

  1. Traumhaft schön, dein festlich geschmückter Tisch. Und die Idee mit den bemalten Steinen finde ich klasse!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine
      danke dir herzlich für deine lieben Worte:-) Ich freue mich immer sehr, von dir zu lesen!

      Löschen
  2. mensch sieht das wieder mal so schön aus...tooootal schöööön!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole
    eine wunderschöne Tafel und mit der Farbwahl schwarz/weiss sieht es sehr edel und elegant aus. Nachträglich Happy Birthday und alles Liebe für Luki! Herzliche Sonnengrüsse Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene... Danke dir, dass du mich mit an den Kurs genommen hast! Sonst hätte ich das Buchstabenfieber bestimmt nicht so sehr... du hast mich angesteckt:-)
      Herzlich Nicole

      Löschen
  4. Erst dachte ich ja: Tischdeko in schwarz? Sieht sehr schön aus! In der Tat einfach, aber wirkungsvoll!!
    Bei Dir schäme ich mich immer, weil mir da ganz viel fehlt....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yase
      hilf mir weiter... warum schämst du dich genau? Ich verstehe es nicht.... Danke dir aber herzlichst, dass du immer wieder bei mir vorbeischaust und so liebe Kommentare machst.
      Fröhliche Abendgrüsse
      Nicole

      Löschen
  5. Hallo!
    Eine tolle Deko und das Essen sieht super lecker aus. Ich bewundere dich, dass du das alles zu Hause gemacht hast. Waren ja doch einige Gäste.
    So ein Handlettering Kurs würde mir auch unglaublich viel Spaß machen. Obwohl ich mir nicht sicher bin, das mein Ergebnis auch so toll aussehen würde. Kann das wirklich jeder erlernen?
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin
      Ich mache es sehr gerne zu Hause - dann weiss ich wo was drin ist;-) und ich bin mir sicher, dass es zumindest mir schmeckt;-)
      Das Lettering braucht vor allem eine ruhige Hand und viel Zeit und Übung - mit diesen beiden Grundpfeiler kann man das gut lernen:-)
      Ganz liebe Grüsse
      Nicole

      Löschen
  6. Jetzt weiß ich, warum ich mich doch nicht von meinen Glaskerzenständern trenne ( habe ein paar Bekannte bei dir entdeckt ).
    Schöne Tafel!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. .... und wenn du dich dann doch trennen möchtest, schreibst du mir!!!!
    Danke für die lieben Worte...
    Fröhliche Abendgrüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ganz tolle Tischdeko und spannender Beitrag mit vielen Ideen! Es sieht bei dir immer so liebevoll aus. Merci vielmals!

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöner Tisch! Bei dir sieht es immer sehr liebevoll aus. Und toller Beitrag mit vielen tollen Tipps. Merci vielmal!

    AntwortenLöschen
  10. Einfach wieder wunderwunderschön. Bei euch wäre ich auch gerne Gast:)

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Ideen, eine super Umsetzung und danke für die Inspirationen!
    Viele Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
  12. superschön! der handlettering-kurs würde mich wahnsinnig "glusten", leider nicht gerade um die ecke...

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Ideen und eine traumhafte umsetzung. Das war sicher viel arbeit, hat sich aber gelohnt.

    Liebe Grüße Phi

    AntwortenLöschen
  14. ...wow, wie stilvoll und edel, und eben auch ein bisschen cool, gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...