Sonntag, 18. Dezember 2016

No. 18 { Origami - Stern }








Komm - lass uns heute viele kleine Sterne basteln:-)

Maxi Zauberpunktjunior 
hat für uns ein Video gemacht, wies geht!

















Viel Spass beim Zuschauen und selberfalten...














und dieses wunderschöne Betonschälchen  war in meinem DIY-Adventskalender:-)
Aber über diesen Adventskalender berichte ich nach Weihnachten ganz ausführlich!













Seid herzlich lieb gegrüsst
Frau *Zauberpunkt













Kommentare:

  1. Vielen Dank für das Video. Ich habe diese Sterne schon mehrfach ausprobiert. Doch leider scheitert es bei mir immer am Zusammendrücken. Was mache ich bloss falsch? Hast du einen Tipp bezüglich Papiersorte und Seitenverhältnis der Streifen? Vielen Dank.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anonym (wenn du Fragen stellst, fände ich es toll, wenn du einen Namen hinterlässt, damit ich dir deine Frage nicht an Anonym beantworten müsste;-) ) Du brauchst einen etwa 1,5 - 2 cm breiten und 50 - 70 cm langen Papierstreifen (nach Papierdicke - je dünner desto länger). Versuch es doch mal mit Packpapierstreifen, dann sollte es auf jeden Fall gelingen!
      Gutes Gelingen und viel Spass beim Falten:-)
      Frau Zauberpunkt

      Löschen
  2. Ich habe dasselbe Problem..... Ich werde es nochmals probieren, manchmal kann ich ziemlich stur sein 😉
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. So einfach sind die, ach so :). Ich habe mir das immer wahnsinnig kompliziert vorgestellt, scheint es ja gar nicht zu sein. Danke vielmal, dass ihr das Geheimnis gelüftet hat. Der Film von deinem Junior ist super gelungen :). Werde ich gerne ausprobieren

    AntwortenLöschen
  4. Oh, meine Lieblingssterne.
    Hab sie bereits letztes Jahr gebastelt und dieses Jahr wieder.
    Nettes Mitbringsel.Packe sie in ein Glas und einfach ein Band drum. Fertig.
    Wünsche einen schönen 4.Advent.

    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole
    Du auch mit Video! Bravo. Das nehm ich mir für nächstes Jahr auch mal vor. Diese Sterne mag ich sehr. Schöne Sunntig Simone

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für die rasche Antwort und den Tipp mit dem Packpapier! Es hat schon viel besser funktioniert. Musste nur an einer Ecke einwenig nachhelfen mit einem Güfeli ;-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...