Montag, 5. September 2016

18



Ende Juni wurde MaxiZauberpunktjunior 18!

ERWACHSEN...

Was für ein Gefühl, Mama eines so grossen, tollen Jungen zu sein!

Auch vor diesem Geburtstagsfest stellte sich die Frage:
Deko nach einem Thema? JA oder eher NEIN....

Mit 18  steht Autofahren lernen zuoberst auf der Wunschliste - deshalb entschieden wir uns für eine Tischdekoration mit den Spielzeugautos auf der b-

 

-auen Strasse in der Mitte des langen Outdoor- Tisches.


























Wie all die Jahre zuvor gabs eine  hausgemachte  Zopf - Geburtstagszahl.












Wir liessen es uns so richtig gut gehen .... 
als Geburtstagstorte wurde wieder das Oreo-Cake von hier *klick* gewünscht.












Neu ausprobiert wurden diese Hefeteig-Himbeerschnecken... die waren ja soo lecker - aber ich habe weder das Rezept abgespeichert, noch weiss ich auf welchem Blog ich diese Leckerei entdeckt habe :-( 
Wenn sie jemand wiedererkennt, soll er sich doch bitte bitte melden, ich würde das Rezept sehr gerne verlinken!


Ein grosses Dankeschön an seri, welche die richtige Homepage gewusst hat!!


















Es war ein wunderbar warmer Abend... wir genossen die Zeit auf unserer grossen Terrasse mit Blick in mein blaues Blumenbeet ....












...und auf die Alpenkette.











Seid herzlich lieb gegrüsst
Frau *Zauberpunkt







Kommentare:


  1. Alles Liebe dem jungen Mann nachträglich zu seinem speziellen Geburtstag!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole, das ist wirklich ein grosser Tag, für beide, die Mama und den Sohn! Du darfst richtig stolz sein auf ihn, er ist ein toller junger Mann geworden. Stolz darfst du auch auf dich sein,18 Jahre SUPERMAMA! Herzliche Grüsse Irene

    AntwortenLöschen
  3. Alles Gute zum Geburtstag! Und ganz viel Elan beim Autofahren lernen ;-).
    (Bei uns ist grad die Töffliprüfung superaktuell! Gar nicht so schlecht, wenn man selber die Theoriefragen nochmal beantwortet, imfall...)
    Machs guet und Grüess Simone

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Wow, habt Ihr eine tollen Ausblick von Eurer Terrasse. Sieht nach einer gelungenen, gemütlichen Geburtstagsfeier aus. 18 ist glaub ich so eine Zahl, da hat man als Mama auch zu kämpfen oder? Da werden sie dann endgültig flügge oder passiert das schon vorher. Gott sei Dank, habe ich da noch ein paar Jährchen Zeit!!!
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Du hast aber einen hübschen Sohn :), er sieht viel älter aus als 18 (und das meine ich positiv, richtig erwachsen). Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag MaxiZauberpunktjunior. Die Deko ist eine tolle Idee und mit den Autos wurde sicher auch noch viel "gespielt" ;). Deko mit der man etwas machen kann ist doch immer super.
    So schön wie du deinen Kids immer ein tolles Fest organisierst.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole
    Ich kann mich sabigleinchen's Worten nur anschliessen: dein Sohn ist wirklich hübsch. Ich hätte ihn deutlich älter eingeschätzt.
    Und eure Aussicht ist ja der Knüller. Wow!
    Toll ist natürlich auch die Torte. Yummie! Ich hoffe meine Kinder wollen zu ihrem 18. Geburtstag auch immer noch so ein Fest. Ich finde das sehr schön & familiär.
    Alles Gute dem jungen Erwachsenen.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  7. https://lalasophiebackt.ch/2016/05/22/hefeschneckenkuchen-mit-himbeeren/
    sind es die?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Seri
      genau dieses Rezept war es:-)!!!!
      Tausend Dank für die tolle Recherche!
      liebe Grüsse
      frau Zauberpunkt

      Löschen
  8. Auch sehr sehr toll... ich bin dann mal gespannt, wie meine Jungs mal mit 18 sind... dauert ja nur noch knapp 11 Jahre...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...