Freitag, 26. August 2016

15. Geburtstag eines Gitarrenfans



Seit anfangs Juni warten die Geburtstagsfotos meiner Jungs darauf, den Weg auf den  Blog zu finden. Ganz sanft erinnerten sie mich bei jedem Blick auf den Laptopschreibtisch: "Wir möchten gerne auf den Blog!!! HALLOOO Frau Zauberpunkt!!!"

Nun endlich fand ich die Musse, die Fotos für Euch zu sortieren und sie euch endlich zu zeigen:-)

Midi Zauberpunktjunior wurde 15.
Ein Themengeburi wurde nicht mehr gewünscht, was ich gut verstehen kann.
Und trotzdem... irgendetwas musste ich doch als Deko machen!!

Midi Zauberpunktjunior spielt seit vielen Jahren Saiteninstrumente.  
Begonnen hat er auf der Ukulele und vor etwa 6 Jahren wechselte er auf die Gitarre. 
Er spielt leidenschaftlich gern Gitarre.... deshalb entschied ich mich für eine Gitarren- und Musikdeko in schwarz/weiss gemischt mit etwas türkisblau.












In der Brockenstube kaufte ich für wenig Geld ein paar alte kleine Langspielplatten - aber nur solche, die in der Mitte weiss, schwarz oder blau waren!

 Der orangen M machte einen grossen Umsatz, denn dort kaufte ich Säckchenweise Lakritzeschnecken, welche ich mit einem türkisfarbenen Marzipanfleck in Mini - LPs verzauberte.












Das Sujet für die Tischsets fand ich auf Pinterest.
Bei Etsy kann eine tolle Druckvorlage gekauft werden:-)
Ich habe sie auf A4 kopiert und dieses auf ein blaues A3 Papier geklebt und dann so farbkopiert.

Ich finde: einfach und doch wirkungsvoll.












Aus dem gleichen Papier und in ähnlicher Technik sind diese Papierwimpel entstanden.... diese wurden nach dem kopieren ausgeschnitten, oben mit dem Locher gelocht und aufgezogen.











 Den alten Spiegel im Wohnraum wurde passend  beschrieben oder muss ich wohl eher sagen "belettert"?


Weil wir an diesem Geburtstag Besuch aus den USA hatten, gab es eine echt mexikanische Salsa mit Tortillachips zum Apéro  - mit einem Origianlrezept einer echten Mexikanerin. Fotos für diese Zubereitung schlummern ebenfalls auf meinem Schreibtisch, irgendwann in nächster Zeit werde ich dieses Rezept mit euch teilen!











Dann gab es hausgemachte Pizza aus dem selbstgebauten Pizzaofen - erinnert ihr euch? HIER












Und als Geburtstagstorte gab es eine  Naked Oreo Cake  à la Liebesbotschaft. 
Mmmhh liebe Joanna, es ist die neue Lieblingstorte meiner Jungs!!!












...mit so einer Torte macht man 15jährige Jungs ganz glücklich!!!












Eine lustige Geschenkverpackungsidee habe ich hier entdeckt und mich davon inspirieren lassen.


















 Seid ganz herzlich lieb gegrüsst
Frau *Zauberpunkt




.....ich freu mich grad sooo riesig, dass ich es endlich geschafft habe, euch diese Bilder zu zeigen, dass ich diesen Beitrag bei Freitag-Freutag teile:-) ... und bei Yvettes (Engel und Banditen) toller Linkparty "Herzlich eingeladen" nehme ich auch gleich noch teil!










Kommentare:

  1. Liebe Nicole
    wooow, du bist einfach die beste Feste-Organisatorin und Dekorateurin, die ich kenne! Das sieht ja wieder hammermässig aus! Die Ideen mit den LakritzeLP's sind supertoll und das ganze Thema ist einfach professionell umgesetzt! Du bist echt SPITZE! Herzlichst Irene

    AntwortenLöschen
  2. Nachträglich alles Liebe! Toll gemacht, vor allem die LakritzeLP's !! Obwohl ich den überhaupt nicht mag....
    Das behütete Krokodil habe ich auch gespeichert..... Es ist zu cool!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Was für tolle Ideen! Gerade für Jungs stelle ich mir Deko nicht so einfach vor (ich hab 3 Mädchen...), ganz toll umgesetzt. Das Kuchenbild ist toll und der bemalte Spiegel gefällt mir auch sehr gut.
    Magst Du den Beitrag bei meiner Link-Party zum Thema Feiern verlinken? Gibt's jeden 2. Freitag. Das Link-up-Tool findest Du unter meinem aktuellen Beitrag. Ich würde mich freuen!
    LG, Yvette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole - da hast du dem Geburtstags"kind" sicher viel Freude bereitet. Viele tolle Ideen kommen da zusammen, das Monetenkrokodil muss ich mir unbedingt merken, das ist sowas von cool:-) heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  5. Eine ganz coole Party-Idee! Und die Geschenkverpackung ist auch ganz witzig!

    AntwortenLöschen
  6. Wow läss.. ein toller junger Mann übrigens... ich bin dann mal gespannt, wie meine in diesem Alter feiern wollen und werden....

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine großartige Deko, liebe Nicole! Die alten Langspielplatten auf der Tisch mitte samt der Mini Ausgabe (Lakritzschnecken) sind einfach super und ein echter Hingucker :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Sooooo großartig, das werde ich mir merken, wenn meine Zwillinge noch älter werden. Einer der beiden spielt auch Gitarre und e-Gitarre. Der andere Saxophon und Klavier, jedenfalss ist bei uns die Musik auch ganz wichtig. Eine ganz wunderbare Deko. LG Karin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...