Mittwoch, 16. März 2016

Osterhase aus Papier { DIY }



Schon als ich diesen Papierhasen auf Pinterest zum ersten Mal entdeckt habe, war ich begeistert.
Genau so einen wollte ich auch haben!
Am liebsten in Rosarot....












Durch Zufall entdeckte ich auf dem Blog Kreativbühne die Anleitung und den kompletten Bastelbogen zum Downloaden.
Einfach genial!










Frau (oder man bitten den allerliebsten Ehegatten;-) ) druckt die 7 Seiten auf ein etwas dickeres farbiges Papier aus (ich habe meine auf A3-Papiere gedruckt) und schneidet dann  alle Teile rundherum mit der Schere aus.

Dann folgt man genau der Anleitung auf dem Bastelbogen 
oder jener auf dem Blog von Anastasia 
oder ihr schaut euch das Anleitungsvideo an, welches von ARD aufgezeichnet worden ist.

Etwas Zeit muss man sich schon nehmen, bis man einen solchen Papierhasen in der Stube stehen hat... 
aber das Resultat belohnt die viele Arbeit, oder?










Die Hasen mag ich in der Osterzeit sowieso... überall stehe sie bei uns herum:-)
























Seid herzlich lieb gegrüsst
Frau *Zauberpunkt







Kommentare:

  1. Oh, wie schön... Der rosa Papierhase ist mir heute schon mal in einem Post über den Weg gehoppelt. Ein sehr hübsches Exemplar. Liebste Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  2. Der ist schon toll! Ich habe ihn auch schon bewundert. Neben deinen Tulpen wirkt er recht gross!!
    Und die Eier mit dem pinken Innenleben sind super dazu!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Top! Super!
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  4. Hi, er sieht richtig klasse aus!!

    AntwortenLöschen
  5. Nicole, du bist unglaublich! Ich weiss nicht ob ich die Geduld (und die Genauigkeit) für so ein Meisterwerk hätte... Der Hase ist eine WUCHT und in rosa einfach zauberhaft! Freue dich! Herzliche Grüsse Irene

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für ein tolles gefaltenes Häschen!!
    Ob ich das auch kann?
    Den Hasen bäuchlings über dem Ei gefällt mir auch gut!
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
  7. Eindeutig ein Hase mit WOW-Effekt! Ich bin begeistert!
    Und rosa steht ihm echt gut!
    Lieber Gruss, ReNAHTe

    AntwortenLöschen
  8. wow, der ist ja oberhammerheiterklasse! will auch so einen:-)
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  9. Oh Wahnsinn, der Papierhase ist ja mega schön!!! Den muss ich auch unbedingt basteln :-) Deine rosa Version gefällt mir richtig gut! <3

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  10. Dein rosa Papierhase ist großartig geworden, liebe Nicole! Der macht echt was her und fällt gleich ins Auge :-)
    Frühlingshafte Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Der Hase ist einfach genial!!! Ich bin hin und weg!!! Auch deine übrige Osterdeko, die du uns zeigst finde ich zauberhaft! Sehr schön!!

    Lieben Gruß,
    Susanna

    AntwortenLöschen
  12. Wow, der Hase schaut super aus wie ein kleines Kunstwerk!
    Ich wünsche dir auch schöne Osterfeiertage.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja wirklich eine tolle Idee! Wunderschön sieht der Hase aus.
    Eine sonnige Frühlingswoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...