Dienstag, 28. April 2015

Muttertagsgeschenke basteln mit Kindern { Bürsten-Maus }


In 10 Tagen ist Muttertag.
Brauchst du noch eine Bastelidee?
Dann bist du heute genau richtig hier.



Meine DIY heute ist aber nicht eine Idee aus eigener Küche. 
Meine Freundin Margrit hat sie im vor ein paar Jahren mit ihren Kindern im Kindergarten gebastelt und ich habe mich auf der Stelle in diese Bastelarbeit verliebt. Und die liebe Margrit hat mir erlaubt, euch diese tolle Idee hier vorzustellen!

Wir haben diese süssen

♥ Mäusebürsten ♥

als Weihnachtsgeschenke in meinem jetzigen Kindergarten gebastelt. Ich finde aber, sie gehen superprima auch als Muttertagsgeschenke.







Geschenke basteln mit Kinder, DIY, Maus, Bürste




Dienstag, 21. April 2015

Kommunion { Tischdekoration }



Am letzten Sonntag feierten wir die Kommunion von MiniZauberpunktjunior.
Petrus meinte es gut mit uns... das Wetter war ein klein wenig windig aber trotzdem herrlich sonnig und frühlingshaft warm.

Damit wir nicht die ganze Gesellschaft zu Hause verpflegen musste, gingen wir ins Lavande in Flumenthal
Ein kleines feines Restaurant in unserem Nachbardorf, das extra für unsere Gesellschaft diesen Sonntag geöffnet hatte. 
(Das Lavande kennt man auch aus "MiniBeiz dini Beiz")

Den Apéro konnten wir draussen in ihrem Garten geniessen. 
Mmmhh war das fein und gemütlich!

Für die Tischdekoration haben der MiniZauberpunktjunior und ich fleissig gebastelt und gebacken.
Für jeden Gast haben wir ein Dinkelbrotschiffchen gebacken. 
(Rezept von *hier*)

Diese haben wir bereits ein paar Tage zuvor gebacken und dann eingefroren. Am Sonntagmorgen wurden diese als allererstes aus der Tiefkühltruhe genommen und aufgetaut.

Die Fähnchen habe ich aus Stoff zugeschnitten und MiniZauberpunkt hat sie auf einen Schaschlikspiess geleimt. Auf der anderen Seite montierten wir einen dünnen Draht und klebten mit Maskingtapes kleine Wimpel daran. Ganz oben am Segel gab es noch ein hellblaues Band als Abschluss. Nach dem Auftauen konnten wir diese Segel ganz einfach in die Brötchen stecken.

(Die Mini-Cakeförmli gibt es beim orangen M.....)






Tischdekoration, Kommunion, Schiff, Brot, Segel, Blau, DIY



Donnerstag, 16. April 2015

Kommunion { Einladungskarte }




Schon bald feiert MiniZauberpunktjunior seine Kommunion.

Die Einladungen haben wir vor langer Zeit schon verschickt und
die fertigen Bilder haben auf meinem Compi ganz geduldig auf die Veröffentlichung gewartet. 
(Mein kleiner Skiunfall und das daraus resultierende kaputte Knie haben meine Pläne ziemlich durcheinandergebracht...) 


Für die Einladungskarte habe mich auf Pinterest inspirieren lassen...

Die Idee mit dem Schiff gefiel mir auf Anhieb gut.
Ich habe es auf unsere Bedürfnisse angepasst.

Die Originalkarte ist von Creartivbox und kann hier bestellt werden.







Einladungskarte Kommunion, Faltschiff, blau, Fisch



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...