Donnerstag, 26. Februar 2015

mmmhhhh .... Zimtschnecken { Kanelbullar }



Es gibt für jede Jahreszeit Gebäcke, die besonders passend sind. 
Warme Schokoladenküchlein im zum Winter, 
eine fruchtige Erdbeertorte im Sommer.
Dann gibt es auch noch jene Gebäcke, die passen einfach immer - ganz einfach weil sie soooooooo lecker schmecken.








Zimtschnecken hausgemacht




Dienstag, 17. Februar 2015

über den Wolken.... { an der Fasnacht }


Wenn man zwei grosse Brüder hat, ist das Leben wunderschön.
Da kann man sich so richtig verwöhnen lassen, wie unser MiniZauberpunktjunior.

Brüder verstehen einen sowieso viel besser als die Mama....

Es geht um die Fasnacht, ums Verkleiden.
Wenn man nämlich schon 8 ist, will man kein so handgenähtes Mamikostüm. Meine Vorschläge, als was man an die Fasnacht gehen könnte, wurden vorerst allesamt in den Wind geschlagen. 


Deshalb habe ich gemeinsam mit dem MiniZauberpunktjunior auf Pinterest gestöbert, was ein tolles Kostüm wäre ... und da sind wir fündig geworden! 
Mamis haben halt am Ende doch immer die besten Ideen;-)

Als Pilot mit eigenem Flugzeug







Fasnachtskostüm Flugzeug, Funny, lustig, Fasnacht, Kostüm, selbsgemacht




Samstag, 14. Februar 2015

Heimweh nach USA { & BlackBeanVeggie-Burger - Rezept } (2.Teil)


Im August habe ich hier einige Bilder von unseren USA-Ferien im Sommer gezeigt. Eigentlich war schon damals ein zweiter Foto-Teil geplant. Leider kam dann alles ganz anders als gedacht. Völlig unerwartet und ungeplant kam ich zu zwei Kindergarten-Teilpensenstellen. Die Arbeit mit den Kindergartenkindern bereitet mir sehr viel Freude ... und dennoch musste ich meinen Alltag anders/neu organisieren. So kam vieles, was nicht absolute Priorität hatte, in diesen letzten Monaten zu kurz. So gingen auch die USA-Fotos vergessen.

Einige Bilder möchte ich euch aber heute noch zeigen, obwohl sie nun bereits ein halbes Jahr alt sind;-)


Nach dem Besuch des AntelopeCanyons ging unsere Reise weiter nach 
Las Vegas.


Auf dem Weg dahin fuhren wir durch das kleine Städtchen Hurricane in Utah. Hört sich nicht wirklich toll an, ich weiss. Aber in diesem Städtchen reihen sich die Antiquitätenhändler aneinander- ein Shöppchen schöner und voller als das nächste. 
Zu doof nur, dass man mit dem Flieger soooooo wenig Gepäck mitnehmen kann:-( 
Was lall ich da? Schaut mal selbst all diese wunderbaren antiken Schätzchen:
(Achtung Bilderflut)











Dienstag, 10. Februar 2015

Schon bald ist Valentinstag ... { DIY }



*Werbung*
In ein paar Tagen ist Valentinstag...
braucht ihr noch eine DIY-Idee? 
DIY ist schliesslich immer origineller als Blumen;-)

Ich habe eine Idee für Euch:-)

Seit längerem habe ich einen Instagram-Account. Dort poste ich hin und wieder ein gelungenes Bild von mir. Ich geniesse es sehr, auf dieser Plattform herumzuschmöckern und mich von all den schönen Bildern anderer Instagramer inspirieren zu lassen.












Dienstag, 3. Februar 2015

Ein neues Täschchen für mein iPhone { DIY }




Mein iPhönli ist täglich im Einsatz... 

ich brauch es um eure wundervollen Blogs zu verfolgen, 
um meine Termine zu verwalten, 
zum telefonieren, 
um sms zu schreiben, 
um Notizen und Gedanken festzuhalten, meinen 
Einkaufszettel zu schreiben, 
zum Spielen;-), 
für Pinterest
für Instagram
als Wecker und Timer, 
als Fitnessmesser, zum surfen... 

das Gerätli ist aus meinem Leben kaum mehr wegzudenken. 

Deshalb dachte ich mir, hat es mal eine Belohnung verdient und ich habe ihm am Wochenende ein neues Kunstleder-Mäntelchen genäht. Seht mal:







Handytäschchen silberfarben, selbstgemacht




Sonntag, 1. Februar 2015

mmmhhhh Federkohlchips ... { Geheimtipp! }




Es gibt so viele leckere Lebensmittel auf dieser Welt! Gutes Essen gehört zu meinen Lieblingsbeschäftigungen;-)


Nicht nur im Geniessen und Essen bin ich ein Weltmeister- nein auch im Naschen. Und wenn die Nascherei neben lecker auch noch gesund ist, ist das Leben doch gleich vieeeeeel leichter.







Federkohlchips, gesund, lecker, homemade




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...