Dienstag, 8. Dezember 2015

Weihnachtsgeschenke hübsch verpacken leicht gemacht { Teil 2 von 4 }



Herzlich willkommen zum zweiten Teil meiner Weihnachtsserie
"Weihnachtsgeschenke hübsch verpacken leicht gemacht"

Ich habe mein Geschenk wieder zuerst ganz klassisch mit IKEA-Papier (FULLFÖLJA Design by Johanna Jelinek) eingepackt. 

Mir gefällt das weiss - silberfarbige Muster dieser Papierserie - ich finde es so richtig weihnachtlich:-)





DIY, Weihnachten, Verpacken, Tutorial









Um dieses "Weihnachtliche" etwas hervorzuheben habe ich einen Stern und einige Kreise aus silberfarbigem Karton* und weissem ganz feinem Wellkarton ausgeschnitten. Der Stern ist am grössten, die Kreise immer kleiner werdend.

*du kannst auch alte Tetraprikverpackungen upcyclen;-)






DIY, Weihnachten, Verpacken, Tutorial






Dann habe ich alle diese Kartonteile in der Mitte vorgelocht und







DIY, Weihnachten, Verpacken, Tutorial






DIY, Weihnachten, Verpacken, Tutorial






alle Teile zusammen mit einem grau weissen langen Bakerstwin-Faden aufgefädelt.






DIY, Weihnachten, Verpacken, Tutorial






Dann den Bakerstwin mehrfach knoten, so dass ein dicker Knoten entsteht und mit der Nadel durch die letzte Scheibe zurückstechen 





DIY, Weihnachten, Verpacken, Tutorial





und den Faden dort abschneiden. Dann bleibt bloss der Knoten schön sichtbar auf der kleinsten Kartonscheibe.






DIY, Weihnachten, Verpacken, Tutorial






Alle Kartonstücke zusammenschieben.
Das ergibt dann eine lange Schnur mit einem hübschen Ende.
Solche Schnüre könnte man auch primafein als Geschenk basteln und verschenken.






DIY, Weihnachten, Verpacken, Tutorial






Ich habe aber meinen Stern aufs verpackte Geschenk gelegt - bin mit dem Bakerstwin (BT) untenrum und wieder bis zum Stern






DIY, Weihnachten, Verpacken, Tutorial






Dann legt man den BT zwischen dem Stern und der grössten Scheibe hin und zieht sie einmal rundherum 






DIY, Weihnachten, Verpacken, Tutorial






und zieht den BT schön an. Dieser geht nun von der rechten Seite aus unter dem Päckli durch 






DIY, Weihnachten, Verpacken, Tutorial






und man legt den BT wieder zwischen dem Stern und der grössten Scheibe hin und zieht sie noch einmal rundherum. 





DIY, Weihnachten, Verpacken, Tutorial






Gut anziehen oder mehrfach rundherum ziehen. 






DIY, Weihnachten, Verpacken, Tutorial







Fertig ist ein weiteres schönes Päckli!






DIY, Weihnachten, Verpacken, Tutorial






Machst du auch gerne hübsche Geschenke? 

Dann habe ich einen tollen Wettbewerb für dich.

Poste deine schönste Geschenkverpackung auf Instagram mit dem Hashtag 


Unter allen geposteten Bildern, ermittelt eine IKEA-Jury den Gewinner, der eine Geschenkkarte im Wert von 100 CHF erhält.
Teilnahmeschluss ist am 24.12.15

Im neuen Jahr werden die Gewinner ermittelt und 
per Direktnachricht über das Instagram Profil von IKEA kontaktiert und aufgefordert seine Kontaktdaten, die zur Übersendung des Gewinns nötig sind, mitzuteilen.
Sollte sich der Gewinner binnen einer Woche nicht melden, wird ein anderer Gewinner ermittelt.

Das tönt doch toll, oder?
Und wenn du denkst, du kannst Geschenke nicht schön verpacken, dann schaust du am nächsten Samstag wieder hier vorbei. Denn dann geht es weiter bei meiner Weihnachtsaktion "Weihnachtsgeschenke hübsch verpacken leicht gemacht". 




Ein kleines Detail der nächsten Verpackungsidee verrate ich dir jetzt schon, vielleicht kann ich dich etwas glustig machen?

Weil Dienstag geht diese Idee auch zum Creadienstag.






DIY, Weihnachten, Verpacken, Tutorial






Seid herzlich lieb gegrüsst
Frau *Zauberpunkt




Dieser Post entstand in Kooperation mit IKEA






Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    schon wieder so eine zauberhafte Verpackungsidee! Sterne dürfen in der Weihnachtszeit ja nicht fehlen und Deine Idee zeigt mal wieder, wie man mit diesen im Nu verpackte Geschenke prima aufpeppen kann! Und deine Prickelnadel mit dem Glückspilzgriff ist einfach klasse. Hast Du die selbst gemacht?
    Liebe Grüße,
    Sabine
    PS.: Nochmals ganz lieben Dank, ich hoffe meine Mail ist angekommen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole
    Tolle Idee schön umgesetzt:-) Die Idee gefällt mir, und ich nehme sie gerne mit.
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  3. Stars and Stripes in geschmackvollen Farben. Die Schnur-Knoten-Kreis-Stern-Verbändelung gefällt mir sehr und landet sicher demnächst auf einer meiner Verpackungen. Und Buchskränzchen gibt's bei uns auch jedes Jahr. Wie schön das alles ist.
    Ganz liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hey das ist supercool! Heute werden schon mal Geschenke verpackt..... Ich übernehme deine Idee gleich!
    Jetzt freue ich mich noch mehr aufs pägglä
    Danke!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    deine Geschenkverpackungen sind alle superschön! Die hier ist mein Favorit! Etwas ganz Neues, aber so clever. Merci fürs zeigen.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...