Freitag, 11. Dezember 2015

Weihnachtsgeschenke hübsch verpacken leicht gemacht { Teil 3 von 4 }



Herzlich willkommen zum dritten Teil meiner Weihnachtsserie:
"Weihnachtsgeschenke hübsch verpacken leicht gemacht"
Heute zeige ich dir, wie dein Päckli so aussehen könnte:





DIY, Weihnachten, Verpacken, Tutorial






Als erstes verpackst du dein Geschenk mit weihnachtlichem Papier. Ich habe Geschenkpapier von IKEA genommen (FULLFÖLJA mit Design von Johanna Jelinek)

Dann habe ich aus grauem Leinen-Stoff Streifen geschnitten und diese am Rand etwas ausgefranst.
Diesen Streifen habe ich wie ein Band übers Päckli gelegt und hinten gut festgeklebt.





DIY, Weihnachten, Verpacken, Tutorial






Ein feines dünnes Satinban habe ich  ebenfalls rundherum gebunden. 
Diese gut knoten und die Bändel-Enden lang lassen.





DIY, Weihnachten, Verpacken, Tutorial





Im Garten habe ich vom Buchsbaum zwei längere Ästchen abgeschnitten und diese mit feinem grünen Draht zusammengebunden 





DIY, Weihnachten, Verpacken, Tutorial






....und zu einem Ring gelegt. Sorgfältig habe ich diesen mit Draht zusammengebunden.






DIY, Weihnachten, Verpacken, Tutorial






Zum Schluss bindest du das Buchskränzchen mit dem Satinband fest und verschönerst das ganze mit einer passenden Schleife.

Ein richtiges Freutag-Stück:-)






DIY, Weihnachten, Verpacken, Tutorial





Machst du auch gerne hübsche Geschenke? 


Dann habe ich einen tollen Wettbewerb für dich:

Poste deine schönste Geschenkverpackung auf Instagram mit dem Hashtag 



Unter allen geposteten Bildern, ermittelt eine IKEA-Jury den Gewinner, der eine Geschenkkarte im Wert von 100 CHF erhält.
Teilnahmeschluss ist am 24.12. 

Im neuen Jahr werden die Gewinner ermittelt und 
der Gewinner wird per Direktnachricht über das Instagram Profil von IKEA kontaktiert und aufgefordert seine Kontaktdaten, die zur Übersendung des Gewinns nötig sind, mitzuteilen.
Sollte sich der Gewinner binnen einer Woche nicht melden, wird ein anderer Gewinner ermittelt.


Das tönt doch toll, oder?
Und wenn du denkst, du kannst Geschenke nicht schön verpacken, dann schaust du am nächsten Dienstag wieder hier vorbei. Denn dann geht es weiter mit dem letzten Teil meiner Weihnachtsaktion "Weihnachtsgeschenke hübsch verpacken leicht gemacht". 



Ein kleines Detail der nächsten Verpackungsidee verrate ich dir jetzt schon, vielleicht kann ich dich etwas glustig machen?




DIY, Weihnachten, Verpacken, Tutorial





Seid herzlich lieb gegrüsst - 
und habt viel Freude beim Gschänkli verpacken!
Frau *Zauberpunkt




Dieser Post entstand in Kooperation mit IKEA




Kommentare:

  1. Den Mini Buchsbaumkranz finde ich ganz bezaubernd. Vor allem, weil man diesen nach dem Auspacken noch als schöne Deko weiternutzen kann :-) Außerdem piekt dieser nicht, im Gegensatz zu Tannengrün ;-))
    Freut mich, daß es mit meiner Mail nun geklappt hat. Woran es auch immer liegt. Deine Antwort auf meinen Kommentar ist jedoch leider nicht angekommen. Aber wenn es mit der anderen Anschrift klappt, ist ja alles gut.
    Einen wunderbaren dritten Advent wünsche ich Euch und liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Deine Geschenke-Serie schaue ich mir immer mit voller Freude an. Gerade beim Einpacken kann man ja ständig neue Inspirationen gebrauchen. Ich mag es nämlich am liebsten, wenn es unter dem Weihnachtsbaum total bunt und vielseitig aussieht und jeder sein persönliches Geschenk erhält. Der Leinenstoff passt wunderbar zum Buchsbaumkranz. Das finde ich eine tolle Idee.
    Ansonsten freue ich mich bei dir immer besonders über neue Bastelideen für Kinder. Da gibt es immer so viele Ideen. Mach weiter so!
    Herzliche Grüsse,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Du bist der Einpackprofi Frau Zauberpunkt - mega schöni Päcklis - freue mich schon auf deine letzte Serie.
    Herzliche Grüsse
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  4. Einfach toll deine Verpackungsideen, danke :). Von Ikea haben wir auch Geschenkpapier ;). Und Buchsbäumchen habe ich auch zwei, das könnte also was werden. Ich werde mir sicher deine Ideen nochmal anschauen bevor ich nächstes Wochenende die Geschenke einpacke :).

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole, die kleinen Kränzchen gefallen mit sehr und ich werde heute beim Geschenke einpacken sicher an dich denken :-)). Danke für deine Inspirationen, du bist einfach die BESTE! Irene

    AntwortenLöschen
  6. Liebi Nicole

    Eifach unglaublich schön wie du diini Päkli ipacksch!!! Mit so vell Liideschaft und Liebi...
    das stellt s'tüürsti Gschänk in Schatte! Die Beschänkte werde sich glücklich schätze.

    Wönsche dir e flockigliechti Vorwiehnachtsziit und wundervolli Fästtäg.

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...