Freitag, 4. Dezember 2015

Weihnachtsgeschenke hübsch verpacken leicht gemacht { Teil 1 von 4 }



Schenken macht Freude.

Wenn die Geschenke dazu noch hübsch verpackt sind, freut sich der Beschenkte und der Schenkende gleich doppelt.

Dass "Schön verpacken" gar nicht so schwierig ist, zeige ich dir in meiner vierteiligen Serie:

Weihnachtsgeschenke hübsch verpacken leicht gemacht


Wie gefällt dir zum Beispiel dieses Päckli?












Dazu habe ich Geschenkpapier von Ikea genommen 
(FULLFÖLJA design by Johanna Jelinek)



Man schneidet aus dem Geschenkpapier einen langen dünnen Streifen aus und faltet diesen wie eine Ziehharmonika.





   




 Dann drückt man das ganze schön zusammen und schneidet in der Mitte ein kleines Dreieck durch alle Falten hindurch.










Da bindet man die Ziehharmonika zusammen.










Dann faltet man den Streifen in der Mitte und schneidet die Spitze schräg ab.










Auffalten und die offenen Enden mit Klebstreifen zusammenkleben.










Das Geschenk ganz herkömmlich in Papier einpacken und mit einem passenden Band umwickeln. Dieses zusammenknoten.










 Die Bandenden durch die kleinen Öffnungen am Papierstern hindurchstossen und verknoten.









 Ich habe dann den Bändelisplittler benutzt und eine Masche gebunden. Mit einem hübschen Geschenkanhänger wurde das Päckli noch ergänzt und fertig ist das erste Geschenk:-)










Machst du auch gerne hübsche Geschenke? 

Dann habe ich einen tollen Wettbewerb für dich:

Poste deine schönste Geschenkverpackung auf Instagram mit dem Hashtag 


Unter allen geposteten Bildern, ermittelt eine IKEA-Jury den Gewinner, der eine Geschenkkarte im Wert von 100 CHF erhält.
Teilnahmeschluss ist am 24.12. 

Im neuen Jahr werden die Gewinner ermittelt und 
der Gewinner wird per Direktnachricht über das Instagram Profil von IKEA kontaktiert und aufgefordert seine Kontaktdaten, die zur Übersendung des Gewinns nötig sind, mitzuteilen.
Sollte sich der Gewinner binnen einer Woche nicht melden, wird ein anderer Gewinner ermittelt.

Das tönt doch toll, oder?
Und wenn du denkst, du kannst Geschenke nicht schön verpacken, dann schaust du am nächsten Dienstag wieder hier vorbei. Denn dann geht es weiter bei meiner Weihnachtsaktion "Weihnachtsgeschenke hübsch verpacken leicht gemacht". 
Ein kleines Detail der nächsten Verpackungsidee verrate ich dir jetzt schon, vielleicht kann ich dich etwas glustig machen?









Seid herzlich lieb gegrüsst
Frau *Zauberpunkt




Dieser Post entstand in Kooperation mit IKEA




Kommentare:

  1. Liebe Nicole, das ist ja fast zu schön zum Auspacken! Herzlichen Dank für den Tipp mit dem Stern, das probiere ich auch aus, habe ich noch nie gemacht und sieht sehr wirkungsvoll und zauberpunktmässig schön aus :-)). Ich wünsche dir ein gemütliches Chlauswochenende. Herzliche Grüsse Irene

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frau Zauberpunkt
    Geschenke einpacken fägt. Das könnte ich den ganzen Tag machen. Freu mich schon auf deine nächste Inspiration:-) Ich packe so gerne Geschenke ein, dass ich dies sogar zum Geschenk mache, wenn du Lust hast kannst du bei meinem heutigen Post dazu vorbeischauen;-)
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das Geschenk sieht so schön aus. Fast zu schade, um es zu öffnen :o)
    Danke für die Anleitung...man kann wirklich mit wenig etwas ganz Hübsches machen. Das muss ich mir merken.

    AntwortenLöschen
  4. Traumhaft schön, deine Verpackungsidee. Ich habe sie heute morgen schon bewundert! Da freut man sich doch gleich noch viel mehr, wenn man ein so liebevoll verpacktes Geschenk überreicht bekommt :-)
    Herzliche Grüße und kommt gut ins Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole
    Wow so ein schönes Geschenk! Gefällt mir super gut. Freue mich schon auf die Fortsetzung.
    Ganz eine schöne Adventszeit wünsche ich dir und deiner Familie
    Liebe Grüsse Mirjam

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie hübsch und schnell ist der Stern gemacht. Gewusst wie?

    Wünsch dir eine schöne Adventszeit und freu mich schon auf den nächsten Tipp
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen
    So ein schöner Stern :-)
    Muss ich unbedingt auch mal probieren.
    Liebe Grüsse
    Birna
    http://stylistin.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...