Dienstag, 1. Dezember 2015

Weihnachtsgeschenk basteln mit Kindern { Salatkerneglas - DIY }







Salatkerne-Glas DIY mit Kinder, Weihnachtsgeschenk basteln



Geschenke basteln mit Kinder ist immer wieder eine Herausforderung... 
es soll ja etwas Besonderes werden, das der Beschenkte/die Beschenkte auch brauchen kann und nicht bloss aufstellen muss.


Vor einigen Jahren habe ich von meinem Gottimeitschi (Patenkind) ein Salatkerne- oder Salatkörnerglas mit einem lustigen Deckel erhalten. Ich finde die Idee meiner Schwester Simone nach wie vor so genial, dass ich mit dem MiniZauberpunktjunior für Euch nachgebastelt und ein kleines Tutorial erstellt habe.

Viel Spass mit meinem heutigen Weihnachtsgeschenk - Tutorial  für Kinder!






Salatkerne-Glas DIY mit Kinder, Weihnachtsgeschenk basteln





Man braucht:

1 Glas mit Deckel 
(meines ist von Ikea, dort gibt es diese Gläser in verschiedenen Grössen und was besonders praktisch ist, die Deckel haben einen Henkel;-)

weisse Modelliermasse, selbsthärtend

1 Schneckenhaus

1 Etikette

etwas Band zur Dekoration

Salatkerne-Mix




Salatkerne-Glas DIY mit Kinder, Weihnachtsgeschenk basteln





Zuerst modelliert man einen Schneckenkörper aus einem Stück Modelliermasse.
Die Grösse sollte etwas kürzer als die Breite des Glasdeckels sein.





Salatkerne-Glas DIY mit Kinder, Weihnachtsgeschenk basteln






Mit einem Messer schneidet man ein Stück aus dem Schneckenboden heraus, damit der Schneckenkörper auf den Henkel gepasst werden kann.






Salatkerne-Glas DIY mit Kinder, Weihnachtsgeschenk basteln





Dann wird der Schneckenkörper auf den Henkel aufgesetzt 





Salatkerne-Glas DIY mit Kinder, Weihnachtsgeschenk basteln






und mit einem kleinen Stück Modelliermasse die Henkelunterseite aufgefüllt.






Salatkerne-Glas DIY mit Kinder, Weihnachtsgeschenk basteln






schöööön glattstreichen....






Salatkerne-Glas DIY mit Kinder, Weihnachtsgeschenk basteln






und zwei Fühler anmodellieren.







Salatkerne-Glas DIY mit Kinder, Weihnachtsgeschenk basteln






Rund um den Schneckenkörper den Deckel sauber putzen und ein sauberes Schneckenhaus auf den Körper drücken.
Das Schneckenhaus muss ein paar Tage später, wenn der Schneckenkörper ausgetrocknet ist noch angeleimt werden.






Salatkerne-Glas DIY mit Kinder, Weihnachtsgeschenk basteln






Salatkerne-Glas DIY mit Kinder, Weihnachtsgeschenk basteln







Das Glas wird sauber gewaschen und abgetrocknet und mit einem Salatkerne/körner - Mix aufgefüllt. Ich mag diese beiden von Nectaflor am liebsten, und mische sie jeweils zusammen.






Salatkerne-Glas DIY mit Kinder, Weihnachtsgeschenk basteln





Salatkerne-Glas DIY mit Kinder, Weihnachtsgeschenk basteln






Salatkerne-Glas DIY mit Kinder, Weihnachtsgeschenk basteln





Dann muss das Glas noch schön beschriftet werden. Mit einer Kinderhandschrift sieht das besonders toll aus:-)!





Salatkerne-Glas DIY mit Kinder, Weihnachtsgeschenk basteln






Wem's gefällt, der kann noch ein dekoratives Band umbinden.






Salatkerne-Glas DIY mit Kinder, Weihnachtsgeschenk basteln






Salatkerne-Glas DIY mit Kinder, Weihnachtsgeschenk basteln





und so hübsch kann ein gewöhnliches IKEA - Glas aussehen:-)

Ob ich dich wohl ein klein wenig inspirieren konnte?
Weitere Ideen zum Weihnachtsgeschenkebasteln mit Kinder  findest du bei meiner Linkparty *klick hier*




Und heute ist ja auch noch Creadienstag - da geh ich gleich mal schauen, was in der Bloggerwelt sonst noch kreatives entstanden ist.




Seid herzlich lieb gegrüsst
Frau *Zauberpunkt




 Dieser Post entstand in Kooperation mit IKEA. 









Kommentare:

  1. Liebe Nicole, hihi, das ist eine lustige Idee, die gefällt mir SEHR! Herzlichen Dank für die Inspiration und en Guete heute beim Salat! Herzlichst Irene

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Nicole!
    Was für eine niedliche Idee, euer Schneckenglas. Das kann man nach Verbrauch ja auch immer wieder
    mit neuen Dingen befüllen.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole
    Schöne Idee, danke fürs Teilen. Geschenke, welche man auch wirklich brauchen kann finde ich grundsätzlich gut. Kinderdeko gibt's meist eh schon im Überfluss und sie ist, auch wenn von Herzen, nicht immer unbedingt hübsch und man macht nicht allen Leuten damit eine Freude. Naja, ausser den Grosis, die geben jeder Bastelei einen Ehrenplatz...:-) heitere adventsgrüsse Britta

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine niedliche Idee, vielen Dank dafür.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...