Dienstag, 17. November 2015

Linkparty Weihnachtsgeschenke basteln mit Kindern { Taschenspiegel mit Hülle }






Bereits im September habe ich die ersten lieben e-mails bekommen, mit dem Wunsch nach Weihnachtsgeschenk-Bastelideen.... Ganz ehrlich, damals war mir noch gar nicht danach;-) 
Aber jetzt schon:-) Die Weihnachts- und Adventszeit gehört zu meinen liebsten Wochen im Jahr.
Dass die Ideensuche nach geeigneten Weihnachtsgeschenken, welche mit Kinder gebastelt werden können, ein grosses Anliegen ist, das merke ich an meinen Besucherzahlen... solche Themen werden extrem häufig auf Google gesucht und viele solche "Sucher" landen dann auf meinem Blog.
Deshalb ist mir die Idee gekommen, dass man eine Weihnachtsgeschenke-Ideen- Linkparty machen könnte. Alles weitere dazu findet ihr im Anschluss an meine 1. Idee in diesem Jahr....



Seit ein paar Jahren findet ihr hier auf meinem Blog immer die Weihnachtsgeschenke, welche ich im Vorjahr mit meinen Kindern gewerkelt habe. Die neuen kann und will ich hier jeweils noch nicht verraten... zu viele Beschenkte lesen hier regelmässig mit;-)

MiniZauberpunktjunior (und MaxiZauberpunktjunior auch) verschenkten kleine Taschenspiegel mit Hülle. 





Taschenspiegel mit Hülle, DIY, Kids






Jeder  hat sie seinem Alter entsprechend gestaltet. MiniZauberpunkt malt gerne ab und zu - zu seinen Hobbys zählt das Zeichnen und Malen allerdings nicht;-) Deshalb liess ich ihn bloss eine Zeichnung machen, welche ich dann farbig kopiert habe. Mit einem Buttonmaker von Mr.Button habe ich dann daraus die Taschenspiegel gepresst. Die Buttonmaschinen kann man bei ihm auch mieten, man braucht sie also nicht gleich zu kaufen;-)





Taschenspiegel mit Hülle, DIY mit Kinder





Damit die Spiegel sauber versorgt werden können, setzte sich meine Jungs noch an die Nähmaschine.





Taschenspiegel mit Hülle, DIY mit Kinder





Für eine Hülle brauchst du ein passendes Stoffstück in der Grösse   8cm x  27cm 

Als erstes versäubert ihr beide Endstücke mit dem Zickzackstich.





Taschenspiegel mit Hülle, DIY mit Kinder





Dann wird das Stoffstück in der Länge halbiert.






Taschenspiegel mit Hülle, DIY mit Kinder





Die beiden offenen Enden werden jeweils auf ihrer Seite nach unten geklappt.





Taschenspiegel mit Hülle, DIY mit Kinder





Links und rechts zunähen.










Sauber wenden.










Test: passt der Spiegel exakt in das Täschchen? 
Ist das Täschchen zu breit, fällt der Spiegel immer raus....deshalb musst du es eventuell noch etwas enger zusammennähen.....





Taschenspiegel mit Hülle, DIY mit Kinder





Verschönert wurden unsere Täschchen mit dem gleichen Motiv, welches auch die Spiegel zierte... 

Bloss habe ich hier eine Plotterdatei daraus erstellt und das Motiv aus aufbügelbarer Flexfolie ausgeschnitten und aufgebügelt.





Taschenspiegel mit Hülle, DIY





Für den Päcklianhänger habe ich nochmals das gleiche Motiv genommen und es in einen Stempel verzaubert (mit Hilfe meiner Cameo Silhouette:-) ...) 





Stempel mit Cameo Silhouette





Stempeln konnte der MiniZauberpunkt alleine... und auch im Päcklimachen ist er schon ein wahrer Meister!





Stempel mit Cameo Silhouette - Geschenkanhänger







Im Kindergarten habe ich die Taschenspiegel als Muttertagsgeschenke gebastelt. Dort sahen sie so aus:














Meine Idee zeige ich auch beim Creadienstag.

Du hast noch Lust auf andere Weihnachtsgeschenk-Bastelideen?


Ich persönlich zeig dir nächste Woche eine weitere Bastelidee:-)

Und 
.... das Allerbeste:

ich hoffe ja das klappt und jemand macht mit.... 

dann sollte hier gleich folgend eine Linkparty mit ganz vielen Weihnachtsgeschenk-Bastelideen für Kinder zu finden sein. 

Ich würde mich riesig freuen, wenn du mitmachst.



Seid herzlich lieb gegrüsst
Frau *Zauberpunkt






Und hier die Linkparty:





Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Nicole!
    Also die kleinen Taschenspiegel sind wunderbar. Und die dazugehörende, sogar vom Nachwuchs selbst genähte Tasche, toppt die ganze Geschenkidee nochmals. Aber der gemalte Vogel - das ist Kinderkunst vom Feinsten. Super, dass Du daraus gleich einen Stempel gemacht hast!
    Bei uns wird natürlich auch allerhand gewerkelt. Ich schau mal durch, da findet sich bestimmt die ein oder andere Idee. Dürfen auch aus dem letzten Advent Ideen verlinkt werden?
    Morgendliche Grüße in die Ferne,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine...
      ich würde mich riesig freuen über deine Idee aus dem letzten Advent:-)
      Herzliche Grüsse
      Nicole

      Löschen
  2. Sehr hübsch geworden. Ich wünsch dir viel Glück bei deiner Linkparty. Bin gespannt, was da noch zu sehen ist:) Wenn ich kleine! Kinder hätte, würde ich sofort mitmachen. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Ich könnte nur den Post mit den Fimo-Donuts verlinken? Oder soll das ein neuer Post sein? Dazu hätte ich aber gerade keine Zeit....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    ich finde die Idee super! Auch ich bin nämlich froh um immer neue Ideen.
    Ich habe nun sozusagen "alles gegeben". Wenns zu viel ist, so lösch sie einfach...
    Nun freu ich mich auf viele weitere Ideen.
    Liebe Grüsse Simone
    PS: Wir sind auch schon am werkeln. Diese Arbeiten sind aber ebenfalls noch geheim und werden erst nächstes Jahr gezeigt ;-).

    AntwortenLöschen
  5. So eine tolle Idee, auch deine Linkparty. Bisher bastle, backe und gesalte ich ja noch alleine, ohne Kinder :). Aber schöne Ideen kann ich mir trotzdem holen. Ich nähe dieses Jahr Arvenkissen, ganz alleine :D

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    die Spiegel und der ganze Rest dazu ist ja wirklich toll!
    Und die Linkparty ist super, da werde ich mich die Tage sicher mal durchlesen und nach Ideen für dieses Jahr suchen. Wie sieht es aus mit Verlinkungen von bereits gebloggten Geschenken?

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrin
      auch bereits älter verbloggte Ideen sind willkommen- auch die können uns alle neu inspirieren:-)!
      Liebe Grüsse
      Frau Zauberpunkt

      Löschen
  7. liebe Nicole
    Etwas Praktisches mit tollen Zeichnungen kombinieren finde ich ganz toll. So viel wie möglich selber machen lassen und dann noch etwas herausheben! Verlinke dir gerne eine Weihnachtsidee und komme dann später wieder schauen.
    Vielen Dank für deine Aktion.
    Herzlicher Gruss
    Natalie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole
    Die Idee mit dem Taschenspiegel und der passenden Hülle ist ja grossartig!! Die merke ich mir gerne.
    Ganz wunderbar, wie ihr das Motiv immer wieder aufgegriffen und damit sogar den Beutel und die Etikette verziert habt!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für die tolle Linkparty!
    Deine tollen Ideen sind immer wieder eine gute Inspirationsquelle für uns!
    Liebe Grüsse
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. The article is not too lengthy but very concise and moderate enough to understand the teachings. What Is Applique

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    eben bin ich nochmals hier vorbeigekommen. Deine Sammlung ist ja schon toll gewachsen. Ich habe mich grad wieder inspirieren lassen, merci.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...