Dienstag, 27. Oktober 2015

Süsses oder Saures { Süsses DIY }



Schon bald ist wieder der Abend, an dem es ständig an der Haustüre klingelt und kleine Gruselfiguren nach Süssem oder Saurem verlangen... 



HALLOWEEN!



Damit ich diesen lustigen Gestalten etwas passendes mitgeben kann, 
habe ich gebastelt. 
Ich habe kleine Lollipop-Geister gemacht. 

Die Idee dazu habe ich bei Ines Felix gefunden:-)





Lollipop - Geist DIY, Halloween




Sind sie nicht süss, diese Gespänstli ?

... und sie sind ganz einfach und ruckzuck gemacht:-)







Du brauchst:

* weissen Stoff
* Lollipops
* oranges und schwarzes Band (oder Schnur) als Halstuch
* schwarzer Filzschreiber



Ich habe den Stoff in quadratische Stücke gerissen (die Grösse variiert, je nachdem wie lang das Kleid von deinen Gespenster sein soll) 





Lollipop - Geist DIY, Halloween






























Dann wird ein Lollipop in die Stoffmitte gelegt





Lollipop - Geist DIY, Halloween





der Stoff umgelegt





Lollipop - Geist DIY, Halloween





und mit dem Halstuch abgebunden.





Lollipop - Geist DIY, Halloween





Noch das Gesicht aufmalen (das darf auch gruselig sein;-) )


und schon fertig sind die Mitgebsel für Halloween:-)


Meine warten ganz artig auf den Klingelabend.





Lollipop - Geist DIY, Halloween





Auf Pinterest habe ich noch tolle Freebies für eine Halloween - Dekoration gefunden, du brauchst auch noch eine? ... *hier klick* gehts lang.


Du brauchst noch weitere Halloween-Ideen? Bitte schön: *hier*  und *hier*




Und weil heute Dienstag ist, darf auch dieses Gespenster-DIY zum Creadienstag.




Seid herzlich lieb gegrüsst
Frau *Zauberpunkt




Kleine Vorankündigung:
Ab dem 17.11 sammle ich hier auf meinem Blog in einer Linkparty viele tolle Ideen zum Thema Weihnachtsgeschenke basteln mit Kinder.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du mit deiner Idee mit dabei wärst.








Vielleicht magst du dieses Bild schon mitnehmen und in deiner Sidebar posten?
















Kommentare:

  1. Guten Morgen :-)
    Zu herrlich, deine Gespenster Schar! Hier feiert man kein Halloween. Dann wünsche ich Euch viel Vergnügen und Gruselspaß am Halloweenabend...
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, das ist eine wunderbare Idee und so kann man das jedem in die Finger geben und die Hintertesten/Kleinen haben die gleichen Chancen wie die Vordersten.
    Herzliche Grüsse
    Verena

    AntwortenLöschen
  3. Wie witzig, hatte diesen Dienstag eine ähnliche Idee für die Halloween-Torte. Aber die Idee mit den Lollys ist wirklich toll als Mitgebsel für die ganzen Monster, Hexen, Vampire und Geister, die auch bei uns klingeln und ohne Süßes nicht zu verscheuchen sind. Werde ich nachbasteln! HAPPY HALLOWEEN!

    Alles Liebe

    Mila

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie süss, deine kleinen Gespenster! Darüber werden sich die gruseligen Gestalten vor deiner Haustüre bestimmt sehr freuen.
    Ich kann mich mit Halloween leider noch immer nicht so richtig anfreunden. Wir wissen deshalb noch nicht, ob wir am Samstag nicht lieber alle miteinander ins Kino sollen, statt die Kinder auf die Strasse zu lassen.
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Sehr süsse Idee. Ich mache es mir allerdings einfach und kaufe eine Süssigkeiten-Mix-Packung, leere sie in eine Schüssel und halte die hin wenn jemand klingelt. Manchmal kommen 2-3 und manchmal auch keiner. Das wäre auch schade für die süssen Gspängstli :)

    AntwortenLöschen
  6. eine schöne Idee, diese Lolly-Geister! Unsere Kinder gehen auch auf Tour, deswegen bin ich auch schon gewappnet mit Grusel-Naschereien.
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...