Dienstag, 18. August 2015

9. Geburtstag { WILD, WILD WEST .... COWBOYFEST }



In den Sommerferien feierten wir den 9. Geburtstag von unserem Jüngsten.
Die Themenwahl für sein Fest gestaltete sich dieses Jahr äusserst schwierig...Der kleine Mann konnte sich einfach nicht entscheiden! Schlussendlich fiel die Wahl auf einen Cowboy-Geburtstag.
(wer weiterlesen möchte, klickt unten links auf WEITERLESEN...)





Geburtstags - T-Shirt








Wie immer am Geburtstagmorgen habe ich den Zmorgetisch feierlich gedeckt- mit Kerzli, Ballone, Päckli und mit einem Tassli mit einem Loch von einer Pistolenkugel!

(Die lustigen Schussloch-kleber habe ich *hier* gefunden)







Tasse mit Schussloch






Das grosse Geschenk habe ich euch letzte Woche schon gezeigt. Ein kleines Päckli habe ich mottogetreu Bandana-Look eingepackt.







Geburtstagsgeschenk für Cowboy






 Um meine grossen Fenster einen Wild wild west Look zu verpassen, habe ich Wimpelketten aus Papier gebastelt. Entsprechendes Muster einscannen und beliebig oft ausdrucken. Dreiecke schneiden und mit dem Locher lochen. Schnur durchziehen... fertig. Ich fand diese Wimpelketten extrem gäbig, weil ich sie beim Aufhängen noch an die exakte Länge anpassen konnte, da die Wimpel ganz einfach hin und hergeschoben werden können.







Wimpelkette fürCowboyparty








Die Apfelschorle bekam einen Cowboylook - die Idee dazu habe ich bei  







cowboy-Getränk






Kleine Dekorationen machen das Ambiente besonders stimmig.






Dekoration Cowboyparty 9. Geburtstag







Damit die Gäste die Partylocation auch bestimmt finden, haben wir unseren Eingang "WildWildWest" mässig aufgemotzt ... Saloon-Schild und Banner habe ich ebenfalls bei Partydeko bestellt.







Dekoration Cowboyparty 9. Geburtstag







Auch dieses Schild durfte nicht fehlen... das Beschreiben und Bemalen dieser alten Wandtafel macht mir jeweils besonders viel Spass!







Cowboyparty 9. Geburtstag - Chalkboard







Den Tisch haben wir mit einem strohbedruckten Tischtuch und passenden Servietten und Becher gedeckt. (Alles von Partydeko)







Tischdeko







...und dieser lässige Papiercowboy war auch im Partydeko- Päckli;-)







Raumdeko







..... und dann kamen auch schon die Gäste!

Das Gotti in Cowboystiefel - wie cool ist denn das!!!!







Partygäste







Vom Maxi-Zauberpunktjunior gab es dieses originell verpackte Geschenk.







Geschenk für Cowboy







Sogar unser Hund Nabucco musste bei der Party mitmachen, ob er wollte oder nicht!








Hund für Cowboy







Der kleine Cowboy war glücklich bis am Schluss seines Geburtstag-Tages!







Geburtstagstorte






Diese Impressionen zeige ich auch bei Creadienstag.
Die Kinderparty haben wir letzte Woche nachgeholt.
Einige Impressionen folgen in Kürze!







Seid herzlich lieb gegrüsst
Frau *Zauberpunkt




















Kommentare:

  1. Mit deinen Fotos bin ich grad in eine richtige CowboyWelt entführt worden. Dein Sohn hat ein super Thema ausgesucht und du hast es perfekt umgesetzt - einfach genial!
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag
    Herzliche Grüsse
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  2. Wow, coole Mottoparty! Die Idee mit den roten Bandanas finde ich super und das Glänzen in den Augen auf dem letzten Foto auch.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Extrem cool! Das war sicher ein tolles Fest!

    AntwortenLöschen
  4. Sehr coole Ideen... und die Deko-Artikel sind echt spitze!
    Sieht nach einer super Party aus mit einer Menge Spaß aus. So eine Party möchte ich auch feiern...
    Die Tafel an der Haustüre gefällt mir besonders gut, hast du toll beschriftet und bemalt.
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  5. WOW - cooler gehts nicht! Und euer Hund ist der Knaller ;-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. yipeeyeah, Cowboy! So ein cooler Geburtstag! Da hat alles gepasst, mit viel Liebe und Herzblut umgesetzt! Da schlägt jedes Bubenherz höher - Beste Mama! und nun reite durch die Prärie auf zu deinem ersten runden Geburtstag - bin schon gespannt, was du dir dann für ein Motto wünschst :-)). Herzliche Grüsse Irene

    AntwortenLöschen
  7. Alles Gute, cooler Cowboy!
    Das war eine fabulöse Party, die ihr da gefeiert habt. Extrem schön hast du alles vorbereitet.
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch, nachträglich :)
    Tolle Ideen hast du immer..... Supermami!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Wow, da passt einfach alles, bis ins kleinste Detail. Echt gelungen. Da hast du dich aber mächtig ins Zeug gelegt.
    Liebe Grüsse
    Kleefalter

    AntwortenLöschen
  10. Soooo schön!
    Nachträglich herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag.
    Liebe Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. so cool! Nachträglich alles Gute!! Die Deko ist sehr passend und gelungen, schaut nach viel Spass aus! Ich liebe Motto-Partys, auf uns wartet morgen eine Gruselgeburtstagsparty...
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...