Dienstag, 2. Juni 2015

Mein Freiluftzimmer { mit Pizza-Holzofen }











Heute gibt es mal wieder einen Einblick in mein Zuhause. 

Eigentlich in meinen Garten - oder noch präziser ausgedrückt - in unser Freiluftzimmer.
Dort verbringen wir sehr gerne unsere Freizeit und geniessen das "Draussen sein" mit unseren Gästen.
















Den Pizzaofen haben mein Mann und ich selbst gebaut. 
Das Innenteil war ein Bausatz (den gibt es leider so nicht mehr zu kaufen, weil irgendwelche Gesetze im Herkunftsland Italien geändert haben). 
Rundherum haben wir den Ofen so gebaut und gestaltet, dass er uns gefällt. 
Zwar nicht nigelnagelneu... aber selbstgebaut.. deshalb zeige ich mein Bild auch beim Creadienstag.


Pizza mögen wir alle sehr gerne. Bei uns kann jeder sie so belegen, wie er es am liebsten mag.... und so frisch aus dem Holzofen schmeckt sie sowieso besonders lecker:-)





































Den Tisch haben wir vor langer langer Zeit in einer Brockenstube gefunden. Er ist so richtig wunderbar abgenutzt - so richtig shabbychic eben;-)




















Auch die Stühle benutzen wir seit ein paar Jahren. Da sie aber am Trockenen stehen, sieht man ihnen das Alter nicht an.














Die Kissen sind selbstgenäht aus alten Leintücher...mit ihren Spitzeneinsätzen gehören sie zu meinen Lieblingskissen im Haus.
Ein richtiges Upcycling;-) Das schicke ich zum Upcycling Dienstag!














 Die Freiluftküche macht uns grossen Spass. Der Grill ist auf Räder und kann bei Bedarf herausgezogen werden. Die ganze Theke ist eine Eigenkreation und Arbeit von meinem Mann.






















Elektrisches Licht haben wir praktisch keines in unserem Freiluftzimmer... wenn es dunkel wird, werden die Gläser über dem Esstisch und die grossen Kerzenständer mit Kerzen bestückt und angezündet. Das ist immer wunderbar romantisch schön. 














Mein Mann hat diesen Frühling den ganzen Freisitz neu gestrichen... nach über 10 Jahren war das auch bitter nötig. 
Nun glänzt alles wieder wunderbar hell und weiss. 

Auch das alte Möbel (dieses dient uns dazu, die Kissen in der Nacht vor den Katze in Sicherheit zu bringen) hat er abgeschliffen und weiss lasiert... war das ein tolles Gefühl, die ganze Deko wieder in den neu aufgefrischten Schrank zu drapieren.




























Ich mag passende Deko wie Steine... ich sammle sie in Herzform...auch Schneckenhäuser und Muscheln in unserem  Freiluftzimmer.





















Was noch fehlt ist irgendetwas an der Wand. 
Da bin ich noch am überlegen, was wohl am schönsten wäre... bei Mirjam von Zaubersterne habe ich mal so einen Wegweiser gesehen "to the Beach", sowas fände ich toll oder wäre ein Wandtatoo passender?... oder doch ein Bild? 

Gut Ding will Weile haben. 
Eine Idee habe ich schon mal, die zeige ich euch ein anderes Mal.


Seid herzlich lieb gegrüsst
Frau *Zauberpunkt













Kommentare:

  1. Na, das sieht ja sehr einladend aus euer perfektes Freiluftzimmer!
    Und die selbst gebackene Pizza ist natürlich der Hit schlechthin.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    ich bin schwer beeindruckt.
    Was für ein tolles Freiluftzimmer.
    Und die Küche, hach .... ein großes Lob an deinen Mann.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wow ein tolles freiluft Zimmer habt ihr da. Und das ihr in Italien wohnt finde ich auch echt cool
    ich habe mein zweites Zuhause in Finnland gefunden, freue mich aber auch wieder auf Deutschland und bin mir noch nicht so sicher ob ich hier mal hinziehen möchte. Aber für besuche immer wieder. :)
    Liebe Grüße maira

    AntwortenLöschen
  4. sehr schön... hier möchte frau sich gleich hinsetzen... geniessen und relaxen...
    wunderschön siehts bei dir aus...
    lg jolanda

    AntwortenLöschen
  5. So schön viel Platz draussen!
    Herrliches Plätzchen hast du da....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhh, hast du es wundervoll. Kann ich das so bei mir zu Hause übernehmen? Ganz ganz bezaubernd. Wir dürfen leider hier nicht so an- bzw. überdachen, wie wir das gerne gemacht hätten. Das ist so schade. Ich wünsche dir und deiner Familie noch viele wunderschöne Stunden in dem traumhaften Freisitz. VG Karin

    AntwortenLöschen
  7. Hallihallo, was für ein wunderschönes Freiluftzimmer ihr habt, da lassen sich gäbig ein paar Stunden verbringen. Ich bin auch immer am Ausschau halten nach Herzsteinen, aber deine Sammlung ist eindeutig grösser.
    Herzliche Grüsse
    Verena

    AntwortenLöschen
  8. Wow dieses Freiluftzimmer ist wirklich ein Zimmer! Wunderschön, da würde ich auch gerne zu Gast sein! Vor allem mit den vielen kleinen Liechtli am Abend kann ich es mir sehr gut vorstellen. Bei uns in den Bergen sind die Abende zum draussen sitzen leider sehr sehr selten... deshalb machen mich deine Bilder umso gluschtiger! Ich wünsche dir einen ganz schönen Sommer mit vielen vielen Stunden draussen!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Frau Zauberpunkt
    Das ist ja ein wunderbarer Ort zum sein! Der Ofen gefällt mir sehr und das Wetter soll ja recht heiter werden diese Woche, da steht dem Aufenthalt draussen nichts mehr im Weg:-)
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  10. Oooh, wie toll. Um den Pizzaofen beneide ich euch sehr!
    Ich habe es schon schwer, hier einen Italiener zu finden, der Holzofenpizza anbietet. Ich glaube, an eurer Stelle würde ich fast jeden Tag Pizza essen! :-D

    Lieben Gruß,
    Sumsel

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Frau Zauberpunkt!
    Wow…was für ein traumhaftes Freiluftzimmer!!! :-) Tolll
    Der Ofen gefällt mir sehr gut! Ich beneide jetzt schon jeden Gast!!
    Ich wünsche Dir ein wunderschöne sonnige Woche mit ganz vielen schönen
    Stunden in eurem traumhaften Freiluftzimmer!!!
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole
    Wunder-, wunder-, wunderschön - Euer Freiluftzimmer ist ein zauberhaftes Traumplätzchen - da will man am Liebsten hinsitzen und eine Pizza essen - dazu bei Nacht die herzigen Lichtergläser Atmosphäre geniessen. Die Vorhänge finde ich genial - wir haben dieses Jahr auch Outdoorvorhänge genäht - erst 2 Stück zum Ausprobieren, wie sich das ganze bei Wind verhält.....bin mal gespannt und freue mich auf die Sommertage, die ja jetzt kommen.
    Vielen lieben Dank für die Verlinkung zu meinem Blog - habe mich RIESIG darüber gefreut! Bei mir gibts schon bald ein Giveaway mit einem Holzschild ....
    Hey und die Lösung mit dem Grill ist genau mein Geschmack - wäre ein Projekt für meinen Mann (jetzt wo das letzte abgeschlossen ist...die armen Männer ;-)) danke für die Inspiration.
    Liebe Grüsse aus der Ostschweiz
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  13. wahnsinn, was für ein traum "zimmer" so was hätte ich auch gerne, wie fantastisch das aussieht!!!!
    das habt ihr wunderschön gemacht, jetzt nur die zeit geniessen
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  14. Hammer, einfach rüüdig schön. Kompliment!
    Sommergrüsse pomponella

    AntwortenLöschen
  15. Wahnsinn, allein der Ausdruck Freiluftzimmer, sieht total stimmig aus. Ihr sitzt hoffentlich nicht auf der Wetterseite.
    Der Pizzaofen, ne Wucht.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. so richtig schön gemütlich ist es bei dir. so mag ich es auch haben. ich bleib mal gleich als leser bei dir. hab dich gerade erst entdeckt:)
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  17. Ein sehr stilvolles und geschmackvolles Zuhause hast du!

    LG Augusta

    AntwortenLöschen
  18. Sehr, sehr schön... und Pizza, mmmhhhh...Kerzenlicht...gemütlich...
    Wann hast du gesagt, können wir vorbei kommen, grins?
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  19. Ja was soll ich da sagen, liebe Nicole... ich war ja heute morgen schon mal bei dir auf dem Blog. Und musste dann vor lauter Mund nimmer zu bringen wieder verschwinden :-). Wunderschön siehts bei euch aus! Wunderschön! So aaamächelig, dass ich am liebsten ins Auto steigen, gen Westen fahren und mich bei euch zu einer Pizza hinsetzen würde.
    Toll habt ihr das gemacht. Ich hoffe, ihr freut euch auch so mächtig daran, wie ich aus weiter Ferne!
    LG, Gaby

    AntwortenLöschen
  20. Wahnsinn euer Freiluftzimmer, sooo schön. Danke für die tolle Inspiration, sowas könnte ich mir irgendwann auch gut vorstellen :)

    AntwortenLöschen
  21. WOW! Was hast du denn für ein wahninns Draussenzimmer? Ich erblasse vor Neid! Grill, Outdoorküche, PIZZAOFEN! und so schöne Möbel - unglaublich.
    Ich wünsche euch wunderschöne Sommerabende in eurem Traumambiente.
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
  22. Da würde ich es auch schon aushalten. Sehr schön deine Terrasse und dann noch mit Pizzaofen. Der wäre bei uns dann jeden Tag an ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  23. Das finde ich jetzt einfach grandios und extrem schön. Wow!! Kompliment an dich und auch deinen Mann!
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  24. Total toll. Das sieht alles so zauberhaft aus, echt der Wahnsinn. Mein Mann wünscht sich auch einen Pizza-/Brotbackofen im Garten, das darf ich ihm gar nicht zeigen, wie toll das bei Euch aussieht.
    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  25. wow, da habt ihr euch ein richtiges Stück Urlaub für den Alltag geschaffen
    und ein eigener Pizzaofen - da werde ich richtig neidisch (bei uns gibt's auch einmal die Woche frisch gemachte Pizza, aber aus dem Backofen)

    dann sollte jetzt aber auch der Sommer kommen (und bleiben), damit ihr das Freiluftzimmer ausgiebig nutzen könnt

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  26. Zufällig bin ich auf deinen Blog gestossen und bin begeistert...
    Dein Freiluft Zimmer ist der Hammer und ich beneide dich darum :)
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Was für ein wundervoller Freisitz !
    Und der Essbereich erst...dies Korbstühle hätte ich such gerne!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  28. #meinersterwunschandiezauberfee Ich möchte auch so ein hübsches Freiluftzimmer, bitte
    Wow, einfach nur zauberhaft, aussergewöhnlich, praktisch und sehr, sehr gemütlich!!!
    Du kannst dich glücklich schätzen und ich träume einfach ein bisschen mit, beim Anblick deiner
    schönen Fotos und dem Geschmack von frischer Pizza im Mund ;-)))
    Liebgruss Claudia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...