Dienstag, 28. April 2015

Muttertagsgeschenke basteln mit Kindern { Bürsten-Maus }


In 10 Tagen ist Muttertag.
Brauchst du noch eine Bastelidee?
Dann bist du heute genau richtig hier.



Meine DIY heute ist aber nicht eine Idee aus eigener Küche. 
Meine Freundin Margrit hat sie im vor ein paar Jahren mit ihren Kindern im Kindergarten gebastelt und ich habe mich auf der Stelle in diese Bastelarbeit verliebt. Und die liebe Margrit hat mir erlaubt, euch diese tolle Idee hier vorzustellen!

Wir haben diese süssen

♥ Mäusebürsten ♥

als Weihnachtsgeschenke in meinem jetzigen Kindergarten gebastelt. Ich finde aber, sie gehen superprima auch als Muttertagsgeschenke.







Geschenke basteln mit Kinder, DIY, Maus, Bürste








Sind sie nicht goldig, diese aufgepeppten Schmutzbürsten?
Und das Beste... man kann sie sogar brauchen!





Man braucht:

1 Schmutzbürste mit Loch 
(meine sind vom orangen M) 
sie sind hier klick auch bestellbar! 

weisse und schwarze Acryllackfarbe 
(wir haben die von FarbenKnuchel verwendet)

Wollreste in verschiedenen Grau und Braun

graue Lederreste

Leim (wasserfest)







Geschenke basteln mit Kinder, DIY, Maus, Bürste







So geht's:

2 kleine Löcher für die Ohren bohren.

Abdeckklebband rund um die Borsten kleben.

Schwarz und weisse Acryllackfarbe zu einem schönen Mäusegrau mischen 
und die Bürste anmalen.

Abdeckklebband entfernen.

Zwei oder drei Wollfäden zusammen "dräddele".
Anfangsstück durch das Loch in der Bürste stecken und die Bürste dann unten weiterdräddele lassen bis der Schwanz schön fest ist.
(hoffentlich wisst ihr was ich meine... wie beschreibt man das?!)

Direkt hinter der Bürste knoten und am Schwanzende nochmals knoten.







Geschenke basteln mit Kinder, DIY, Maus, Bürste






 Zwei kleine Ohren ausschneiden und mit zweikomponentem Leim in die Löchli leimen.







Geschenke basteln mit Kinder, DIY, Maus, Bürste







Mit Wattestäbli Augen und Näsle auftupfen.







Geschenke basteln mit Kinder, DIY, Maus, Bürste









Wir haben unsere Mäuse in einem Papiersack, versteckt unter einem Nest aus 
  schönem Papier aus dem Papierschredder, verschenkt.


Gefallen sie dir auch die Mäusebürsten?







Geschenke basteln mit Kinder, DIY, Maus, Bürste








Wenn du noch Etiketten für den Muttertag brauchst - hier *klick* gehts lang für blau und hier *klick* für rosafarben.







Geschenke basteln mit Kinder, DIY, Maus, Bürste







Seid herzlich lieb gegrüsst
Frau *Zauberpunkt




✪ Ergänzung Oktober 2017
Anscheinend gibt es die Bürsten in der Migros nicht mehr. 
*Hier klick *können die Bürsten bestellt werden.




Geschenke basteln mit Kinder, DIY, Maus, Bürste





und diese Bastelidee zeige ich auch bei Creadienstag




Kommentare:

  1. Die sind aber wirklich entzückend!
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  2. Danke villmol für die toll Idee!
    Das merk ich mir gern.
    Denk bi euis werded s denn Weihnachtsmüüsli...
    Liebi Grüess Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Die sind wirklich super!
    Der Schwanz - ist das eine gedrehte Kordel? Oder wird der gedündelt?? Wie heisst das wohl...?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yase
      genau:-) der Schwanz ist eine gedrehte Kordel! Dieser Begriff hat mir beim Verfassen des Post's irgendwie gefehlt...
      Danke und liebe Grüsse
      Frau Zauberpunkt

      Löschen
  4. Was für eine tolle Idee, deine Mäuse Bürsten! Da macht die Küchenarbeit doch gleich viel mehr Spaß!
    Sonnige Dienstagsgrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Eine witzige Idee und eine so schöne Anleitung. Sehen niedlich aus.
    LG
    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  6. Hui, was für eine geniale Idee. Aber ich wünsche mir dann doch lieber die Massagebürste und dann einen Gutschein dazu für eine ausgedehnte Mäusemassage ;-). Ich liebe die Kombination Mutter-Vatertagsgeschenkidee und würde sagen, dass diese Idee von deiner Freundin auch super passt: eine Massagemaus für Mama und eine für Papa. Ich habe im letzten Jahr bemalte Magnetsteine für Mama und Papa vorgestellt. Vielleicht magst du mal schauen. Ich weiß also, was ich mit meinen Kindern basteln muss ;-). Lieben Dank fürs Vorstellen. Sonnige Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  7. das sind tolle mäuse... die sehen wirklich super aus... niedlich...
    vielen herzlichen dank für diese tolle anleitung... werd ich mir merken...
    liebe grüsse
    jolanda

    AntwortenLöschen
  8. Ach, wie süß! Eine ganz tolle Idee. Danke für´s Teilen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Frau Zauberpunkt
    Eine ganz tolle Idee! Ich werde sie mir merken für die Weihnachtsgeschenke! ;)
    Liebe Grüsse Christa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole
    Tolle Idee, toll umgesetzt, die Mäuse sind wirklich Zucker!
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  11. das wäre wirklich das perfekte Muttertagsgeschenk für unsere "Müsligruppe" im KG gewesen!
    Unsere Filzherzen sind aber auch ganz hübsch geworden. Deine Idee wird für nächstes Jahr vorgemerkt ;)

    Die Mäuse sehen gar flink und arbeitsam aus! Bei mir würden sie garantiert genügend Futter finden ;D

    Herzliche Grüsse
    elma



    AntwortenLöschen
  12. Herzallerliebst ... das merk ich mir

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...