Dienstag, 17. Februar 2015

über den Wolken.... { an der Fasnacht }


Wenn man zwei grosse Brüder hat, ist das Leben wunderschön.
Da kann man sich so richtig verwöhnen lassen, wie unser MiniZauberpunktjunior.

Brüder verstehen einen sowieso viel besser als die Mama....

Es geht um die Fasnacht, ums Verkleiden.
Wenn man nämlich schon 8 ist, will man kein so handgenähtes Mamikostüm. Meine Vorschläge, als was man an die Fasnacht gehen könnte, wurden vorerst allesamt in den Wind geschlagen. 


Deshalb habe ich gemeinsam mit dem MiniZauberpunktjunior auf Pinterest gestöbert, was ein tolles Kostüm wäre ... und da sind wir fündig geworden! 
Mamis haben halt am Ende doch immer die besten Ideen;-)

Als Pilot mit eigenem Flugzeug







Fasnachtskostüm Flugzeug, Funny, lustig, Fasnacht, Kostüm, selbsgemacht








Der MiniZauberpunkt war begeistert!

Einen Pilotendress haben wir bei Buttinette bestellt (für den Preis, wie das Kostüm dort angeboten wird, kann ich das einfach nicht selbernähen- traurig, aber wahr!)




Das Flugzeug haben die beiden grossen Zauberpunktjuniors aus alten Kartonschachteln gebastelt - mit jenstem Schnickschnack:







Fasnachtskostüm Flugzeug, Funny, lustig, Fasnacht, Kostüm, selbsgemacht


echt coole/ individuelle Kampfjetbemalung






Fasnachtskostüm Flugzeug, Funny, lustig, Fasnacht, Kostüm, selbsgemacht


auf Knopfdruck (im Cockpit) funktionierender Propeller







Fasnachtskostüm Flugzeug, Funny, lustig, Fasnacht, Kostüm, selbsgemacht


zwecks praktischem Transport hochklappbare Flügel







Fasnachtskostüm Flugzeug, Funny, lustig, Fasnacht, Kostüm, selbsgemacht

tolles Seiten und Höhenruder







Fasnachtskostüm Flugzeug, Funny, lustig, Fasnacht, Kostüm, selbsgemacht

Mit so einem Flugzeug ist man wirklich der glücklichste kleine Mann auf der ganzen Welt!






Fasnachtskostüm Flugzeug, Funny, lustig, Fasnacht, Kostüm, selbsgemacht

Fasnachtskostüm Flugzeug, Funny, lustig, Fasnacht, Kostüm, selbsgemacht







Seid herzlich lieb gegrüsst
Frau *Zauberpunkt




Das Flugzeugkostüm zeige ich auch bei Creadienstag und bei Upcycling-Dienstag







Kommentare:

  1. Einfach nur cool. Und vor allem praktisch beim Kamellefangen, da fegen die Flügel alle Mitstreiter vom Platz... Alaaaaaf! Mila

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Kostüm, Kompliment an deine Jungs, das Flugzeug ist wirklich gelungen!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    Wau dein kleiner/ großer Pilot gefällt mir sehr gut ,und die Idee cool ,ja grösse Brüder die sind viel Wert ,habt ihr toll gemacht und wenn er mal bei mir überfliegt grins ja dann soll er nur zwischenlanden.
    Bei uns viel leider sehr Vieles skiferien Fasnacht Skiläufer usw ins Wasser
    Lb gr brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Der helle Wahnsinn!!! Sehr geniale Kostümmierung und das Flugzeug ist wirklich sehr toll geworden!

    LG
    Rock Gerda

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja der Hammer. Bin total begeistert von deinem Kostüm!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Wenn das nicht cool ist, weiss ich auch nicht....
    Du wirst es nächstes Jahr schwer haben ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Wow der kleine Pilot ist der Hammer - sieht super aus - da wurde er sicher von manchen Jungs neidisch beobachtet ;-) und er selbst "flog über den Wolken" ;-)
    Herzliche Grüsse
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  8. Wow, was für ein tolles Kostüm! Das Flugzeug ist einzigartig mit den ganzen schönen Details!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Einfach genial! Selbergemachtes ist einfach tausenmal besser als gekaufte Einheitsware.
    Dein Junge sieht richtig cool aus!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee! Da haben sich die Jungs aber ganz schön ins Zeug gelegt um ihrem kleinen Bruder "Flügel" zu verleihen! Super!

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Wie zufrieden er aussieht damit, ich bin total entzückt!
    Sei herzlich gegrüßt von Nina, die das Flugzeug auch sensationell findet.

    AntwortenLöschen
  12. Ist echt toll! Hätte meinem Sohn damals sicherlich auch gefallen. Der junge Mann war bestimmt mächtig stolz :-)
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Schade, dass ich das Kostüm erst jetzt entdeckt habe, und es so keinen Eingang in meinen Kinderkostümepost von vor zwei Wochen finden konnte. Aber als Kölner Karnevalistin weiß ich. nach dem "Zoch" ist vor dem "Zoch". und wenn nichts dazwischen kommt, werde ich auch im nächsten Jahr diesen Themenschwerpunkt in meinem Blog beibehalten und dann auf dich zukommen.
    Ich habe mich auf jeden fall mal als leserin eingetragen...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...