Donnerstag, 12. Juni 2014

Frau Zauberpunkt was in Göteborg { Schweden }


Meine Lieben
es war ganz schön ruhig hier auf meinem Blog... ich war nämlich verreist:-)
Bestimmt habt ihr auch ein Land, das ihr unbedingt mal besuchen möchtet.
so wie ich ....  
Schweden
... immer schon wollte ich da unbedingt mal hin.
 Und da ich ein richtiger Glückspilz bin, war ich letzte Woche da.
Ich war in Göteborg... 
 ...und es war noch viel schöner, als ich es mir erträumt hatte.

 
Mein Mann besuchte geschäftlich einen internationalen Kongress und ich durfte ihn begleiten.
Während die Herren Sitzungen, Vorträge und Firmenbesichtigungen abhielten durften wir Frauen ein spannendes, kurzweiliges und interessantes Lady-Programm geniessen.
Mit Sightseeing...






 mit Bootstouren...







Shopping gehörte unbedingt auch dazu...


























Museenbesuche und vieles mehr stand auf unserem Programm.
Ich habe so viele neue, nette Leute kennengelernt und es hat mir so richtig Spass gemacht auf hochdeutsch und englisch zu plaudern.
Wir logierten im Hotel Clarion Post. Dieses lag sehr zentral gleich bei der Centralstation.
Dieses Hotel wurde aus der ehemaligen Poststelle umgebaut.
Die Posthalle, da wo man früher Briefe aufgeben konnte oder Briefmarken gekauft hat, ist heute das Restaurant mit der Bar untergebracht - die Schalter sehen noch wie früher aus - nur sind es heute Bar-theken.





Der Bootsausflug auf die Schäreninseln vor Göteborg und der Besuch der Insel Brännö haben es mir besonders angetan....






























Inspiration fand ich überall....


Abends war gemeinsames Abendprogramm. Da lernten wir  vieles über die schwedische (Ess-)Kultur und wir genossen allerlei schwedische Leckereien... an traumhaft schönen Örtlichkeiten.


































 Dieses Hotel (Avalon) entdeckten wir auf einem Spaziergang - schaut mal diesen genialen Pool!









 .... und übrigens ist Zürich nicht die einzige Stadt mit einem Hafenkran - in Göteborg gab's gleich mehrere davon;-)






Nun bin ich seit ein paar Tagen zurück.
Wir haben den Geburtstag vom MidiZauberpunktjunior gefeiert. Davon erzähle ich euch bald und zeige euch ein paar Bilder- dann hab ich auch noch gewonnen, auch davon berichte ich schon bald.
Nun geniesse ich aber erst noch diese herrlichen Sommertage zu Hause und verschiebe die Computerarbeit auf später...
Liebste Sommergrüsse
Frau Zauberpunkt

Kommentare:

  1. Da hast du uns aber tolle Fotos mitgebracht!
    Schweden sieht sehr schön aus....da war ich noch nie...
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche.
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
  2. So einen Urlaub muss man einfach genießen. Welch ein Glück!!!
    Und schöne Bilder hast Du mitgebracht, so viele, da muss ich gleich nochmal in Ruhe schauen.
    Leider war ich noch nie in Schweden...muss sich ändern.
    Dir einen sonnigen Tag und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Oja, Göteborg! Schön, da war ich vor fast 25 Jahren (als ganz junges Ding) und schwärme immer noch davon! Und will natürlich wieder hin,hihihi... Du Glückspilz! Danke für die Bilder. Schicke dir sommrig-sonnige Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  4. Wow, Du Glückliche, Glückliche, Glückliche! Wo gibt s das heute schon noch, so ein super Begleit-Programm... Und dann noch in Dein Wunsch-Land! Das freut mich sehr für Dich! Deine Fotos sehen auch toll aus, viele mit einem ganz speziellen Licht! Da war es sicher noch ein wenig länger hell abends, als hier bei uns schon, im Moment... Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das sind aber schöne Schweden-Bilder! Schön, dass es dir in Schweden gut gefallen hat!
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
  6. Lääääääääääääääck, ist das alles cool (und ja, ich hab dich vermisst... hab immer mal wieder nachgeschaut, ob wohl was nicht funktioniert und ich die neuen Posts einfach nicht angezeigt bekomme. Schön bisch wieder do!). Das sieht alles nach einer mega Freude aus!
    LG, Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja traumhaft schöne Eindrücke von Schweden. Da sollte ich auch mal hinreisen:-). Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  8. Was für wunderschöne Aufnahmen!!! Da würde ich jetzt am liebsten sofort auch nach Göteborg aufbrechen!
    Ganz liebe Grüße... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  9. Uiiiii.... du Liebi jetzt hesch mi aber mega gluschtig gmacht :-)!!!
    Göteburg esch notiert! De Pool esch denn cool... be aber en Schisshaas und wör mi wahrschiindli ned dri traue :-).
    Tolli Bilder! Danke für's teile.

    Liebs Grüessli
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Schweden! Da möchte ich auch unbedingt mal hin. Super schöne Aufnahmen!
    Ganz liebe Grüsse
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, ich habe auch ein Land wo ich sooo gern mal hin möchte .... Schweden! Ganz sehnsüchtig hab ich also Deine tollen Bilder bewundert, da läßt man den Mann doch gern auf einen Congress, wenn man mit darf und dann auch noch in eine so schöne Stadt. Mal schauen, wann´s uns nach Schweden verschlägt, irgendwann bestimmt, schließlich will sogar der große Zwerg mal nach "Bullerbü" :-). Jetzt gehts dann aber erst mal nach Holland, für uns auch ein neues Ziel und wir sind echt schon gespannt drauf. Ganz liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole - ich würde dich gleich als Werbe-Botschafterin meiner Stadt engagieren, falls ich eine hätte :-)) - deine Bilder sind einfach zum ich-will-da-auch-hin in mir wecken, so schön! Danke, dass du uns auf die Reise mitgenommen hast. Und schön, dass du wieder da bist :-)). Freue mich auf bald. Herzensgrüsse Irene

    AntwortenLöschen
  13. Liebe nicole
    Bin grad etwas mitgekommen und ich habe ganz furchtbares Heimweh nach dem Norden bekommen
    Wir kennen ja Stockholm und Umgebung Dänemark Kopenhagen ....ach man kann es nicht beschreiben man muss das Land die Landschaft und die wunderbaren Orte mit den netten Menschen mit ihrer Kultur und dem feinen essen einfach erleben
    Wir werden bestimmt wieder gehen irgendwann ganz oben steht seit langem auch Norwegen .....dieses Land wollen wir mal mit unseren Jungs bereisen
    Danke dir für die schönen Bilder Wünsch dir einen schönen Tag lb Grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Hach schön :-)...... Auch wenn ich grad mittendrin bin, komme ich bei allen Schwedenbildern ins Schwärmen..... ;-)
    Liebe Grüsse aus Schwedens Osten...... Auf den Schäreninseln bei Trosa....
    Martina

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Fotos! Da komme ich ins Schwärmen! Im Norden waren wir noch nie und mich schleicht ein ich-will-da-auch hin-Gefühl an...so wie bei iRene...
    Herzlichst Ruth

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole

    Einen wunderschönen Blog hast du! Bei den tollen Bildern bekommt man gerade Heimweh nach Schweden! :)

    Ich wünsche dir einen schönen Abend und ein tolles Wochenende.

    Liebe Grüsse Melina - http://nordic-liv.blogspot.ch

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...