Donnerstag, 29. Mai 2014

Tischdekoration { mit Wasserpflanzen }










Ich mag es, wenn Gäste kommen, dann kann ich den Tisch ganz besonders schön decken.













Manchmal muss es aber eine schnelle Deko sein- denn auch hier im Hause Zauberpunkt hat der Tag nur 24 Stunden, selbst dann, wenn ich am Morgen eine Stunde früher aufstehe und abends eine Stunde länger arbeite....
und momentan dünkt es mich sowieso, die Zeit verfliege zu schnell.












Vor kurzem hatten wir Besuch von lieben langjährigen Freunden.
Eine schnelle, aber trotzdem schöne Dekoidee war gefragt.






Der grosse Zauberpunktjunior war die Rettung. Er ist nämlich ein grosser Fische-Fan und hat ein grosses Aquarium im Zimmer. Dieses Biotop pflegt er mit viel Liebe und Engagement ... wohl deshalb vervielfachen sich die Wasserschwimmpflänzli so schnell.
Fast wöchentlich kann er unzählige der wunderhübschen Pflänzli verschenken.
So kam es, dass wir eckige Glasvasen mit Wasser und den Wasserschwimmpflänzli füllten.
Zur Deko kamen noch ein paar weiss-grün-glasige Marmeln mit ins Glas.






Ein weisses Tischtuch... Kerzen....
helle Servietten - aufgehübscht mit einem geplotterten Schmetterling... und fertig. 
Mir gefiel die einfache Tischdeko.





Auch Rezepte, die ratzfatz gehen mag ich sehr.
Das No-Bake-Cheesecake im Glas mit Himbeeren
habe ich bei Fräulein Glücklich entdeckt ...
mmhhh es schmeckte einfach grossartig!













Seid herzlich lieb gegrüsst
Frau *Zauberpunkt









Kommentare:

  1. Eine edle, leichte Deko in meinen Lieblingsfarben, gefällt mir.
    Wie gut, wenn man Kinder mit tollen Hobbys hat.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. die tischdeko ist wunderbar... einfach und doch schön...
    Und praktisch wenn man so was zuhause hat...
    der nachtisch sieht auch lecker aus... mmmh...

    liebe grüsse
    joraneba

    AntwortenLöschen
  3. supertoll und frühlingsfrisch ist diese Tischdeko!!!
    Danke für deine tollen Tipps...mh der Kuchen im Glas sieht ja leeecker aus!!!

    LG Augusta

    AntwortenLöschen
  4. SOOOO scheeeen.. mir gfallt des volle guat,,,
    so leicht und luftig,,,,
    hob no an feina ABEND;;
    BUSSALE AUS TIROL
    DE BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Eine einfache Deko und sooo schön!
    Herzlichst mica

    AntwortenLöschen
  6. Deine Deko-Ideen sind immer sehr schön....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Hallo
    Sind das wasserlinsen? Sieht super aus!
    Lieber Gruss
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela
      nein, es sind keine Wasserlinsen. Diese sind viel kleiner und feiner. Bei meinen Schwimmpflänzli handelt es sich um eine Art Muschelblume. Wie gesagt, sie stammen aus dem Aquarium meines Sohnes, wo sie sich prächtig vermehren:-)
      Liebe Grüsse
      Frau Zauberpunkt

      Löschen
  8. Liebe nicole
    Toll ist deine Tischdecko geworden gefällt mir sehr gut
    Danke für deinen Tipp mit dem Dessert ....das werde ich bestimmt mal zu Hause meinen Männern auftischen.....mhhhh....sieht Mega fein aus
    Liebe Grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Genial!
    Das Grün ist der Hit - muss ich mir unbedingt merken!!
    Wir haben zwar kein Aquarium, aber senn diese Pfanzen wirklich so wachsen, wird das ja dann auch wo herzukriegen seni!
    Ich bin begeistert!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  10. Die wässerige Tischdeko ist cool....merke ich mir für denSommer :)
    Und der Glaskuchen hört sich sehr lecker an.
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Da hast du auf die Schnelle ja echt was ganz, ganz Großartiges gezaubert! Irre schöne Deko!!!! Die Idee mit den Wasserpflanzen gefällt mir sehr gut und macht echt viel her! Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole, der Tisch schaut wirklich wunderschön aus! Eine tolle Idee! Und die Nachspeise ;-) freut mich, dass sie euch so gut geschmeckt hat!

    Ganz liebe Grüße und vielen Dank für deine lieben Worte

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...