Mittwoch, 9. April 2014

Überraschungs-0sterhäsli { DIY auch für Kinder }


Meine Lieben

heute gibt es ein kleines DIY, das auch für Kinderhände geeignet ist...

gefüllte Überraschungs-Osterhäsli aus KloPapierRollen.
Ein Upcycling.. :-)

Ist es nicht ein süsser kleiner Kerl?
























Ihr benötigt:

2 KloPapierRollen
Schere
Bleistift
Bostich
wasserfester Filzschreiber, schwarz
(& evt. in weiss)
Heissleim
Filzkugel


1.) Ihr zeichnet ein Hasenohr auf das eine Kartonrohr und zerschneidet die Kartonröhre von oben nach unten












2.) Das Hasenohr ausschneiden












 3.) Das Hasenohr als Vorlage für das zweite Ohr auf die Kartonröhre legen und nachzeichnen, und noch ein zweites ausschneiden











 4.) Die zweite Kartonröhre auf der einen Seite flach drücken












5.) Die Ohren in die Öffnung stecken - achtet auf die Rundung der Ohren, dann wirken sie viel natürlicher - und alles zusammen "bostichen"
(hier wird wahrscheinlich die Hilfe eines Erwachsenen gebraucht;-))









6.) Jetzt wird die Überraschung in das Häsli gefüllt










 7.) Die Kartonröhre quer zum ersten Falt zusammendrücken











8.)Wieder bostichen













 9.) Gesicht aufzeichnen











10.) Filzkugel mit Heissleim hinten ankleben












...und fertig sind die Häslis- ging doch ganz einfach, oder?
Ich freue mich sehr, wenn ich dich zum Selbermachen anregen konnte.

















Ich darf euch noch meinen Gewinn zeigen, ich habe ganz unerwartet bei Michaela von HelloMime diese beiden handgemachten Kerzengläser gewonnen... sind mega schön! Herzlichen Dank liebe Michaela- ich habe mich sehr über den Gewinn gefreut!












Nun hopple ich mal wieder zurück in den Alltag und schaue, was heute alles ansteht!
Seid allerherzlich lieb gegrüsst
Frau *Zauberpunkt









Kommentare:

  1. Eine zuckersüsse Idee!!! Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  2. Halli Hallo und schönen guten Morgen,
    das ist mal ein tolles DIY!
    So einfach und eine tolle Wirkung!
    Dein Häschen ist sooo süß,
    das wäre auch was für die Tischdeko!
    LG Andy und dank für's zeigen.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    das ist eine super süße Idee um die hässlichen Klopapierrollen in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.
    Die muss ich gleich mal ausprobieren.
    Ein Grund mir endlich einen Tacker zuzulegen. ;-)
    Viele Grüße,
    Sisky

    AntwortenLöschen
  4. Für was man alles Klopapierrollen gebrauchen kann, hihihi... Eine witzige Idee! Ich liebe so einfache, schnell umsetzbare Ideen.
    Lg Kleefalter

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie goldig!!! Die Häschen-Bastel-Idee ist einfach großartig! Das ist für Kinder richtig einfach zu basteln und die Häschen sehen putzig aus! Und man kann die Häschen auch noch anmalen, wenn die Kinder wollen usw. Einfach genial!!! Und woher sind denn die Teelichter? Sie machen sich bei dir auf dem Tisch sehr, sehr gut. Da bin ich ja froh, dass sie heil mit der Post angekommen sind. Danke für deine lieben Worte, das Foto und den Link zu mir rüber. Das ist super nett von dir! Ich freue mich, dass dir die Teelichter gefallen! Ganz, ganz liebe Grüße und bis bald wieder... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja wieder mal sehr süss!!! Mein Sohn kam mit einem Huhn von der Schule, das ähnlich gemacht wurde. Nur dass beim hintern anstelle des Postich, ein Klettstreifen verwendet wurde. Er findet es vorallem deshalb cool, weil Zuckereier aus dem Hintern des Huhns kullern, wenn man den Klett öffnet ;-).

    Liebs Grüessli
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die schöne Hasen Bastelidee! Werde ich mit meinen beiden Jungs in den Ferien mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    was für eine schöne Idee. Die einfachsten Dinge sind oft die besten.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  9. ...herrlich, lieben Dank ,ich mach jetzt gleich eins :O)))
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Jöööö..... so härzig! Die Häsli sehen allerliebst aus. Wunderschön sind auch die Kerzengläser.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Hab deine Häsli nachgebastelt.

    Sind super geworden. Die Kindergartenkinder waren sehr kreativ.

    Liebe Grüsse Eva

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...