Mittwoch, 29. Mai 2013

12tel Blick und Give-Away-Verlosung

...schon bald wieder Ende Monat...
die Tage fliegen in einem rasanten Tempo an mir vorbei. Geht das nur mir so oder Euch auch...?
 Ende Monat, Zeit also für meine 12tel Blicke... und gleichzeitig noch der 29ste... meine Give-Away-Ziehung findet auch noch statt....ein kunterbunter Mix also in meinem heutigen Post:-)
Beginnen wir mit meinem 12tel Blick von der Terrasse...
endlich ist alles in kräftiges Grün und Gelb getaucht... ich geniesse meinen Ausblick gerade sehr...
die gelben Rapsfelder ganz hinten finde ich immer so wunderschön, manchmal sieht man hinten am Horizont noch die Schneeberge, wer weiss, vielleicht im Juni-Blick?







Montag, 27. Mai 2013

mhhh.... Mango-Smoothie....mhhh



... noch ein Smoothie-Post, aber ich kann nicht anders... Vitamine so fein und frisch, ich bin richtig süchtig danach und brauche fast täglich meinen "Früchtecocktail".

Mittwoch, 22. Mai 2013

wenn der Flieder wieder blüht.... {Blumenkränzli DIY}

ach ist er nicht wunderschön, der Flieder im Garten?
All die Lilafarbnuancen, die es gibt... ich liebe sie alle.... denn,
wenn der Flieder blüht ... dann ist Frühling.








Dienstag, 21. Mai 2013

Love Notes Give - Away

Hallo ihr Lieben...
heute gibt's bei mir ein Give - Away.
Auf dem Blog von Gabi Näf habe ich zum ersten Mal von diesen tollen
Love Notes von The Swiss Miss gelesen. Ich fand sie gleich soo toll, dass ich sie für mich bestellte...

(das wunderschöne Liechtli im Hintergrund habe ich von einer ganz bezaubernden Leserin bekommen.... ist es nicht schlichtwegs zauberhaft?) 

Montag, 20. Mai 2013

mmmmhhhh ... Erdbeerenmousse im Glas




mmmhhhh... Erdbeeren sind sowas von lecker. Ich esse und geniesse sie in allen möglichen Variationen, das wisst ihr ja schon von hier und hier .
Ganz neu auf der Liste der Lieblingsdessert steht das hier:



Mittwoch, 15. Mai 2013

selbstgeschnitzt :-)




Nachdem ich hier schon mal einen Stempel selber geschnitzt habe, wollte ich unbedingt mal wieder einen neuen eigenen Stempel kreieren...
Kürzlich habe ich dieses Vorhaben umgesetzt und zwar mit








Montag, 13. Mai 2013

aNANAs - bANANen- Smoothie...mmmhhhhh!






Ich liebe hausgemachte Smoothies...
frische Früchte fein gemixt... einfach herrlich!

Sonntag, 12. Mai 2013

Lillet... schmeckt ein bisschen wie Sommer




Lillet – das klingt nach Leichtigkeit, Sommer und Sonne.
Letztes Jahr hat mich der Hugo (klick hier) durch den Sommer begleitet...
 dieses Jahr wird's "Lillet Vive" sein. Bereits nach dem ersten Schluck wars um mich geschehen... 
"Lillet Vive" schmeckt tatsächlich nach Leichtigkeit und Sommer :-) und das, obwohl der promillestarke Aperitif hundert Jahre älter ist als ich
(er wurde bereits 1872 erfunden)
Am besten mixt man ihn mit etwas alkohlfreiem, sonst schmeckt er dann doch sehr stark.
Die helle Etikette des französischen Weinaperitifs zieren zwei goldene Löwen, die mit einem Banner das Weingut einrahmen,  sieht aus wie eine tollen Retroflasche.
Diesen Sommer soll der Lillet  in der Schweiz «très chic» sein.... also Mädels... Lillet kaufen und testen - es lohnt sich wirklich, schmeckt schlichtwegs 
sensationell!!!
Lillet gibt's bei Globus, Jelmoli und Cash & Carry im Regal.





Freitag, 10. Mai 2013

Danke:-)


Liebe Leserinnen... (& Leser;-) )








Mittwoch, 8. Mai 2013

Ich brauche Eure Hilfe!

Meine lieben Mädels...
ich brauche Eure Hilfe.
Bitte lest mit bis am Schluss ...  oder geht gleich ganz nach unten zu meinem Anliegen an Euch...


Hier kommt erst noch wie es soweit kam:
Ich habe mich im März für ein neues Projekt beworben mit einer 
 nicht so ganz gewöhnlichen Aufgabe. Es geht um einen Blog, einen Familienblog...
um einen neuen....
für mich wäre es ein zweiter Blog.

Aber...: Zauberpunkt bleibt, soviel ist klar, soviel Freude und Spass wie ich mit Euch und  meinem Blog habe...!

Aber da mir mein persönlicher Blog soviel Freude bereitet, möchte ich liebend gerne noch einen zweiten Blog gemeinsam mit meiner Family betreuen;-)

Wir haben uns beworben, gemeinsam mit meiner Familie für ein Jahr einen Familienblog für die Helsana (Krankenkasse) zu führen, d.h wir wären dann die offizielle Helsana Family für ein Jahr. Helsi (das Helsana-Maskottchen) sucht eine Familie, die ein Jahr lang den Helsana-Themen ein Gesicht gibt und zahlreiche Veranstaltungen begleitet.






Montag, 6. Mai 2013

Pasta Primavera { Frühlingsteigwaren }



Ist es nicht herrlich draussen? Alles so wunderschön grün...
gut, gegen ein wenig mehr Wärme und etwas vermehrt Sonnenschein hätte ich auch nichts einzuwenden...
aber immerhin schaut alles so saftig grün und frisch aus... überall spriesst, erwacht  und  blüht die Natur.
Am herrlichsten ist es, wenn man diese Frische, dieses Grün auf den Teller holen kann.
Deshalb gibts heute bei Familie Zauberpunkt
Pasta Primavera { Frühlingsteigwaren } 
einfach * herrlich * frisch 
 ich versprechs Euch:-)!

Donnerstag, 2. Mai 2013

Muttertags - Geschenkanhänger { Freebie }

Heute gibts mal wieder ein Freebie für Euch...
Ich habe vier verschiedene Muttertags-Geschenkanhänger für Euch kreiert.
Ihr könnt sie als Bild auf Eurem Computer abspeichern und anschliessend ausdrucken. Dann werden die Rondellen sauber ausgeschnitten und ganz nach Belieben auf die Geschenke aufgeklebt oder mit einer zweiten Papierrondelle als Verstärkung zusammengeklebt, grad so wie es Euch gefällt und es zu Eurem Geschenk passt.
Ein paar Ideen, wie die Anhänger eingesetzt werden können seht Ihr auf meinen Fotos.



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...