Montag, 29. April 2013

Schokoladen - CupCakes { mit Chili }

Der grosse Zauberpunktjunior hat in der Schule bereits das Fach Hauswirtschaft.
... jaaa...da lernen die Jugendlichen kochen, backen, ein Menü planen und noch ganz vieles mehr.
Was anders ist, als damals, als ich  Hauswirtschaftslektionen besuchte - heute kriegen die Jungen in diesem Fach Hausaufgaben. Ich finde das als Mama ganz toll. Es erfüllt mich mit viel Freude, wenn ich sehe, mit welcher Begeisterung und Leidenschaft mein Ältester da in der Küche steht. Er verwöhnte uns schon mehrmals mit BamiGoreng oder mit einer feinen Beerenroulade... und als Highlight musste er in den Frühlingsferien CupCakes backen. Ich lernte dabei auch gleich, dass die CupCakes früher in Tassen (Cups) gebacken wurden, daher also der Name:-)
Junior durfte sich selber ein Rezept aussuchen, musste dieses genau nachbacken und für die Lehrerin alles genau dokumentieren und natürlich das Endprodukt fotografieren.
Bei diesem schönen Endergebnis habe sogar ich den Fotapparat gezückt... und werde das Rezept heute mit Euch teilen:-)

Freitag, 26. April 2013

Muttertagsgeschenk { DIY ... auch für Kinder }



...anfangs Mai ist Muttertag... das ist schon bald!
Braucht ihr noch eine Idee zum Selberbasteln? Ich hab euch hier eine liebevolle Idee, die mal eines meiner Kinder in der Spielgruppe gemacht hat ...
(Danke an die liebste Waldspielgruppenleiterin, die mit erlaubt hat, diese geniale Idee hier mit Euch zu teilen)
Wir machen heute ein selbstgemachtes Bademilchpulver mit Zitronenherzli und Ringelblumen für ein Vollbad oder zwei Fussbäder. Die Anleitung ist so einfach, dass selbst Kinder mitmischen können:-)








Mittwoch, 24. April 2013

es grünt...

...bei meinem 12tel Blick:-)
Wer neu hier mitliest - beim 12tel Blick wird jeden Monat ein Foto vom persönlichen Aussichtspunkt aus gemacht... das tolle Fotoprojekt ist eine Idee von Tabea Heinicker...
könnt ihr mehr über die Projektidee erfahren und
gibt es jede Menge Aprilblicke mit dem Titel "Das Erwachen".


Montag, 22. April 2013

Spaghetti mit Poulet-Carbonara



Pasta...
 bei uns immer wieder beliebt, in allen Formen und Variationen. Da darf ich auch ab und zu eine neue Sauce ausprobieren und die wird dann von den Kindern getestet... hauptsache es gibt Pasta:-)!







Montag, 15. April 2013

Ahoi { Gurkenschiffli } Apérohäppchen 3



Man sieht's schon am Titel... 

Frau Zauberpunkt liebt Apéros ( =Aperitifs) ungemein;-)!
Gemütlich beieinandersitzen, und etwas feines dazu knabbern... da kann sie kaum wiederstehen....





Samstag, 13. April 2013

Ferientag in der Masoalahalle

Als es letzte Woche so überhaupt nicht Frühling werden wollte und unsere Kinder schon schulfrei hatten, besuchte ich und meine Schwester mit unseren Kindern den Zoo in Zürich. Unser Ziel war die Masoalahalle... dort wo man keinen Regenschirm braucht und es herrlich warm ist;-)

Mittwoch, 10. April 2013

Frühling auf dem Tisch...




Letztes Wochenende hatten wir ganz lieben Besuch...
Da versteht sich von selbst, dass ich wunderschön den Tisch decke.



Montag, 8. April 2013

Smoothie { fruchtig * frisch * cremig }

               Mein heutiges My monday mhhhhh präsentiert sich ganz gesund mit viiiielen Vitaminen drin!!!
Orangen-Bananen-Beeren-Smoothie
.... mmmmhhhhhh!
Ein fruchtiger Luxus für Zwischendurch
so schmecken Vitaminen sogar den Kindern;-)








Donnerstag, 4. April 2013

Tortenspitzen - Frühlingswimpelkette { D.I.Y für Kinder }



Im Kindergarten habe ich heute morgen mit den Kindern eine Wimpelkette gebastelt...
das geht ganz einfach und strahlt sofort etwas Frühling aus...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...