Donnerstag, 28. März 2013

Osternästli




Meine Osternästli präsentieren sich dieses Jahr gehäkelt...
nach dem Mützenhäkelvirus konnte ich die Häkelnadel nicht mehr weglegen;-)




Mittwoch, 27. März 2013

Mein 12tel Blick im März




... mensch, wie doch die Zeit verfliegt... schon wieder ein Monat um und Zeit für meinen 12tel Blick.
Erinnert ihr Euch an das tolle Fotoprojekt von Tabea Heiniker? 12mal im Jahr fotografiert man exakt den gleichen Ort... und beobachtet anhand der Fotos die Veränderungen - spannend, oder?
Eigentlich habe ich gehofft, im März sei nicht mehr alles weiss und grau, sondern prächtigst grün und frühlingshaft.... na ja, vielleicht dann im April... und ganz bestimmt im Mai soll der Schnee weg sein! uffff!!!




Dienstag, 26. März 2013

verkehrt bemalte Ostereier in Rosarot










Habt ihr auch so nachdenklich geschaut wie mein süsser kleiner Osterhase?

???verkehrt bemalte Ostereier in Rosarot???

Ja!

Ich habe meine Ostereierschalen dieses Jahr von innen bemalt, mit Rosarot:-)
Schaut das nicht besonders originell aus?


Montag, 25. März 2013

Apérohäppchen (die 2.ten)




Mit meinen Frühlings- und Sommeraussichten letzten Montag lag ich ja sowas von daneben...
weit und breit kein Frühling-, geschweige denn Sommerabend in Sicht:-(
.... statt dessen schaute ich heute morgen wieder auf eine weisse Schneedecke im Garten.

Donnerstag, 21. März 2013

Liebe Post...






...habe ich gestern von iRene erhalten...
diese wunderschöne Karte (aus Holz!!!) mit dem schnüggigen Häsli drauf und ganz liebem Text auf der Rückseite....war mit ein paar zappeligen Hoppelhasen in einem Päckli, in das ein Guckloch für gwunderige Hasennasen geschnitten war :-)




Montag, 18. März 2013

Apérohäppchen




Schon bald wird es wieder wärmer draussen, und die Gelegenheiten bei Sonnenuntergang ein gemütliches Feierabend - Apero zu trinken werden sich wieder mehren....
Was frau dann dringend braucht sind schnell zubereitete Aperohäppchen, am liebsten mit vorrätigen Lebensmittel... und genau so ein Rezept habe ich heute für Euch:-)

Mittwoch, 13. März 2013

Meine Häsli hoppeln ...



...zu iRene in die Ferien ...

 und dann dürfen sie auch noch mit an diesen (klick) Frühlingsmärit :-)!








Dienstag, 12. März 2013

Schaut mal...





 ...ich habe bei der lieben Esti von BUNTIX einen wunderschönen Frühlingsloop gewonnen!
Ich durfte sogar die Farben und den Stoff selber auswählen...
dieses Tulpenmuster (von  Hamburger Liebe) hat mich von Anfang an verzaubert:-)
Bin ich nicht ein Glückskind?





Montag, 11. März 2013

Apfelhefekuchen mit Streusel.... My Monday Mhhhhhh!



Vor ein paar Jahren ass ich mal zufälligerweise einen Apfelhefestreuselkuchen...
(bei uns in der Schweiz ist Apfelhefestreuselkuchen nicht so bekannt wie bei unseren lieben Nachbarn in Deutschland)
...ich glaubte damals, noch nie zuvor etwas ähnlich feines im Mund gehabt zu haben. Seit damals habe ich vergeblich schon mehrere Rezepte dazu ausprobiert, doch keines konnte mich bisher überzeugen.
.. doch dieses hier...
Dieser Kuchen schmeckt zwar etwas anders als jener, welcher ich in Erinnerung habe, aber er schmeckt :-)!






Freitag, 8. März 2013

Überraschungsostersäckli







Kürzlich erhielt ich Post von der Baumhausfee...
alle, die schon mal ein Päckli von ihr erhalten haben, wissen wovon ich rede.
Da bringt der Postbote ein wunderschönstes, farbenfrohes Päckli mit vielen hübschen Kläbis verziert (so schön, dass man es am liebsten gar nicht öffnen möchte...) und wenn dann der Gwunder trotzdem so gross ist, und frau das Objekt der Begierde ganz süferli öffnet.... dann ists grad noch viel schöner... all die schönen Sächeli, die man kurz vorher bestellt hat sind in ganz viel pinkigem Seidenpapier hübsch versteckt...:-)
Einfach jedesmal eine Freude, danke liebe Baumhausfee!



Dienstag, 5. März 2013

...und nun wirds spannend!



Heute ist es soweit... die Verlosung meines GiveAways:-)!!!
Sage und schreibe 105 Zettelchen befinden sich in dem gut gefüllten Lostöpfchen!


Von ganzem Herzen danke ich Euch allen für all die lieben Worte zu meinem Bloggeburtstag, ich habe mich riesig über jeden einzelnen Kommentar gefreut...!



Mein kleines Lieblingshäschen mit seinen Lampiohren  
hat die Ehre das Lostöpfchen hübsch zu präsentieren....








Montag, 4. März 2013

Rüebli-Suppe mit Rohschinkenchips, eine Rezeptidee für den Osterhasen?



Ja, ja...... der Osterhase mag Rüebli (auf gut Deutsch: Karotten) .
...  sehr gerne sogar!

Bei uns mögen auch alle Karotten, roh, gekocht oder als Suppe...am liebsten in BioQualität, damit sie so richtig lecker schmecken.
Noch ist es draussen ziemlich kalt ... da tut ab und zu eine wärmende Suppe ganz gut.

 Bei mir gibt es heute eine Rüeblisuppe mit Rohschinkenchips,
mal wieder ein Rezept aus meinem handgeschriebenen Kochbuch








Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...